« 1234513 ... »
  1. #21
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Wer bitte braucht eine Unreal Engine 4, wenn man nach wie vor derartig prachtvolle Umgebungen / Spielwelten erschaffen kann? In meinen Augen reicht mir der Detailreichtum eines "The Last of Us" auch noch für die nächsten 5 Jahre.

  2. #22

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Der Trailer ist ziemlich gut! Grafik supi, aber leider scheiß YT Quali.
    Warte schon etwas länger auf einen Trailer, und der hat wirklich überzeugt!
    Story ist sicherlich ganz gut, auch wenn die Thematik schon ausgelutscht. (Thematik zwar ausgelutscht, aber ich finde es jetzt schon besser als z.B. I am Legend... Das was ich bis jetzt gesehen habe macht mich nur heiß aufs Game!)
    Gameplay ist ziemlich interessant. Und vorallem brutal!

    Gestört hat mich nur eins, das Mädel.
    1. Die Synchronsprecherin passt ja mal garnicht zum Mädchen. Eine Frau spricht für ein kleines Mädchen....
    2. Alter wie viel Kraft hat die kleine? Selbst ich könnte einen Ziegel, nicht mit der Wucht werfen...
    Sie sollte meiner Meinung nach eher 16-18 Jahre alt sein, und nicht wie jetzt 12.. (Oder wie alt sie auch sein mag.)
    Ich hatte eigentlich gedacht, dass Sony das ändern wollte? Meine ich gelesen zu haben.

    Zitat Zitat von Dracar Beitrag anzeigen
    Wer bitte braucht eine Unreal Engine 4, wenn man nach wie vor derartig prachtvolle Umgebungen / Spielwelten erschaffen kann? In meinen Augen reicht mir der Detailreichtum eines "The Last of Us" auch noch für die nächsten 5 Jahre.
    Stimmt schon. Aber die meisten Entwickler heulen schon jetzt rum. Und mit den jetztigen Konsolen ist es auch nicht grad leicht, das Maximum aus ihnen rauszukitzeln. (Nicht das es schon jemandem gelungen wäre. ^^ Es kann durchaus "noch" besser sein!)
    Hätten sie mehr Spielraum bzw. wäre die Messlattehöher, wäre es viel leichter solche Spiele zu programmieren.
    Und mir persönlich reicht es auch.
    Mich interessiert zwar, wie eine Unreal Engine 4 aussehen würde, aber ich hab keinen bok, dass die "Spielwelt" so aussieht wie das echte Leben.

  3. #23
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    man kann fast schon sagen :
    was Naughty Dog mit der PS3 macht ist ungefähr so was Rare damals mit dem N64 gezaubert hat
    grafisch das maximale herausholen (über Kreativität lässt sich streiten , ein Banjo oder Conker bleiben unerreicht ^^)

    die beste Grafikengine ist nicht alles , es zählt was die Programmier/Leveldisgner in den Köpfen haben und deren Talente es umzusetzen .. wie schon damals das Goldene Ei auf N64 oder ein gewisses Ico

    ein Uncharted 2 z.B. ruckelte nicht einmal auf meiner PS3 , wie haben di das gemacht ?

    naja back to the Game :
    das Alter des Mädchens zu schätzen ist wirklich sehr schwierig ... von der Sprache her irgendwo zwischen 15-18 vom aussehen aber echt so 12-15 ... die Synchro finde ich allerdings sehr angenehm .. ist ein schlaues Mädel und nicht so nervig wie in z.B. Final Fantasy Vanille
    und wenn man in lebensgefahr ist dann kann man auch einen Zigelstein werfen

    was mir auch auffällt ist das die munition knapp geraten ist und die Lebensenergie sich nicht wieder von allein erholt ... das nenne ich mal Überlebensangst

    für mich bisher das beste Spiel auf der E3


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #24
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Für mich ebenfalls, von dem was ich bisher alles gesehen habe. Der Szenen haben mich echt vom Hocker gehauen, so wünscht man sich ein Spiel. Hoffentlich gerät die Story deshalb nicht zu kurz..

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich behaupte mal, dass die Story in Uncharted-manier vllt nicht sonderlich kreativ/spektakulär , aber fantastisch inszeniert ist. Fand das schon sehr filmreif wie die Sprechen usw.

    Der Munitionsmangel ist mit auch aufgefallen. Kann mir schon vorstellen, dass einem später ordentlich die Pumpe geht auf höherem Schwierigkeitsgrad.

    Nur wäre ein bisschen Story-Input nicht schlecht gewesen. Hab mich ein wenig gefragt warum die sich da so derbe die Fresse einschlagen^^'


  6. #26
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hat mich ein bischen an den Film "The Road" erinnert ...

    ich denke mal es geht ums pure Überleben und die verbitterte Suche nach Nahrung

    bin gespannt ob dann wieder die typischen Zombiemutanten mitmischen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #27
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hm.. Gott sei dank hab ich den Thread gefunden

    Um mal vorweg zu nehmen:
    Dieses Spiel ist mein Kaufgrund für eine PS3 (welche nebenbei gestern bestellt wurde^^)

    Ich fass mal zusammen was ich über das Spiel weis^^
    Der Typ heißt Joel und das Mädchen Ellie ist 14.
    Troy Baker "spielt" Joel und Ashley Johnson "spielt" Ellie...
    Interessant ist jedoch folgender Satz:
    Ellie, as opposed to Joel, was born after the fungal pandemic spread, and has no knowledge of the world prior to the incident
    Daraus geht hervor: Die "Apokalypse" ist aufgrund eines ansteckenden/ausbreitenden Pilzbefalls. Die Story basiert auf einer echten Krankheit und wir spielen 20 Jahre nach dem Start dieses Befalls...
    Interessant sind die Sachen, die das Mädchen nicht kennt... Keine Ahnung warum aber das verspricht interessant zu werden.
    Sie kennt nicht sowas wie Familienzusammenhalt, Fairness und jedes weitere aus dem bei uns gängigen Verhaltens-ABC wie Höflichkeit, Manieren etcpp

    Joel war/ist ein Schchwarzmarktdealer zuständig für Waffen und Drogen.

    Lustig ist die Tatsache, dass die Idee auf The last of Us beim schauen einer Doku über den Planeten Erde entstand^^

    Wie gesagt. Seit dem ersten Video wusste ich, dass mir dieses Spiel gefallen wird. Vor ein paar Tagen bin ich wieder auf den Trailer gestoßen und hab spontan entschieden mir schon mal ne PS3 zuzulegen^^

    Ich freu mich schon derbe auf das Spiel und hoffe auf ein paar Sachen:

    Schwierigkeitsgrad muss fordern! Das Spiel wird nichts wenn es zu einfach wird und es Sachen gibt wie der Alleskönner X-Button.. Drück ihn und du siehst wie dein Charakter die unglaublichste Action ablegt ohne das du auch nur was machst... Selbstaufladendes Leben ist unrealistisch (eventuell nach einer Nacht (schlafen/essen/etc.) könnte das Leben etwas steigen dank Erholung) und Munition darf nicht auf Bäumen wachsen...
    Wenn dann die Story noch gut umgesetzt wird/es überhaupt eine gute Story gibt, dann kann das Spiel echt geil werden!
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  8. #28
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    So beim Schwierigkeitsgrad brauchst du dir sicherlich keine Sorgen machen. Die Uncharted Teile waren/sind auf dem höchsten Grad bockschwer!


  9. #29
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Eine Sache möchte ich richtig stellen und zwar Ellie wird nicht von Ashley Johnson sonder von Ellen Page gespielt, bekannt durch Inception oder Juno, welche auch lustigerweise bei Beyond, dem neuem Spiel der Heavy Rain Macher die Hauptrolle spielen wird.

    Was mich an diesem Spiel reizt ist zum einem die sehr starke Präsentation im Hinblick auf Atmo und Sound, da bei mir Grafik nur zweitrangig ist, erwähne ich es nicht direkt, sie sei aber angemerkt als überaus detailliert, wie bei Uncharted auch schon.
    Sehr schön im Zusammenhang zu dem, was Piero schon geschrieben hat ist, dass Ellie die Welt nicht kennt, so wird es im Spiel immer wieder Momente geben wo man kleine Anekdoten der früheren Welt erfahren wird, sofern man diese findet und auch auslöst. So gab es bei der Comic-Con Vorstellung des Spiels eine Szene in der man an einer Bushaltestelle ein Filmplakat anklicken konnte (Es war eine Twilight Verarsche) und Joel erzählt dann ein bisschen was von dem Film, macht sich was drüber lustig und letzten Endes erklärt er Ellie auch was ein Film ist, da sie keine Ahnung davon hat.

    Gerade sowas finde ich einfach unglaublich interessant, wenn die Entwickler es echt schaffen, dass man die Atmosphäre interaktiv für einen selber mitgestalten kann.

    Ich hoffe jeder weiß, was ich hier überhaupt gerade sagen wollte und ich das Ganze jetzt nicht zu unverständlich ausgedrückt habe. ;D

  10. #30
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Genau das, was Citronat über Ellie und dessen Unwissenheit geschrieben hat, wollte ich mit dem Satz oben ausdrücken. Sehr ungeschickt habe ich mich dabei aber angestellt^^
    Genau diese Atmosphäre finde ich sehr klasse! Kleine Gags eventuell bedrückende Momente wenn sie etwas eigentlich schönes (Eltern, Freunde etc.) nicht erfahren hat, bilden etwas sehr interessantes. Vorausgesetzt, dass es gut umgesetzt wird!

    Aber ich frage mich gerade, wo du diese Information mit Ellen Page her hast?
    Meine Quelle:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Ashley_Johnson#References
    Einfach in der "Video games" Tabelle den letzten Punkt anschauen...


    @Tiago
    Na das wollen wir doch hoffen
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden