« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Auf Grund meiner guten Erfahrungen mit dem Kindle Oasis (wasserdicht) bekommt meine Mutter jetzt auch sowas, ich hab mich für das Kindle Paperwhite 10t Gen (auch wasserdicht) entschieden, diesmal aber WLAN Only, und es läuft über mein Amazon Konto,

    Die Frage ist jetzt: wie bringe ich einer Pensionirten Postbeamtin die noch nie mit Computern gearbeitet hat jetzt bei mit so einem Kindle umzugehen??, Im Grunde ist es ja so eine Art Tablet mit einem hochauflösenden E-Ink Display mit Touchscreen und ziemlich abgespecktem Betriebsystem, ich selber hab ja eine Menge Elektronik mitgemacht, vom C64 meiner Schwester, über diese DOS PCs in der Hauptschule , Linux Rechner, bis Windows 10 und IOS, aber ihre Generation war eine völlig andere..

    Darüber hinaus sind meine Didaktischen Fähigkeiten nicht so wirklich weit her

  2. #32
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ach, ich glaube nicht, dass das so schwer ist. Die größte Hürde dürfte wahrscheinlich das Einkaufen eines eBooks auf amazon sein und dabei kann man zur Not ja helfen.


  3. #33
    Avatar von denkMAL
    Registriert seit
    16.03.2019
    Beiträge
    10
    Ich finde auch das gerade Ebook-Reader mit das meist genutzte Gerät in der Rentner-Gruppe ist ... ich sehe mehr Menschen älteren Semesters damit als Jugendliche ....

  4. #34
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von denkMAL Beitrag anzeigen
    Ich finde auch das gerade Ebook-Reader mit das meist genutzte Gerät in der Rentner-Gruppe ist ... ich sehe mehr Menschen älteren Semesters damit als Jugendliche ....
    *Grandpa mode activated* Weil die verdorbene Jugend nicht mehr liest. Immer nur diese Computerspiele.

  5. #35
    Avatar von denkMAL
    Registriert seit
    16.03.2019
    Beiträge
    10
    Die Jugendlichen lesen eher mit Smartphone ... das machen die alten Augen nicht mehr mit

  6. #36
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also das Kindle ist jetzt erst mal eingerichtet, ich hab ihr schon mal ein paar Bergromane aus dem Shop gekauft, und sie ist schon begeistert..
    Das Paperwhite ist schmaler als mein Oasis, aber dafür glaube ich ein bisschen dicker..
    Bei der Einrichtung musste ich meinen Acount verifizieren was bei meinem Oasis nicht war..
    Gut jetzt seh ich in der Liste der Bücher auch ihre Bücher, aber das das dürfte nicht so tragisch sein..

    Ich hab gar nicht gewusst das es jetzt die Funktion gibt die Bücher nach „gelesen „ zu filtern, ist das neu??

  7. #37

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von denkMAL Beitrag anzeigen
    Die Jugendlichen lesen eher mit Smartphone ... das machen die alten Augen nicht mehr mit
    Ich zum Bleisift, obwohl ich Papier bevorzuge, aber auf der Arbeit bzw. in den Pausen ists halt bequemer mit dem Smartphone. C:

  8. #38

    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    18
    Ich lese eigentlich lieber mit einem normalen Buch, aber ein E-Book ist ehrlich gesagt schon deutlich praktischer.

  9. #39
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab mich hier mal irgendwann beschwert das Amazon öfters mich mit Email vollspammt ich soll doch bitte mal eine Rezession zu einem Ebook schreiben was aber noch ein paar Monate in der Zukunft liegt bis ich dort hinkomme die zu lesen, oder bei einem Buch was ich niemals lesen werde weil ich es fürs Kindle von meiner Mutter gekauft habe (irgendwelche Schnulzigen Heimat Berg Romane ^^ ),
    Dabei hab ich ganz vergessen das Amazon ja gar nicht wissen kann das ich dieses Buch noch gar nicht gelesen habe weil ich mein Kindle ja immer im "Flugzeugmodus" nutze,
    Macht es überhaupt Sinn beim OASIS 2 alle Funkverbindungen zu kappen wenn man die nicht braucht??
    Ich lade mir öfters im Vorraus schon mehrere Bücher einer Reihe runter, so das ich es vielleicht nur alle paar Monate mit dem Internet verbinde..

  10. #40

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich Ist jetzt nicht direkt Kindle, aber eBook reader.
    Lese zur Zeit wieder mehr und habe dafuer mein altes Nexus 7 (2012) rausgekramt, aber es ist eben ein Tab und das Display ist dann doch nicht ganz so angenehm zu lesen.
    Welche Teile sind denn empfehlenswert?

Ähnliche Themen

  1. Kurios: 600-seitiges eBook analysiert Wario Land 4
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 14:38
  2. Japan: Nintendo 3DS erhält eBook-Service im Oktober
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 16:21
  3. E-Card Reader
    Von Mariooo im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 21:12
  4. e-card reader
    Von lumpi3 im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden