« ... 89101112 ... »
  1. #91
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Was auch ein riesen Vorteil ist: Das Packmaß wenn man viel liest: wenn man beispielsweise fast am Ende von einem Buch ist, aber dann verreist, muss man nicht das Gewicht vom nächsten Buch mitschleppen, sondern man kann alles Digital auf dem Reader schon mal vorbereiten, und schleppt nur die paar 100gram die der Reader selber wiegt.., hat aber Lesestoff dabei als hätte man ein paar 100 kilogramm an Büchern dabei..,

    Selbst wenn man das Ebook nicht wie ich als EDC Gerät dabei hat, bringt es doch seine Vorteile..

  2. #92
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich hab mir jetzt übrigens das Tolino Shine 3 bestellt. Ich denke das reicht für mich. 180 € waren mir dann doch einfach zu viel für das Vision 5.
    danke nochmals für die vielen Tipps.

  3. #93
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wie oft macht ihr eigentlich eure Reader sauber??
    Ich hab halt die Angewohnheit auch mal beispielsweise bei MC Donalds zu lesen, wenn ich esse, und auch wenn ich da meinen Touchscreen Stift nutze, irgendwie liegt das Kindle dann auf dem Coverdeckel was dann halt auch mal Dreck aufnimmt und auf das Display überträgt wenn man es zuklappt..

    Ich hab gerade das Display und das Cover mit einem chemischen Brillenputztuch gereinigt, jetzt geht es wieder..

  4. #94
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wie oft macht ihr eigentlich eure Reader sauber??
    Immer, wenn er dreckig ist. Dann übrigens mit Küchenpapier + Isopropanol aus der Apotheke + Wasser.

    Ich lese aber allerdings nicht beim Essen, sondern konzentrier mich auf den Geschmack und auf die Menschen um mich herum. Das führt dann auch dazu, dass ich nicht mehr bei McDonalds esse.

  5. #95
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wenigstens ist mein Kindle im Lesemodus auch nutzbar ohne das man auf dem Display rumtatscht, anders als beim Paperwhite das meine Mutter hat.., Umblättertasten sind doch was schönes..

    Ich muss mir halt angewöhnen das Cover nur komplett umzuklappen wenn ich das Kindle in der Hand halte zum lesen..

  6. #96
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wenn ich beim Frühstücken zum Beispiel lese, stelle ich den Tolino in der Regel mithilfe einer Flasche o.Ä. als Stütze auf. Dadurch kommt auch kein Dreck dran. Und bei Fingerfood würde ich mit den Fettfingern eher aufs Lesen verzichten!


  7. #97
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nachdem ich jetzt das Paperwhite von meiner Mutter schon eine Woche in Benutzung hab, kann ich schon mal ein kleines Fazit ziehen:
    Also von der Größe her ist es natürlich was ganz anderes als das Oasis, das Display ist etwas schmaler, aber dafür ist das Gerät handlicher und lässt sich super in die Tasche stecken..
    Vom Lesegefühl her ist es eigendlich ähnlich, könnte auch die selbe Technik sein, nur halt in etwas schmaler..

    Ansonnsten muss man sich an den Touchscreen zum Umplättern gewöhnen, aber das war ja klar, dafür spart sich Amazon bei dem Ding den Bewegungssensor weil man den Reader ja nicht drehen muss wenn man auf die Umschalttasten auf der anderen Seite haben will..

    Die Batterie ist jetzt nach einer Woche bei 88 %, und ich hab zwischenzeitlich schon gut gelesen, ungefähr eine Halbe Stunde am Tag, im Durchschnitt.., ich bin aber auch ständig im Flugzeugmodus...
    Das ich hier nur das WLAN Modell habe und auch weniger Speicher als beim Oasis finde ich mittlerweile bei einem Ebook Reader wo die Bücher nie über ein halbes MB gehen nicht so wirklich tragisch..

  8. #98
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mal eine Frage an die Kindle-Nutzer. Ich habe jetzt angefangen auch Manga auf dem eBook-Reader zu lesen und stelle beim Tolino da leider fest, dass die ca. 6 GB nutzbarer Speicher doch schnell etwas wenig sind. Da interessiert mich der Kindle Oasis mit seinem 32 GB schon eher und obendrein gibts den ja auch mit 4G Anbindung.

    Wie darf ich mir das vorstellen, wenn ich von unterwegs Bücher runterladen will? Werden die dann einfach in meiner Bibliothek angezeigt und ich kann die auf „Knopfdruck“ runterladen? Oder muss ich mich da umständlich über den Store auf die einzelnen Bände durch klicken? Auf dem Tolino gestaltet sich das nämlich immer etwas umständlich, daher kaufe ich die Bücher meist lieber auf dem Smartphone und lade die entweder über den PC drauf oder eben über die Cloud automatisch.

    Kann ich auch Amazon-fremde eBooks in eine Amazon Cloud laden oder ist Amazon da super restriktiv? Habe ja noch welche von Thalia und Kobo, die ich gerne übernehmen würde.


  9. #99
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also so wie das bei meinem Oasis 2 war, kann man sich die Bücher die man hat einfach durch drauf tippen runterladen, und man kann auch vom Reader aus einkaufen,

    Amazon Fremde Bücher gehen übrigens auch, so lange sie keinen Kopierschutz haben..

    Ich hab hier am Anfang mal ein paar Bücher über Projekt Gutenberg runtergeladen und via der freien Calibre Software ins Kindle Format übertragen,
    Diese muss dann nur noch an die eigene Kindle Email Adresse übertragen werden..

    Das Oasis ist schon ein nettes Teil, nur meiner Meinung nach als reines Buch etwas überpowert, und für die meißten Hosen zu breit ^^

    Ich wusste gar nicht das man damit Manga lesen kann..

  10. #100
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Geht das denn flott von der Hand, das runterladen? Und kann ich auch die fremden Bücher dann bei Bedarf neu runterladen oder muss ich immer den Weg über Calibre gehen?


Ähnliche Themen

  1. Kurios: 600-seitiges eBook analysiert Wario Land 4
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 15:38
  2. Japan: Nintendo 3DS erhält eBook-Service im Oktober
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 17:21
  3. E-Card Reader
    Von Mariooo im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 22:12
  4. e-card reader
    Von lumpi3 im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden