123 ... »

Thema: Kaufberatung

  1. #1
    Avatar von SaylE
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SparGeldundkaufdirneWiiU - Collectors Edition
    Konsolen
    PSP GC N64 GB

    Kaufberatung

    hey leute,
    ich wende mich mal jetzt an euch mit meinem problem hehe
    also so langsam fühle ich mich echt von meinem gehirn verarscht
    vor 2,3 monaten hatte ich mich entschieden, dass nach meinem n64 endlich mal ne neue stationäre konsole ins haus kommen muss (davor wollte ich zwar auch ne neue konsole, aber war halt nurn wunschgedanke und der gedanke wurde halt nie in die tat umgesetzt), da mir zuhause manchmal einfach zu langweilig wird. um dem entgegen zu wirken hatte ich mir vor 1,2 jahren ne psp gekauft. vor dem kauf sehr entusiastisch erwartet, jedoch nachdem sie da war, ging die begeisterung immer weiter zurück bis ich sie im moment nur noch ab un zu aufm klo oder auf busfahrten etc. benutze (liegt vielleicht daran dass sie geflasht is hehe). handheld-gaming is denk ma einfach nicht vergleichbar mit den "großen brüdern"
    nach dem die entscheidung gefällt war, hab ich mir erst mal überlegt welche konsole es denn sein soll (ich finde alle drei ziemlich attraktiv, wie ihr gleich sehen werdet ). als erstes fiel meine entscheidung auf die box360. während ich nach guten angeboten suchte, versuchte geld anzusparen, und box-videos guckte, redeten mir immer mehr leute ein, dass ich eine ps3 kaufen soll. ich hab mir vergleichsvideos angeguckt zwischen xbox und ps3 und ich muss sagen, dass die playsi mir echt immer mehr gefiel. kumpels in meinem umfeld besitzen auch fast alle playsis und die liste der exclusives gefiel mir mehr. dann war die box auch shcon endgültig abgehakt. jedoch gabs noch einen gegner die wii hatte mich schon seit ihrem release fasziniert und ich bin halt mit nintendo aufgewachsen und bin auch nen ziemlicher nintendo fan. jedoch hatte ich zu der zeit als ich mich für die playsi entschied keine lust auf das "wirre rumgefuchtel" und wollte einfach nur gechillt mit nem joypad hocken und zocken.
    jedoch hab ich jetzt in letzter zeit ab und zu mal beim kumpel mehr gezockt als nur fifa und irgendwie dachte ich mir, dass die ps3 spiele irgendwie fast nur versuchen mit grafik und flashigem spieleinhalt versuchen zu trumpfen, wie z.b. just cause, und dass es einfach nach ner zeit gar kein spaß mehr macht das spiel zu zocken weils immer das gleiche ist (wobei die grafik jetzt auch nicht so bombe ist...vielleicht liegts ja nur dran dass wir auffer röhre gezockt haben xD). es kommt mir auch so vor als oob auf der konsole fast nur ballerspiele rauskommen oder halt immer ähnlcihe spielkonzepte. ist es wirklich so, wie es mir vorkommt? gibt es nur ballerspiele oder spiele mit kaum spielspaß? bringt der flachbildschirm mit 1080 p wirklich so viel mehr an der grafik? ok es gibt zwar paar große knaller (AC, DMC, MGS usw.), aber ich hab die befürchtung, dass es halt auch nich mehr individuelles gibt als nur die paar große knaller....is die befürchtung begründet? ich will nich ganze 200/250 ocken, die ich mir mühsam zusammengespart habe, für eine konsole ausgeben, auf der ich nur für paar spiele spaß haben werde.
    wegen dieser zweifel bin ich jetzt seit vorgestern, oder gestern mit dem gedanken am spielen, mir doch eine wii zuzulegen. meine ängste bei der wii sind halt jedoch die spiele (grafik, steuerung, quantität) :/ ok von der abwärtskompatibilität bin ich auf jeden fall shcon mal überzeugt und begeistert, von den nintendo-eigenen wii-spielen auf jeden fall auch (mario, zelda usw. FTW ). aber ist es wirklich so, dass man immer wild rumfuchteln muss und nich mal gechillt mit den controllern in der hand zocken kann? is die grafik wirklich so grottenschlecht wie jeder meint, sodass man gar nich mal das spiel anschaun will (vielleicht bissl übertrieben haha)? und die letzte frage: gibt es wirklich nur die nintendo knaller auf der wii, oder gibts auch third party spiele die einen an der konsole fesseln? auch hier will ich nich mein mühsam erspartes geld "zum fenster rauswerfen". nach den 6,7 geilen spielen vo nnintendo will ich nicht unbedingt die wii inner ecke verstauben lassen...wie gesagt...das geld xD

    woah was ein langer text..sorry leute xD
    ich hoffe aber ihr könnt mir helfen weil dieses ganze hin und her macht mich einfach fertig und ich will mal nen klaren kopf haben ^^

    peace

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also erstmal zur Wii:
    Klar ist die Grafik heute ziemlich veraltet. Das war sie eigentlich schon zum Release, aber Mario Galaxy z.B. sieht nach wie vor absolut klasse aus und kann auf seine Weise durchaus mit der Konkurrenz mithalten. Das ist aber auch ne Ausnahme. Ich würde sagen die besten Wii Titel sind die Nintendo eigenen. Viele Third Party Spiele sind zwar gut, aber eben nicht solche Blockbuster wie ein Assassins Creed oder ein Metal Gear Solid. Wenn du ohnehin nicht allzuviel spielst (entnehme ich daraus, dass du seit der N64 und der PSP keine weitere Konsole hattest) könntest du als Nintendo-Fan mit den "wenigen" guten Nintendo Spielen aber ganz gut bedient sein, zumal diese auf grafisch absolut im Rahmen liegen. Obendrein ist sie ziemlich günstig.
    Was die Abwärtskompatibilität zur Gamecube angeht, so solltest du gewarnt werden, weil das neue waagerechte Modell der Wii diese nicht mehr unterstützt! Du kannst dir übrigens per Virtual Console auch alte Klassiker runterladen und auf Wii zocken (NES, SNES und N64 Titel z.B.).
    Was das fuchteln angeht: Nicht jedes Spiel ist ein Spiel a la Wii-Sports oder Raving Rabbits, aber ein bisschen "fuchteln" ist schon dabei. Einige Spiele nutzen auch z.B. den Classic Controller (pro) und haben gar kein fuchteln.

    Zur PS3: Die PS3 bietet natürlich in allen Spielen eine Auflösung von 720p oder auch hochskalierter/natives 1080p und sieh grafisch um längen besser aus. Allerdings solltest du auch einen passenden Fernseher/PC Bildschirm mit HDMI Anschluss mitbringen, weil das Scart-Bild bei der PS3 echt bescheiden ist (bei Assassins Creed z.B. erinnere ich mich noch daran manche Texte schwer lesen zu können, weil diese eben für ein HD Bild gemacht wurden). Außerdem bringt die PS3 einen Bluray-Player mit und, wer möchte, kann auch mit einer starken Internetverbindung eine kostenpflichtige Filmverleihplattform nutzen. Der Online Modus ist bei der PS3 oft weit stärker als bei Wii-Titeln.
    Was für mich persönlich aber das ausschlaggebende Argument ist, ist die Tatsache, dass viele deiner Kollegen scheinbar eine PS3 besitzen und du dir Spiele leihen könntest und nicht jedes extra kaufen musst. (Das war auch für mich der Grund warum ich eine PS3 und keine XBOX besitze). Außerdem gefallen mir persönlich die exklusivtitel sehr gut.
    Innovative und verschiedene Titel findet man auf der PlayStation mit Sicherheit. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Da wird sicher ne Menge für jeden Geschmack dabei sein. (Nintendo Spiele sind ja auch immer sehr ähnlich, aber das scheint dich ja hier nicht zu stören )

    Ich glaube das einzige was du für dich abwägen solltest ist der Preis (bedenke dass du dir Spiele leihen könntest, wenn deine Freunde nix dagegen haben) und ob du lieber klassische Nintendo Spiele spielen willst, oder eben die aktuellen Blockbuster der Konkurrenz.


  3. #3

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    Zum PS3 und Xbox 360 Vergleich:

    Große Unterschiede gibt es bei beiden Konsolen eigentlich nicht.
    Die Third Party Games sehen auf der Xbox meist ein wenig besser aus, allerdings fällt das sicher nicht sofort ins Auge und sollte dem Spieler nicht stören, da es nur marginale Unterschiede sind.
    Alles in allem nehmen sich die Konsolen im grafischen Bereich nichts. Jeder hat seine Vorteile sowie Nachteile.

    Ich habe beide Konsolen besessen.
    Als erstes hatte ich eine Xbox 360, welche ich dann später verkauft habe weil in meinem Bekanntenkreis die meisten eine PS3 hatten. Ausserdem hat mich gelockt, dass ich für Blurays und Spiele ein und das selbe Gerät nutzen kann. Zudem ist ja auch das Online Gaming kostenlos.

    Nachdem die Slim dann nach einem Jahr ihren Geist aufgegeben hat und ich mir eine neue Konsole zulegen musste (Sony gibt ja leider nur ein Jahr Garantie und der Service war nicht sehr kulant, habe mich damals sehr darüber geärgert), habe ich mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und beide Konsolen verglichen.
    Am Ende habe ich mich entschlossen mir wieder eine Xbox 360 zu zulegen.
    Die Spiele haben einen größeren Preisverfall als die PS3 Games, das heißt man bekommt viel schneller die meisten Games günstiger. Auch auf dem Gebrauchtmarkt.
    Zudem gefällt mir der Xbox Live Service um einiges besser als das PSN, auch wenn er kostenpflichtig ist. Ich selbst kaufe meine Abos immer über gamecards.eu und zahle so zwischen 33-35 Euro für 12 Monate. Ich denke das ist für diesen Service nicht zu viel.

    Der Controller liegt meiner Meinung nach auch viel besser in der Hand. Auch wenn ich den Playstation Controller schon seit der PSX kenne und ihn immer noch als sehr gut empfinde, war es schon eine Wohltat für meine Hände wieder den 360 Controller in der Hand zu halten.

    Die Exklusivspiele sollte am Ende natürlich auch eine tragende Rolle bei der Konsolenentscheidung haben.
    Wenn man mit den Sony Exklusivtiteln mehr anfangen kann und diese auch unbedingt spielen will dann kommt man natürlich an einer PS3 nicht vorbei. Ist es umgekehrt dann sollte man eben zu MS Konsole greifen.

    Am Ende sind beide Konsolen wirklich sehr gut und ich denke du kannst da nicht viel falsch machen, wenn die Wahl auf einer dieser beiden Plattformen fallen sollte.
    Bedenken sollte man aber, dass man auf jedenfall einen HD Fernseher besitzen sollte. Auch wenn es auch ohne geht, sind diese Konsolen einfach dafür ausgelegt und du kannst bei manchen Spielen sogar Probleme bekommen Schrift oder kleine Dinge zu erkennen.

    Die Wii ist dann wieder ein Fall für sich.
    Wenn man Nintendo Titel mag, kommt man meiner Meinung nach nicht daran vorbei.
    Auch wenn die Optik der meisten Spiele altbacken wirken mag, ist das für mich in keinster Weise ein Kriterium welches den Spielspaß wiederspielgeln kann.
    Zudem gibt es genug Spiele die auch auf dieser alten Hardware wirklich noch was her machen.
    Ich denke gerade die Super Mario Galaxy Reihe oder auch das neue Zelda müssen sich sicher nicht verstecken und wissen auch optisch sehr zu gefallen.

    Ich denke du solltes alles mal ausgiebig probespielen und die mit dem Software Line Up der 3 Konsolen auseinandersetzen.
    Entscheide was du am liebsten spielen möchtest und lass dich nicht von irgendwelchen Vorlieben anderer Gamer beeinflussen.
    Dann wirst du sicher die richtige Wahl treffen.

  4. #4
    Avatar von SaylE
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SparGeldundkaufdirneWiiU - Collectors Edition
    Konsolen
    PSP GC N64 GB
    erstmal danke euch beiden dass ihr euch die zeit genommen habt

    @dontiago: klar sind thirparty wii games nich aufs gleice level wie ac usw. zu setzen...das sind ja sozusagen die zeldas und marios von sony oder box xD
    aber ich will halt nur wissen obs an guten spielen für die wii wirklich nur die nintendo games gibt, oder auch mehrere (betonung liegt au mehrere) thirdparty games die mehr als nur billige minigames sind, und sogar mit guter story/gutem gameplay und einer einigermaßen akzeptablen grafik überzeugen
    klar stimmts dass ich nich viel zocke, aber auch nur deswegen weil ich gar keine möglichkeit dazu habe. der grund warum ich so lange keine anständige konsole hatte ist stark elternbedingt
    wenn ich mal ne möglichkeit zu zocken habe, dann suchte ich auch sau
    die informationen sind mir schon bekannt danke ^^
    ja bei der playsi und texten is mir das auch shcon augefallenb
    zu "games bei kumpels ausleihen": die haben selbst 1,2 games...da würd ich glaub nich allzuviel sparen haha
    und die exclusives find ich auch recht cool, sowie einige multiplatformers...aber ka...irgendwie scheinen die multis nich so zahlreich zu sein und ich will halt mal wieder dieses nintendo feeling haben
    und desweiteren käme halt dazu dass ich erstens nen scheiß röhrenfernseher hab und grad ma geld eventuell für ne playsi (wobei ich da auch noch bissl sparen müsste)
    ich glaub das würd das ganze kaum genießbar machen :/

    @schmacko: danke nochmals für diesen ausführlichen vergleich, aber ich denk im direkten vergleich würd für mich eh eher die playsi gewinnen, nicht zuletzt wegen des kostenlosen online gamings und den cooleren exclusives ^^
    was für mich gegen playsi sprechen würde kannst ja dem anfangspost und das was ich zu dontiago geschrieben hab entnehmen
    und so wie du über die wii schreibst scheints halt doch als ob die einzigen brauchbaren games halt nur die nintendo eigenen sind :/

    das stört mich halt, dass es so ausschaut, als ob die wii kaum gute games hat
    und was jetzt noch dazu kommt: mich beschäftigts grad irgendwie, dass die zeit der wii ja schon fast zu ende ist und da auch kaum mehr gute games kommen werden. das stört mich halt irgendwie, weil ich halt was neues kaufe, was aber nich mehr wirklich neu ist, aber trotzdem noch einigermaßen viel kostet :/
    deswegen bin ich mir grad am überlegen, ob ich nich eventuell mir jetzt ne gebrauchte gamecube zulege und die ganzen games nachhole, die ich noch alle nachholen wollte mit der gamecube (hatte ich ja sowieso vor auf der wii ^^) und halt die zeit der wiiu abwarte und schaue ob die konsole wirklich so hardcore-gamer-mäßig sein wird, oder nicht etwa doch noch mehr casual als die wii (ich weiß, is schwer ), da die konsole ja sowieso abwärtskompatibel zur wii ist. das wär für mich eigentlich ne sau gute lösung, da ich endlich mal wieder das "aufm aktuellsten stand sein"-gefühl hätte haha
    bis dahin ließe sich auch bestimmt ordentlich geld ansparen für nen eventuellen flachbildschirm usw.
    jaja so viel gefühlsduselei, aber hey, was solls! xD

    peace
    Geändert von SaylE (07.12.2011 um 16:35 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    also bevor du dir ne gebrauchte Gamecube kaufst, kannst du dir auch einfach eine gebrauchte Wii des älteren Modells kaufen, weil die nämlich auch Gamecube kompatibel ist und mit Sicherheit auch nicht mehr ganz so teuer.

    Bis zur WiiU bist du dann auch huntert Pro bedient, wenn du "nur" Nintendo eigene Spiele spielst, weil die waren ja mit all ihren Franchises (Mario, Zelda, Metroid, Kirby, Donkey Kong) durchaus gut vertreten und sollten dir langen Spielspaß bieten.


  6. #6
    Avatar von SaylE
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SparGeldundkaufdirneWiiU - Collectors Edition
    Konsolen
    PSP GC N64 GB
    häh wieso willste, dass ich mir unbedingt ne gebrauchte wii kaufe
    wenn ich mri schon ne wii kaufen würde, dann eher neu
    aber das will ich ja nich wirklich
    ich will in die next gen einsteigen wenn die next gen da is ;P xD
    bis dahin kann ich mir ganz gut vorstellen mit der gamecube auszukommen
    und ich hab irgendwie mehr bock die wii speile dann auf der wiiu nachzuholen falls ich denn irgendwann ma eine besitzen sollte ^^

    ...jo! ich denk ich mach das so ^^
    jetzt bald nen ngc anschaffen und zocken....bissl oldschool werd ich wohl immer sein
    danke für die hilfe euch beiden

  7. #7

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    Also es gibt auf jedenfall schon auch andere tolle Spiele für die Wii als nur die Nintendo Games.

    Ich für meinen Fall habe da eine Mernge an Third Party Games die ich sehr gerne spiele. Lohnen tut sich die Wii auf jedenfall und das du damit auch Gamecube Games spielen kannst würde doch dann perfekt passen.

    Die Wii Spiele und die dazugehörige Peripherie kannst du ja dann auch noch für die Wii U verwenden. So musst du dann nicht gleich noch extra etwas dazu kaufen, was die Controller angeht.

    Suchst du die günstige Lösung und die Gamecube Spiele reichen dir erstmal dann bist du mit einem GC natürlich auch gut bedient. Zumal der ja bei ebay schon sehr günstig zu bekommen ist.

    Wie gesagt, entscheide so wie du es für richtig hälst, dann passt das schon. Auf jedenfall wünsch ich dir viel Spaß mit deiner Konsole!

  8. #8
    Avatar von SaylE
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SparGeldundkaufdirneWiiU - Collectors Edition
    Konsolen
    PSP GC N64 GB
    joa ka wie gesagt ich will einfach mal ne ganz aktuelle konsole wieder haben, deswegen will ich jetzt auf die wii u warten ^^
    und mit ner wii wäre das ganze gefühl so irgendwie halbe halbe haha das eine jahr und vielleicht bissl mehr kann ich denk ma wohl doch noch bisschen abwarten, ganz verschwenden tu ichs ja hoffentlich sowieso nicht

    und außerdem spare ich mit der gamecube version viel mehr: würd ich mir ne wii kaufen würde ich mir sozusagen den preis für die gamecube sparen, was so ungeäfhr 10 euro sein würden, da ich controller und memory card usw. immer noch seperat zur wii kaufen müsste. jedoch wenn ich die wiiu abwarte und ne gc kaufe, dann habe ich zwar für den gc bezahl aber den vollen preis für ne wii gespart, da man die games ja auch auf der wiiu zocken kann (oder? xD)

    von daher lohnt sich gc mehr und ich bin auch shcon dran mir ne gamecube zu besorgen
    und danke für die unterstützung ^^

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von SaylE Beitrag anzeigen
    häh wieso willste, dass ich mir unbedingt ne gebrauchte wii kaufe

    Weil ich gedacht habe, dass sich da preislich nicht mehr sonderlich viel tut zwischen den beiden. Hab mich aber geirrt. Hab grad mal schnell auf Ebay geguckt und gemerkt, dass man die Gamecube ja regelrecht hinterhergeschmissen bekommt Oo.


  10. #10

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1
    Klar sind Konsolen in einigen Punkten besser und mann kann das Game auch auf dem evt. HD Fernseher genießen , aber an deiner Stelle würde ich auch mal über den Kauf eines Handhelds nachdenken und mich nicht gleich auf eine möglichkeit beschränken !

    Ich habe mir neulich einen 3DS zugelegt und bin wirklich zufrieden !Es gibt jede Art von Spielen und das alles in 3D !!!!!! Sowohl für Liebhaber von Zelda spielen und Mariokart , Supermario etc (so wie ich) oder auch Prügelspiele, Simulation , Rätseln und so weiter und so fort ....

    Ich hoffe ich habe dich und andere zum nachdenken gebracht ...

Ähnliche Themen

  1. TV-Kaufberatung
    Von Marc im Forum Off Topic
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 13:56
  2. Pc Kaufberatung
    Von Black_Dragon im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 00:20
  3. PC Kaufberatung
    Von Legolas im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 00:01
  4. Kaufberatung :)
    Von thop im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 21:34
  5. Kaufberatung
    Von Knickerbocker im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 11:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden