1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Tony Hawk's Pro Skater HD

    Hiho!
    Mich wunderts, dass es noch keiner angesprochen hat O_o Für mich war es eine riesen Überraschung! Da mich die Vorstellung vom Skateboard Controller immer etwas abgeschreckt hab, freue ich mich, dass der erste Teil der Tony Hawk Serie ge-remaked wird.
    Soll wohl keine reine HD-Portierung, sondern ein waschechtes Remake werden, trotz der Tatsache, dass es ein Budget-Titel ist. Jedenfalls klingt das hier im Statement von David Oxfort so:



    "Wir kehren zum Kern dessen zurück, was die Tony Hawk‘s Pro Skater-Spiele so populär machte, wobei wir die Power und Online-Fähigkeiten heutiger Konsolen ausnutzen“, so Tony Hawk. „Wir haben viele Elemente aktualisiert, um die heutige Skate-Szene auch wider¬zu¬¬spiegeln. Langjährige Fans der Serie werden die vielen überarbeiteten Inhalte zum kleinen Preis schätzen.“

    Das Gameplay in Tony Hawk’s Pro Skater HD kehrt zurück zur Controller-Steuerung und ist auf die Verkettung von abgedrehten Tricks für maximale Punkte fokussiert. Die Kombination aus scharfer Optik und der besten Steuerung, die es je in einem Tony Hawk-Spiel gab, macht daraus ein topaktuelles und gleichzeitig zeitloses Spiel. Tony Hawk’s Pro Skater HD beinhaltet viele der angesagtesten Skate-Profis von heute inklusive Nyjah Huston, Chris Cole, Eric Koston, Andrew Reynolds, Rodney Mullen, Lyn-z Adams Hawkins (Pastrana), Riley Hawk, und – natürlich – Tony Hawk selbst.

    „Tony ist nicht nur eine Legende in der Skateboarding-Welt, er ist eine amerikanische Ikone, die einen gewaltigen Einfluss auf Videospiele hatte. Wir könnten nicht glücklicher sein, als wieder mit ihm zusammen zu arbeiten“, so David Oxford, Activision Publishing. „Tony Hawk’s Pro Skater HD fühlt sich einfach richtig an – wir geben Fans genau das, wonach sie sich gesehnt haben.“
    Erster Trailer:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=yRk5B3pRh4g[/ame]


    Wie seht ihr das? Seid ihr auch Tony-Hawk-Kinder? Freut ihr euch auf ein back to the roots? Ich persönlich hab mich im Trailer gleich wieder heimisch gefühlt und sofort die Map wiedererkannt.


  2. #2
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Nach den ganzen verkorksten Ablegern der Tony Hawk-Reihe bin ich auf jeden Fall froh, dass man sich wieder auf die Wurzeln besinnt und mich als Fan der älteren Teile freut es umso mehr. Gerade Teil 3 und Underground habe ich gedaddelt bis zum Umfallen.

    Fraglich ist nur, ob dieses Konzept heute noch begeistern kann.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    War auch recht überrascht, besonders warum sie Teil 1 nehmen… im Allgemeinen habe ich doch das Gefühl (und empfinde es auch selbst so), dass THPS2 der beliebteste Teil der Serie ist. Aber hey, der kann ja noch folgen

    Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was hier spielerisch draus gemacht wird. Fand das irgendwann zu überladen, THPS2 war hier halt genau perfekt von der Movepalette und dem Umfang der Aufgaben. Beim 3. Teil konnte man ja beim Landen in der Pipe schon diesen… Namen vergessen… diese 180° Drehung mit anschliessendem Manual, dass man dicke Kombos machen kann. Das fand ich eigentlich schon hart an der Grenze zum „Jetzt wird’s zu viel“.

    Daher bin ich mal sehr gespannt, wie hier die Movepalette im Endeffekt aussehen wird. Wird aber auf jeden Fall im Auge behalten, ein THPS2 HD werde ich mir aber sicher nicht entgehen lassen

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich denke mal, dass die Movepalette erweitert wird. Es klingt ja schon sehr nach nem Remake.

    Hab leider nur Tony Hawk 1 und Underground recht viel gespiel. Tony Hawks Pro Skater 2 konnte ich nur auf dem GBA spielen und das ist ja was gänzlich anderes (auch wenn ich ne Menge Spaß damit hatte...)


  5. #5
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    ich find Teil1 is der klassiker schlecht hin. Der hat doch damals alle begeistert.
    Zu Schulzeiten ewig gezockt, Mit Freunden usw.
    Bin froh das es nen HD remake geben wird.
    Wenn auch ohne Orginal Soundtrack...
    "Hack the Planet"

  6. #6
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Huch, das Remake erscheint ja als Download und wird nicht als Retail-Version zu haben sein? Dachte bisher immer, dass es sich um ein typisches Budget-Spiel handeln wird.

    In knapp drei Tagen startet übrigens die offizielle Website.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  7. #7
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Download reicht doch auch.
    Für nen richtiges Vollpreis Game is es heute auch net mehr umfangreich genug.
    "Hack the Planet"

Ähnliche Themen

  1. tastenbelegung von tony hawks pro skater 3 auffer ps2
    Von Turok im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 18:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 19:19
  3. Tony Hawk´s Pro Skater 4
    Von Kane im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2002, 22:11
  4. Tony Hawk Pro Skater 3 fehlerhaft oder Cube am ARSCH?!??
    Von elektroschrott im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2002, 23:07
  5. Tony Hawks Pro Skater 3
    Von Sash im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2002, 10:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden