« 12
  1. #11
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von VidocQ Beitrag anzeigen
    Tja ein freund von mir hatte dieses Problem auch und wollte sie nicht Rep. lassen da sie ja auch schon fünf jahre auf den Buckel hatte. So hat er sich, da günstiger als zum Start, eine neue gekauft. Problem nur das alle Speicherstände von den Spielen wie Monster Hunter Tri und Mario Kart etc. sich nicht übertragen lassen. Tolle Politik. So musste er alle Spiele noch einmal auf das alte Level bringen. Die andere möglichkeit wollte er nicht in Betracht ziehen, um sich das alles zu ersparen.
    Nach Nintendo einschicken wäre billiger gewesen und er hätte alle Speicherstände behalten. Selbst schuld kann man da nur sagen.

  2. #12

    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    546
    Spielt gerade
    halo4
    Konsolen
    Wii U XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    ps2,xbox
    dieses problem scheinen alle neueren konsolen zu haben :( laufwerke und hdd's geben halt irgendwann den geist auf,wegen mechanischer beanspruchung.deshalb ärgere ich mich auch,das die wii u immer die disc rotieren lässt,egal ob ich spiele, oder den browser benutze. da lob ich mir doch meinen guten alten n64,der heute immernoch ohne probleme läuft. würde mir sehr wünschen,dass nintendo wieder auf steckmodule setzt,aber das wird wohl nicht mehr passieren.

  3. #13
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Also die Wii von einem Kumpel und meinem Bruder haben keine Wii Discs mehr gelesen, nachdem sie Smash Bros. gezockt haben. Das lag daran, da das Spiel auf einer Double Layer DVD ist, ihre Konsolen dies aber nicht verarbeiten konnten. Bei späteren Konsolen wurde dieses Problem behoben, da diese ein neues Laufwerk verbaut bekamen.

    Die Reparatur sollte 70 € kosten, dann haben wir uns beschwert und doch angemerkt, dass viele dieses Problem hätten und es schließlich Nintendo's Schuld sei... Schwupps, Reparatur umsonst, auf "Kulanz".

  4. #14
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Naja, ich kann auch von dem Problem sprechen. SSBB funktioniert auf meiner Wii auch teilweise nicht, auf Anfrage an Nintendo meinten sie, es würde 70 Euronen kosten, was mir meine alte (ich glaub jetzt 6 Jahre) Konsole nicht wert ist und ich jetzt sowieso eine Wii U habe.
    Bei der Wii U nehm ich die Disc einfach raus, spart Lärm.
    !false
    It's funny because it's true.

  5. #15
    Avatar von VidocQ
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    14
    Konsolen
    Wii U Wii PS3 GC N64 SNES
    Auch wenn nicht ganz passend, aber ich frage mich warum man es nicht gemacht hat das Wii U Games von DVD auf USB Speichermedium zu kopieren. Ich meine die wird ja verschlüsselt und man könnte die Disk ja ab und an zur Kontrolle starten um so die unerlaubte weitergebe zu verhindern. Somit würde die das Laufwerk geschont.

  6. #16
    Avatar von Nentiker
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    606
    Spielt gerade
    Far Cry 5, Just Dance 2018
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Ich hab meine Wii seit Ende 2007 und hatte noch nie Probleme mit den Discs, egeal ob Double oder Singlelayer.

  7. #17

    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    1
    Bei meiner Wii ist das auch das die keine CDs mehr liest aber wahrscheinlich is das laufwerk hin
    Aber ich sehs nich ein für ne Reperatur 70 Euro zu bezahlen weil man kann sich ja heutzutage schon für 70 Euro fast ne neu Wii holen.

  8. #18

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Zitat Zitat von Destructions Beitrag anzeigen
    Aber ich sehs nich ein für ne Reperatur 70 Euro zu bezahlen weil man kann sich ja heutzutage schon für 70 Euro fast ne neu Wii holen.
    Ob das Laufwerk der abgespeckten Wii wohl in der "richtigen" Wii funktioniert (auch für Gamecube)?

    Wahrscheinlich ja nicht, aber interessant wärs ja.

Ähnliche Themen

  1. Wer liest Handbücher?
    Von Vanikoro im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:23
  2. Wii liest keine Gamecube Discs mehr
    Von pep3010 im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 21:01
  3. Keine Kinder, keine Zukunft, keine Hoffnung
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 20:50
  4. DVD Brenner liest keine CDs ! Was nun ?
    Von Sir.Framerunner im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 15:54
  5. (DVD) Brenner liest keine CD's mehr
    Von Kane im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 16:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden