« ... 456
  1. #51
    Avatar von Metroidlarve
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Im Land der Horizonte
    Beiträge
    466
    Spielt gerade
    Zelda (Switch), HearthStone (PC/Android), Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC (Steam ftw!)
    Ich wiederhole: Ich habe nie das schauchartige Design von Twilight Princess kritisiert. Schlauchlevel sind absolut normal im Zelda Universum, mal mehr, mal weniger. Spiele wie Ocarina of Time, Windwaker, Majoras Mask aber auch (ja) Skyward Sword kaschieren dies gut. Genau dies gelingt meiner Meinung nach dem Twilight Princess nicht so recht.

    Letztlich können wir diskutieren ohne Unterlass, auf einen gemeinsamen Nenner werden wir nicht wirklich kommen, da unsere subjektive Wahrnehmung anders ist. Ich akzeptiere deine Meinung (von anfang an) und das solltest du mit meiner auch tun.

  2. #52
    Avatar von longcat3991
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Burgdorf
    Beiträge
    66
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA
    PS4, PS2
    Für mich ist es Ocarina of Time, da ich mit diesem Spiel groß geworden bin und es wirklich jedes mal wieder Spaß macht zu spielen.
    Habe es letztlich erst wieder auf 3DS durchgespielt.

  3. #53
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    OoT und MM teilen sich meiner Meinung nach die Spitze. OoT ist einfach OoT... es hat dieses klassiche Fealing, die Erinnerungen an die eigene Jugend und ist einfach sau rund. Auch kommt die Stimmung einfach perfekt rüber, wesentlich besser als auf dem 3DS wo alles hell und bunt ist!
    Majoras Mask besticht einfach durch seine Story und durch die ganzen Sidequests die dem ganzen eine wunderbare Tiefe geben die in Zeldas seinesgleichen sucht. Auch die Idee mit den Masken war top. Ein hoher Widerspielwert wie ich finde.

    Danach kommt TP. Die Story ist schön und die Grafik inkl. Athmosphäre und allem wirkt einfach. Was mich bloß nervte waren die Wolfssegmente und zum Ende hin wirkte es irgendwie so abgehackt, als wenn den Entwicklern die Zeit ausging. Trotz allem ein super Spiel wie ich finde was auch durch die ganzen Sidequests und allem für eine lange Spielzeit sorgte. Glaube auf meinem 1. 100% Spielstand warens 70h!


    Der Flop für mich ist Skyward Shit. Die Steuerung hat bei mir z.B. nicht funktioniert und nein, ich habe mich definitiv nicht zu blöd angestellt! Wenn eine klare von unten nach oben Bewegung als von links nach rechts interpretiert wird fällt mir dazu auch nichts ein. Eine Alternativoption wäre sehr schön gewesen!
    Aber das war nur die Spitze des Eisberges. Die Story an sich war ja gut, aber die Umsetzung war mehr oder weniger bescheiden. Schlauchlevels ala Metroid Prime (wobei es bei MEtroid Prime passte... eine Mine ist nunmal schlauchförmig etc.), beknacktes LEveldesign z.T. (ich nehme da mal nur diesen ollen Vulkan als Beispiel) und teilweise komische Tempel.
    Beim Thema Tempel stieß mir das Recycling besonders sauer auf. Das war irgendwie nicht so toll.
    Und als riesen Knackpunkt bleibt dann noch die Grafik. Die hatte teilweise echt schöne Momente gezaubert, aber großteils sah das gnaze einfach nur matschig aus. Auch die Mischung aus TP und Comic funktioniert nicht. Dann lieber ein DIng wie TWW, wo konsequent bei einem Stil geblieben wurde.

  4. #54

    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    5
    Ich glaube an OoT wird niemals eins wieder ran kommen.
    Dahinter würde ich allerdings auch MM sehen bzw WW.

  5. #55
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Also grundsaetzlich finde ich, dass das beste Zelda Spiel "A Link to the Past" vom SNES ist, liegt aber vermutlich eher an den sentimentalen Erinnerungen, die damit verbunden sind.
    OoT und MM haben mir gar nicht gefallen, aber TP, WW und SS fand ich klasse.
    Koennte mich bei TP und WW welches mir davon besser gefaellt, da sie beide so ihre Besonderheiten haben, die mir sehr gefallen.
    Skyward Sword war gut, aber nicht so gut wie TP und WW.
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






Ähnliche Themen

  1. Welches NES Spiel ist das beste???
    Von Captain Pickert im Forum Virtual Console
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 19:23
  2. Welches Motocross Spiel ist das beste?
    Von 4th-Survivor im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2003, 19:39
  3. Welches ist das beste Game???
    Von Bam Margera im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2002, 21:38
  4. Welches ist das beste Forum
    Von Dadi2000 im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.2002, 21:16
  5. Welches ist das beste RGB kabel???
    Von Spiderking im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2002, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden