Ich weiß nicht, ob's hier schon so einen Thread gibt, geschweige denn, ob er hier richtig eingeordnet ist. Nun denn, wie der Name sagt, ein Thema, um sich über Videospielerlebnisse auszutauschen, wo man so richtig sauer war weil man verloren hat … Und sich auslassen kann.

Ich mach mal gleich den Anfang.

Gestern Abend spiel ich gemütlich Metroid II auf dem 3DS, bin noch ziemlich am Anfang, kann aber zwei Bossgegner besiegen. Den dritten hab ich nach zehn Minuten suchen auch gefunden, aber innerhalb von Sekunden verloren. Nochmal zehn Minuten um wieder hinzugehen, wieder verloren. Beim dritten Mal entscheide ich, meine Energie möglichst hoch zu bekommen, was nochmal zehn Minuten mehr beanspruchte. Aber auch mit 80 Energie hab ich innerhalb von Sekunden verloren. GNARF!

Spiel ich lieber Kirby's Adventure weiter, denk ich mir, da hab ich mehr Erfahrung mit, obwohl mich da schon der ein oder andere Boss in den Wahnsinn getrieben hat. Und, wo bin ich? Boss von Welt 7. Aber laut Spielstand hab ich erst 75 % des Spiels durch, also kann's nicht der Endboss sein. Denkste! Dank Kirbys Dream Land weiß ich ja halbwegs, wie man DeDeDe besiegen kann, nur ist er hier noch schwieriger. Nach etwa 10 Versuchen hab ich's geschafft, yeah, nächste Welt! Aber moment mal – WTF – jetzt erst kommt der wahre Endboss. Und der ist schwer wie Sau. Nach vier Versuchen war ich Game Over, aber glücklicherweise konnte ich direkt wieder vom Endboss starten. Nach ein paar weiteren Game Overs finde ich dann heraus, dass man den Boss offenbar noch auf Zeit besiegen muss – wenn ich zu lang brauche, stürzt Kirby ab. Wie soll ich das denn bitte schaffen? GNAAAARF!

Neeee, darauf spiel ich lieber etwas, das nicht so einen extremen Schwierigkeitsgrad hat: Super Mario 3D Land. Bin da jetzt in der vierten Spezialwelt, nur leider fangen da die schwierigen Level an. Beim Level mit den Schattenmarios bin ich mindestens 20 mal runtergefallen. Boah, ich glaube, so sauer war ich in meinem Leben noch nie in einem Videospiel!! Ich hätte den 3DS durchbrechen können, aber da halt ich mich lieber zurück, weil der nicht grad günstig ist Ich reiß die Kopfhöhrer raus, pfeffer sie durch's Zimmer und beiß ins Kopfkissen. Naja, danach hab ich den Level auch geschafft. Als ich aber erfahren musste, dass der nächste genauso schwer ist, hab ich einfach ausgemacht.

Da hatte ich die Schn... voll und hab erstmal auf dem 3DS eine Stunde Musik gehört. Danach ging's schon besser

So hab ich gestern Abend dreieinhalb Stunden am 3DS verbracht. Ich bin sicher, ihr habt auch solche Erfahrungen gemacht. Ich bin gespannt!