Was haltet ihr von Amazons E-Book-Reader? Ich finde die Technik mit der E-Ink ja klasse und ich war echt sehr kurz davor mir einen zuzulegen.

Allerdings stört mich, dass das Angebot an Fachliteratur sehr beschränkt ist. E-Books die ich für mein Studium/Beruf brauche wären eigentlich mein Hauptreiz mir nen E-Book-Reader zu beschaffen.

Sehr schön ist allerdings, dass man sehr viel englische Literatur aus dem 19ten Jahrhundert kostenlos in den Store stellt. Das ist meine Lieblingszeit was Romane angeht. Damals wusste man eben noch, dass eine Geschichte spannend erzählt und mit lebhafter Sprache auf 250 Seiten ausgemahlt mehr wert ist, als eine Romanreihe mit 10 Bänden à 1000 Seiten schlampig dahergeschrieben. Von daher werd ich mir denk ich doch mal einen Kindle holen, wenn er noch etwas günstiger wird. 100€ sind zwar eigentlich ok, aber die Romane von denen ich rede kosten idr auch nur 2-3€, deshalb ist er mir momentan noch zu teuer.

Achja, weshalb ich gerade jetzt das Thema eröffne:
http://www.amazon.de/gp/feature.html...creative=19454
Bei Amazon laufen gerade die Gratis-Kindle-Tage. Jeden Tag gibt es ein Buch umsonst! Natürlich auf mit der Kindle-Android-App lesbar, die ich nur empfehlen kann.

Hat hier jemand einen echten Kindle? Erfahrungen würden mich interessieren.