« ... 56789 ... »
  1. #61
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Nutzt hier eigtl auch jmd den tolino als e-reader? hab, nachdem ich rausgefunden hab, dass der kindle einen an amazon bindet, so einen meiner mutter geschenkt. Sie ist zufrieden aber welches gerät ist tatsächlich der "bessere" ebookreader?
    Ich hab einen Tolino. Hauptsächlich weil der eben nicht an Amazon gebunden ist und weil ich die Farbtemperatur beim Licht einstellen kann. Das hat damals nur der Tolino gekonnt (soweit ich weiß) und warmes Licht ist abends im Bett super angenehm.

    Letztendlich geben die sich aber alle nicht so viel.


  2. #62
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Nutzt hier eigtl auch jmd den tolino als e-reader? hab, nachdem ich rausgefunden hab, dass der kindle einen an amazon bindet, so einen meiner mutter geschenkt. Sie ist zufrieden aber welches gerät ist tatsächlich der "bessere" ebookreader?
    Ich habe einen alten Tolino von der Telekom und einen Kobo (die ja auch die neueren Tolinos produzieren), und bin mit beiden ziemlich zufrieden.

    Das schönste Feature ist für mich die Onleihe. Das ist eine Online-Bücherei, bei der man sich EPUBs ausleihen kann, sobald man in irgendeiner Dorfbücherei Mitglied ist. Das ganze läuft natürlich auf jedem Ebook-Reader außer Kindle. Klar bietet Amazon was ähnliches, aber ich gebe mein Geld lieber der Dorfbücherei als Amazon.

    Die freie Shop-Auswahl sehe ich nicht so als das Ausschlusskriterium an. Deutschsprachige E-Books sind eh fast immer DRM-frei. Man kann sich also bei Thalia oder genialokal.de ein EPUB kaufen und mit Calibre auch auf den Kindle übertragen.

  3. #63

    Registriert seit
    05.09.2019
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    15
    Danke für die Tipps @CyberWasp, da gibts echt einige umsonst und auch echt ganz gute Es gibt zB bei thalia auch Bücher für 0,99€, was ja auch fast umsonst ist und dann hat man noch mehr Auswahl.
    @matzesu Ich habe wegen dem Projekt Gutenberg mal gegoogelt, und hier https://www.urheberrecht.de/ebooks/#...ad-illegal-ist steht, dass das Projekt Gutenberg legal ist. Ich habe auf die Seite auch Zugriff, ich weiss nur nicht wie man die dann auf den Reader runterlädtAber ich glaube auch inhaltlich ist das nicht so mein Ding, ich bleibe dann doch eher bei den Seiten von @CyberWasp

  4. #64
    Avatar von ced
    Registriert seit
    05.09.2019
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Deutschsprachige E-Books sind eh fast immer DRM-frei.
    Kann ich so nicht unterschreiben, ich leihe auch die Bücher über diese Onleihe und bei mir kommt oft die Meldung (ich glaube wenn sie abgelaufen sind?) 'Dieser Artikel ist DRM geschützt [...]'. Oder meintest du andere eBooks außerhalb dieser Ausleihfunktion?

  5. #65
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von ced Beitrag anzeigen
    Kann ich so nicht unterschreiben, ich leihe auch die Bücher über diese Onleihe und bei mir kommt oft die Meldung (ich glaube wenn sie abgelaufen sind?) 'Dieser Artikel ist DRM geschützt [...]'. Oder meintest du andere eBooks außerhalb dieser Ausleihfunktion?
    Ja, ich meinte gekaufte Ebooks. Bei einer Leihe brauchst du ja leider irgendeine Form von DRM, um das Lesen irgendwann zu verhindern.

  6. #66
    Avatar von ced
    Registriert seit
    05.09.2019
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Man kann sich also bei Thalia oder genialokal.de ein EPUB kaufen und mit Calibre auch auf den Kindle übertragen.
    Geht das dann auch umgekehrt, dass man ein amazon-eBook kauft und dieses auf den Tolino überträgt?

  7. #67
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von ced Beitrag anzeigen
    Geht das dann auch umgekehrt, dass man ein amazon-eBook kauft und dieses auf den Tolino überträgt?
    Nein, das geht nicht, weil Amazon ein eigenes, proprietäres eBook-Format nutzt. Soweit ich weiß konnte man früher die eBooks konvertieren, aber aktuell geht das, meines Wissens nach, nicht mehr.


  8. #68
    Avatar von ced
    Registriert seit
    05.09.2019
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    33
    Schade. Danke für die Antwort!

  9. #69
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gibt es eigendlich ausser das man die Bücher in Sammlungen einsortiert auch eine Möglichkeit, das ich die Bücher im Vorfeld schon einer Reihenfolge zuordne?? Beispielsweise hab ich alle Die Hexer Bücher in einer Sammlung, aber dort sind diese danach geordned wie man sie gerade liest, Diese Bücher zumbeispiel haben im Namen ja keine Reihenfolge, also muss ich wenn ich ein Buch zuende gelesen habe zwangsläufig entweder in den Witcher Faden schauen, oder mir in mein kleines Notizbuch was ich immer dabei habe die Reihenfolge eintragen..
    Mein nächstes Buch ist "Feuertaufe" und dannach kommt ja nicht mehr so viel von der Reihe, aber ich werde ja vermutlich auf diesem Kindle oder halt dessen Nachfolger noch eine Menge lesen, was zu einer Reihe gehört, und ich hab die doofe Angewohnheit mir immer alle Bücher auf einmal zu kaufen auch wenn ich wie beim Witcher gar nicht wusste ob sie mir gefallen..

    Und wie lange hält so ein Kindle eigendlich?? Ich hab das Oasis glaube ich seit Oktober 2018 und es wird jetzt nicht wirklich geschont, es wird bei mir immer in der Hosentasche mitgeführt, aber ich hab noch keine Display Schäden etc festgestellt..

  10. #70

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Habe meinen Amazon Kindle der ersten Generation (2011?) noch heute täglich im Betrieb. Das Ding ist unkaputtbar, weder Gefechtsübungen noch Gewaltmärsche mit dem Ding in der Tasche konnten es zugrunde richten.

Ähnliche Themen

  1. Kurios: 600-seitiges eBook analysiert Wario Land 4
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 14:38
  2. Japan: Nintendo 3DS erhält eBook-Service im Oktober
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 16:21
  3. E-Card Reader
    Von Mariooo im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 21:12
  4. e-card reader
    Von lumpi3 im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden