123 ... »
  1. #1
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2

    ZeldaSS Allgemeiner Hilfethread



    Joa ich eröffne jetzt schonmal diesen Thread hier, bevor ganz viele kleine Threads eröffnet werden wo es immer nur um eine Frage geht, denn das Spiel ist wirklich schwieriger und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige von euch an manchen Stellen nicht mehr weiter wissen werden.

    Alle Fragen bitte aus Spoiler Gründen in einen Spoiler packen, für Antworten gilt dasselbe.

    Ich werde regelmäßig diesen Post updaten mit all den beantworteten Fragen, damit man nicht die ganzen Seiten sich immer wieder durchlesen muss.

    Edit: Hab dem ganzem Thread mal nen kleinen Banner gebastelt, nichts besonderes, der Thread sieht aber schon schöner aus ^^.
    Geändert von Citronat (17.11.2011 um 13:03 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Spoiler
    Hänge in Eldin. Bin wohl einfach zu blöd, aber ohne Bombentasche komm ich nicht voran. Wo bekommt man die?

  3. #3
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    @Ruki:
    Spoiler
    Ich denke mal du bist gerade an der Stelle in Eldin, wo dich einer der Maulwurfsviecher darum gebeten hat bitte den Stöpsel in Ruhe zu lassen. Davor müsste ja so eine kleine Brücke sein, mit heruntergehenden Plattformen und auf der anderen Seite sind Bombenblumen. Schnapp dir eine und rolle sie über die Brücke gegen den Stöpsel und schon gehts weiter. Die Bombentasche kriegst du an einer anderen Stelle.
    Nächstes Mal bitte etwas präziser, ich hoffe ich konnte helfen.

  4. #4
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Spoiler
    Oh Gott, danke! xD Hab den Wald vor Lauter Bäumen nicht gesehen. Sry für die ungenaue Erklärung, glücklicherweise wusstest du, wo.

  5. #5
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Kein Problem, gern Geschehen. Nur musste ich erstmal überlegen, was du meinen könntest, aber genau das selbe hatte ich auch gedacht an der Stelle, deswegen konnte ich mich gut in deine Lage versetzen.

    4. Tempel:
    Spoiler
    Ich brauch selber auch mal Hilfe, stecke im 4. Tempel fest, ich hasse Wassertempel nur mal so nebenbei. Jedenfalls bin ich direkt am Anfang in dem Raum wo man alle Lilien umdrehen muss, aber an eine Lilie komm ich einfach nicht ran, es ist die ganz rechts in der Ecke. Ich weiß nicht, ob ich komplett falsch da bin, aber wenn ja, dann bitte ich um einen Wegweiser ^^.


    Edit: Habs selber rausgekriegt.
    Geändert von Citronat (18.11.2011 um 16:43 Uhr)

  6. #6
    Avatar von werner_ne
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    50
    Spielt gerade
    Zelda SS, Uncharted 3, Assassins Creed Revelations, Potal 2, Little Big Planet
    Konsolen
    3DS Wii PS3
    Bin ich denn der einzige bei dem mit aktueller Wii-Firmware das Zelda Skyward Sword bei 576i total ruckelt? Also das ruckelt etwa mit unter 1 Herz. Hat mir total den Anfang versaut und jetzt mußte ich auf 640p umstellen. Ich hatte bis jetzt nie Probleme bei 567i. Ich war gestern schon sehr frustriert. 1 1/2 Jahre Warten und dann DAS

  7. #7
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    Zitat Zitat von werner_ne Beitrag anzeigen
    Bin ich denn der einzige bei dem mit aktueller Wii-Firmware das Zelda Skyward Sword bei 576i total ruckelt? Also das ruckelt etwa mit unter 1 Herz. Hat mir total den Anfang versaut und jetzt mußte ich auf 640p umstellen. Ich hatte bis jetzt nie Probleme bei 567i. Ich war gestern schon sehr frustriert. 1 1/2 Jahre Warten und dann DAS
    Moin, bin grad zu faul selber zu schreiben, daher copy/paste


    Darstellungsmodi: 480p/i, 576i

    In Europa üblich ist die PAL-Fernsehnorm mit 576 Bildschirmzeilen, in den meisten anderen Ländern gibt es die NTSC-Norm mit 480 Zeilen. Bei einem normalen Fernsehbild ist die PAL-Darstellung deutlich besser als ein NTSC-Bild. Das gilt aber nicht für Konsolen!

    Wenn der heimische Fernseher es unterstützt sollte man die Wii unbedingt entweder auf den 480i oder noch besser den 480p-Modus stellen. Alle Spiele werden für diese Modi optimiert!
    Der 576i-Modus kann zu Darstellungsproblemen führen (zum Beispiel ruckelt das Bild bei Mario Kart gelegentlich). Bei den i (=interlaced)-Modi wird das Bild im Zeilensprungverfahren übertragen. Zwei Halbbilder wechseln sich im schnellen Rhythmus ab, das kann zu gelegentlichen Flimmern führen. Im p (=progressiv)-Modus wird dagegen das ganze Bild auf einmal übertragen, das Bild wirkt schärfer und ruhiger und die Farben kommen besser zur Geltung.

    Falls man versehentlich einen falschen Darstellungsmodus eingestellt hat, und der Fernseher schwarz bleibt oder die Darstellung verzerrt ist, hilft folgender Trick: Den Reset Knopf der Wii drücken während man gleichzeitig "unten" auf dem Steuerkreuz der Wiimote gedrückt hält. Dann wird der Modus auf 576i zurückgesetzt.
    Spoiler

  8. #8
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Spoiler
    Bin jetzt im 5. Dungeon. Hier ist eine Tür, die man mit 4 Schlägen aus verschiedenen Richtungen treffen muss. Man musste auf dem Boden den Sand wegpusten, um Hilfe zu erhalten - die nicht wirklich hilft. Dort sind 4 Steuerräder abgebildet mit entsprechender Richtung. Nur leider hilft mir das gar nicht ... Hat da wer eine Lösung? Hoffe die Beschreibung war präzise genug.

    edit: Dank dem Sheikah-Stein hab ich die Lösung ... Dafür hätte ich wohl noch eine ganze Weile gebraucht. ^^
    Geändert von Ruki (19.11.2011 um 21:49 Uhr)

  9. #9
    Avatar von sonicboom
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    218
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB NES
    PS4
    Spoiler
    Hi Leute ich komme nicht weiter bin fast beim 2 tempel nur ich finde 2 weitere schlüssel nicht , kann mir jemand alle plätze der schlüssel sagen pls.

  10. #10
    Avatar von FuroTheKidd
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Unter deinem Bett.. o.ö
    Beiträge
    449
    Spielt gerade
    Monster Hunter
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 GC GBA
    PS Vita
    Hilo.. o.ö
    also meine Frage.. wie besiege ich Skulltulas.. x_x
    Bin im ersten Tempel und komm an denen nicht vorbei.. was wäre also die beste Art die zu besiegen..
    (und bite ausführlicher erklären als "mit dem schwert.. xD".. x_x)

    Danke im vorraus.. o.o

    Edit: Habs selber rausgefunden.. x_x ..Horizontaler Angriff + Stich.. x_x
    Geändert von FuroTheKidd (19.11.2011 um 22:24 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. ZeldaSS Allgemeine Diskussion
    Von Philipp im Forum Nintendo
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 00:29
  2. ZeldaSS Endmonster, Minibosse & Co.
    Von martin38524 im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 22:58
  3. ZeldaSS Hero-Mode?
    Von gaming 24:7 im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 21:31
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 19:04
  5. ZeldaSS Wie erkennt man den Bug?
    Von A.Einstein im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 01:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden