« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    Langsam trudeln die Spiele bei jedem ein und ich hoffe einige können bereits eine Aussage machen.
    Ich habe es ein paar Post vorher schon angekündigt, dass mir etwas grafisches total auf den Wecker geht, weis jedoch nicht woran dass es liegt, da meine Wii eh schon ein wenig zickt.

    Die typischen Pixelfehler welche die Erst-Wii's teilweise haben, stören mich schon lange nicht mehr, man gewöhnt sich halt darn. Bei dem ganzen hellen, weissen Himmel sind sie halt schon sehr ausgeprägt.
    Was mich aber stört sind die karierten, pixeligen, nicht ins Gesamtbild passenden Übergänge von hell nach dunkel.

    Ich packe die Erklärung mal in eine Spoiler-Box, auch wenn so gut wie keine Infos verraten werden, aber ich kenne Euch ^^

    Spoiler

    aufgetreten sind sie vorallem in den Zwischensequenzen, wenn weisser Rauch auf dunklem Hintergrund dargestellt wird, z.B am Anfang, als Link vom Monster träumt welches aus der Dunkelheit aufsteigt. Gut sichtbar ist es aber auch bei den Übergängen vom Wolkenhort ins Erdenland. Die grünen Säulen haben aus der Nähe betrachten so unschöne Übergänge in den weissen Hintergrund, gar nicht schön.


    Wie sieht das bei euch aus? Kennt ihr dieses Phänomen auch oder hat da meine Wii einfach ein paar Probleme das ganze sauber darstellen zu können?

  2. #22
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Deiner Beschreibung nach zu urteilen klingt das stark nach Dithering. Das ist in letzter Zeit vor allen Dingen bei PSP-Spielen aufgefallen, bei dem gezeigten Kingdom Hearts lässt es sich aber deaktivieren, indem man den Farbmodus von 16 Bit auf 32 Bit ändert.




  3. #23
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    Kommt hin, nur ist der Rand viel breiter. Weiss, weiss/schwarz kariert, schwarz

    Ist aber komisch dass man in Reviews o.ä nie etwas davon gehört hat.

  4. #24
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Mein Spiel ist da. Kann heute Abend evtl. was dazu sagen. Habe eine Wii vom Releasetag und hoffe ja mal, dass mein Laufwerk nicht urplötzlich den Geist aufgibt.

  5. #25
    Avatar von Fuchskatze
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Deutschland/Bayern
    Beiträge
    471
    Spielt gerade
    Zelda, Anime Games, Nintendo Klassiker's
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    PS1
    Also ich fand sogar die Grafik von Twilight Princess auch gut aber Zelda Skyward Sword macht es noch ein bisschen besser mit der Grafik und mit der Geschichte bin ich auch totall gespannt *___*!
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=12904&dateline=135505  2222

  6. #26
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    vllt liegts an deiner Bilddarstellung? Änder die mal. Weiß ja nicht ion welchem Modus du zockst. 567i? 480i oder 480p? Beim 576i ist mir damals auch aufgefallen, dass die Konsole öfter mal ganz gern arg ruckelt. Probiers mal einfach aus.

  7. #27
    Avatar von Sid Burn
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    213
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC N64 SNES
    Noch habe ich das Spiel nicht. Amazon liefert die Limited ja wirklich erst am Freitag. Aber was ich bisher von Videos gesehen habe gefäält mir das sehr gut.

    Ich persönlich finde das diese Cel-Shading Look deutlich passender für ein Zelda Spiel ist, als eine realistisch aussehende Grafik.

    Der Vorteil finde ich auch das dieser Look eher Zeitlos ist. Auch ein Wind Waker sieht heute noch absolut klasse aus, und wird es wohl auch in Zukunft noch tun, ähnlich wie Skyward Sword sich dort einreihen kann.

    Eine Grafik die auf Realistisch getrimmt ist, wird wie man es möchte irgendwann wirklich "alt und häßlich" aussehen.

    Und wie bereits gesagt passt dieser Look in einer Fantasy-Welt meiner Meinung nach Perfekt herein.

  8. #28
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Schade, das mien Zelda noch nicht mal in vorbereitung ist Ich dachte dieses mal kommt es wenigstens einen Tag früher an.....

  9. #29
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    zur Optik mal ein sehr gut geschriebener Titel bei IGN für alle englischsprachigen:
    http://wii.ign.com/articles/121/1212229p1.html

    "The painterly look of Skyward Sword is as gorgeous now as it will be 10 years from now, much like the timeless cel-shading of The Wind Waker. It will remain so even when the realism of games like Uncharted 3 and Skyrim are no longer quite as impressive, as they've been replaced by far superior game engines that can more accurately recreate the real world."

    und der letzte Satz fasst es einfach perfekt zusammen:
    "In fact, the quickest way to sound like a total noob is to insist that only HD graphics can look good. Don't let that happen to you."

  10. #30

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    naja, dass Amazon erst am Freitag ausliefert stimmt so nicht: meins ist heute gekommen

    Spielen werd ich aber wohl erst über den Wheinachtsurlaub, damit ich meine Zeit voll darauf konzentrieren kann

Ähnliche Themen

  1. Fee Pokemon Top oder Flop??
    Von Luchsderlettern im Forum Nintendo
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 23:18
  2. Wii U – Top oder Flop? Was wird auf der E3 gezeigt?
    Von MetendoDream im Forum Nintendo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 22:50
  3. MH3 Grafik - Top oder Flop?
    Von CubeGohan im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 20:45
  4. NDSi - Top oder Flop?
    Von KingBooHoo im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 18:04
  5. GB Advance SP, ein Flop oder Top?
    Von rollslip im Forum Nintendo
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden