12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB

    The Last of Us



    die Uncharted Entwickler "Naughty Dog" haben ihr neues Eisen im Feuer präsentiert

    The Last of Us
    Genre : Survival Horror

    Trailer :
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=rWzcYbtZQrk

    leider gibt es noch keine "Ingame" Szenen , aber Zombiegeschnetzel im (hoffentlich) Koop mit der cineastischen Präsentation eines Uncharted ... kann ja eigentlich kein Flop werden


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Wie die Sony Kiddies wieder abgehen... kann man garnicht lesen, was alles schon über den Trailer an anderer Stelle geschrieben wurde o_O

    Es wurde groß angekündigt, aber meiner Meinung nach sieht das aus wie Uncharted... Hätten sie nicht den Titel dazu genannt, hätten alle gesagt "UNCHARTED 4 HAT ZOMBIES? WO IST DRAKE?"

    Nicht falsch verstehen... Technisch ist es geil, und das Setting finde ich auch sehr interessant. Aber es ist einfach nix neues... auf diese Konsolengeneration konnte man sich schon mehrmals durch Zombiemassen schnetzeln (Left 4 Dead, Dead Rising, Dead Island...).

    Naja, hatte mir nach der großen Ankündigung im Vorfeld wohl zu viel erhofft. Dennoch spricht es mich mehr an als zB Uncharted und wird damit im Auge behalten

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also ich hab da jetzt nicht viel Uncharted mäßiges drin gesehen... Endzeit (alles zerstört, sogar schon von Pflanzen überwachsen) + Zombies usw ist jetzt nicht allzu Uncharted-like. Ankreiden könnte man lediglich die Tatsache, dass die Figuren hier ähnlich tough sind, weobei die beiden hier nochmal wesentlich abgebrühter erscheinen.

    (und außerdem gabs in Uncharted 1 auch schon

    Spoiler
    Mutanten durch einen Fluch
    )

    Das ist jedenfalls nicht so, dass ich automatisch an Naughty Dog denken würde (wenn das da nicht stehen würde).

    Also ich persönlich empfinde das Genre jetzt nicht sonderlich ausgelutscht. Wie ein Left4Dead wirkt das jetzt auch nicht so auf mich. Ich tippe da mal auf ein Uncharted-Style -Action-Survival-Horror Gameplay. Wobei ich mir bei Survival Horror noch unschlüssig bin. Wäre aber cool, wenn Naughty Dog mal ein bisschen über den Tellerrand schaut. Könnt ich mir gut vorstellen. Ein Koop-Modus liegt ja auch sehr nahe.

    Wenn sich die Leute mühe mit der Story geben, kann da glaube ich wirklich nicht viel schief gehen. Cineatisch ist es alle mal und die Charaktere wirken cool und tough (vor allem den Kerl find ich cool - das Mädchen nicht so).


  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von DonTiago Beitrag anzeigen
    Also ich hab da jetzt nicht viel Uncharted mäßiges drin gesehen...
    Rein technisch = Grafikengine/-style


    Zitat Zitat von DonTiago Beitrag anzeigen
    Wie ein Left4Dead wirkt das jetzt auch nicht so auf mich.
    Rein vom Setting her

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich bin froh das das Mädel nicht das typisches japano "hat vor allem angst ist aber trotzdem ein toughes mädel im kurzen rock" Girl ist
    und ich hoffe auf folgende 5 Dinge :

    a : beide Charaktere unterscheiden sich vom Gameplay ... z.B. kann er mehr Munition tragen , mehr Lebenspunkte etc , sie hingegen weicht besser aus und kann z.B. besser klettern ... das stärkt doch den Coop Faktor ... sowas halt
    b : das man wirklich mal Munitionsknappheit hat und auch mal vor Gefahren weglaufen muss statt eine Zombiewelle nach der anderen zu besiegen ...
    c : das die Story nicht allzublöd ist "Böse Corporation hat Versuche gestartet und dabei ist ein böser Virus entfleucht der die menschen zu Zombies macht"
    d : das man wirklich mal über den Tellerrand schaut und "frische" Ideen ins Genre bringt
    e : das bald mal Gameplay Videos auftauchen weil erst dann kann man richtig anfangen zu diskutieren/meckern/lobpreisen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Ich habe mich in letzter Zeit gewundert, was dieses "The Last of Us" ist über das ich an so vielen Stellen lese. Jetzt in den Thread hier reingeschaut und gesehen das Naughty Dog daran arbeitet; direkt zum Trailer und ich muss sagen: saugeil!

    Bei Naughty Dog bin ich mir eigentlich immer sicher das nur gutes rauskommen kann. Man ist gespannt.

  7. #7
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Hier ein paar neue Infos zum Spiel
    Seit zwei Jahren arbeitet ein zweites Entwickler-Team bei Naughty Dog bereits an dem Spiel. Nach Uncharted 2 wurden einige Mitarbeiter mit The Last of Us beauftragt, während der andere Teil mit Uncharted 3 beschäftigt war. Dass davon bis zur Enthüllung nichts an die Öffentlichkeit gelangt ist, überraschte auch die beiden Ko-Präsidenten des Studios, Christophe Balestra und Evan Wells.
    Früh im Spiel trifft Protagonist Joel, der in der englischen Fassung von Troy Baker gesprochen wird (auch Booker DeWitt in BioShock Infinite), auf die junge Ellie (Ashley Johnson). Für ihn ist sie seine letzte Chance auf Wiedergutmachung, was auf eine bewegte Vergangenheit schließen lässt.
    Fest steht bereits, dass aus der Verfolgerperspektive gespielt wird. Die Szenen im ersten Trailer wurden in der Spiel-Engine aufgenommen, wie es etwa auch bei den Zwischensequenzen in Uncharted 3 der Fall ist. Generell kommen dort etwas detailliertere Charaktermodelle und Objekte zum Einsatz als im spielbaren Teil.
    Als Komponist konnte Naughty Dog den zweimaligen Oscar-Preisträger Gustavo Santaolalla gewinnen, der für seine Arbeit an Brokeback Mountain und Babel ausgezeichnet wurde. Die Musik soll vor allem für Emotionen sorgen und nicht den Horror in den Vordergrund stellen. Ein kleiner Ausschnitt der Titelmelodie ist am Ende des Trailers zu hören.
    Quelle
    finde Das Spiel ganz interessant auch wenn ich die bisher bekannte Hintergrundstory erstmal etwas 0815 finde und nicht ganz logisch.

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rixas Beitrag anzeigen
    finde Das Spiel ganz interessant auch wenn ich die bisher bekannte Hintergrundstory erstmal etwas 0815 finde und nicht ganz logisch.
    Wie z.B. was?
    Alles was ich weiß ist, dass das irgendwelche Insekten-Mutationen oder sowas sind.


    Ist euch schon aufgefallen, dass das Mädchen (Ellie?) verblüffende Ähnlichkeit mit Ellen Page (Hauptrolle in Juno z.B.) hat?





  9. #9
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Zitat Zitat von DonTiago Beitrag anzeigen
    Wie z.B. was?
    Alles was ich weiß ist, dass das irgendwelche Insekten-Mutationen oder sowas sind.

    das hier
    Sony veröffentlichte nun im Playstation Blog erste Infos zu The Last of Us. Demnach wird das Spiel eine "das Genre neu definierende Spielerfahrung, die sich bei Survival- und Action-Elementen bedient, um eine charaktergetriebene, intensive Geschichte in einer Welt, die von einer modernen Pest befallen wird, zu erzählen" (Herstellerangaben. Natürlich.) Die Natur bahnt sich ihren Weg zurück in die Städte, was die wenigen Überlebenden dazu zwingt für Essen, Waffen und was auch immer sie so finden können zu kämpfen und zu töten. Joel, ein unbarmherziger Überlebender, und Ellie, das mutige Teenager-Girl, müssen zusammenarbeiten, während sie durch das Land wandern, das früher einmal die Vereinigten Staaten von Amerika war.
    Das fett Markierte find ich einfach dämlich und unlogisch.
    Wenn sich die Natur alles wieder langsam zurückerobert und es noch andre überlebende gibt warum sind sie gezwungen wegen Essen und Wasser gegeneinander zu kämpfen?
    könnten sich auch zusammentun und die wieder erstärkte Natur für Nahrung usw nutzen und gleichzeitig gegen diese Monster gemeinsam vorgehen oder?

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nein.
    die Menschen haben über 14.000 Kriege ausgefochten ... Geld , Macht , Hunger sind stärkere Triebe als "Zusammenhalt"
    es gibt bestimmt wieder ein paar Gruppierungen ... die entweder diese Naturpilzdinger anbeten oder halt vernichten wollen usw usw .. bin gespannt was die sich einfallen lassen

    der "Juno" Vergleich ist nachvollziehbar und ich bin froh mal diesen Typ Frau gut umgesetzt zu sehen ... diese toughen Blondinen , die Mannsweiber (alte Lara) oder die Ninja Japanogirls nerven doch


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden