« ... 910111213 ... »
  1. #101
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, wird es an meine Kindle Adresse gesendet, und dann bleibt es wohl in der Cloud,
    Runterladen geht flott, solange natürlich ausreichend Empfang ist, , beispielsweise in Eiweiler ist das eine Qual, aber bei uns zuhause unten im Garten geht das super, aber da kann man sogar Serien Streamen (übers Iphone)..

  2. #102
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Amazon hat übrigens neue Paperwhite Modelle angekündigt: Ein spezielles Kinder Kindle und 2 neue Paperwhite: Das normale hat jetzt 6,8 Zoll und glaube ich diese spezielle Farbtemperatur Feature wie das neue Oasis, und dann gibt es noch die Signature Edition mit 32 gb, kabelloser Ladetechnik (QI Ladematte nicht enthalten, geht aber auch via USBC) und ohne Werbung für fast 190 €..
    Das normale soll wohl Ende Oktober rauskommen, und die Signatur Edition am 9then November..
    Bin mal gespannt wie die ist, ich schreibe dann warscheinlich ein kleines Handsone oder so..

  3. #103
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Och, ich bin mit meinem Paperwhite (müssten jetzt schon 3 oder 4 Jahre alt sein) eigentlich noch zufrieden. Funktioniert noch wie am ersten Tag und macht auch sonst keine Macken. Manche Preise sind aber echt schon grenzwertig.

  4. #104
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich schreibe doch kein Rewiew: Im Grunde ist es ja auch nur das gleiche wie mein aktuelles, und für meine "EDC" Tragweise in der Hosentasche ist der Preis doch ein bisschen hoch.. brauche ich überhaupt verschiedene LED Licht Wärme einstellungen? ich glaub nicht.. also waren meine Spielzeug Käufe diese Jahr nur die Pyra und das Victorinox Taschenmesser..

  5. #105
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    So wie ich das verstanden hatte, spielt die Lichtwärme eher abends eine Rolle. Für Leute, die abends im Bett vorm Schlafen noch ein paar Seiten lesen wollen. Auf einem normalen Tablet (z.B. iPad) ist das wegen der Helligkeit eher ein Problem - trotz einem eventuellen Blaulichtfilter. Display-Helligkeit und Blaulicht sollen ja bekanntermaßen eine Rolle in Sachen Melatonin spielen. Aus eigener Erfahrung kann ich das eigentlich auch bestätigen.

    Mehrere Wärmestufen machen da aber auch eher weniger Sinn. Mehr Auswahl rechtfertigt vielleicht auch einen höheren Preis.

  6. #106
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Naja. Je wärmer das Bild, desto mehr werden die Seiten orange eingefärbt. So manch einer möchte da vllt einen Kompromiss: Weniger blau, aber aber eben nicht gleich ein orangefarbenes Buch.


  7. #107
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Toll jetzt hab ich schon ein paar Jahre diese EBook Reader und erst jetzt ist mir die Lesezeichen Funktion aufgefallen: gestern hatte ich eine Scene wo zwei Zwerge die beide mit B anfangen gekämpft haben, und ich hab mal wieder nicht sofort gewusst wer jetzt der gute war und wer der Böse..
    Im Papier Buch gibt es dafür die Möglichkeit, das man sein Lesezeichen in die Seite setzt (manchmal eine Büroklammer, und manchmal einen Knick in die Seite) , dann konnte man zur Charakter Liste und dann wieder zurück blättern..
    geht hier im Grunde auch, und werde ich ab dem nächsten Band viel öfter nutzen ..

  8. #108
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mit dem neuen Kindle Update hat es jetzt endlich eine Funktion dazugegeben mit der Bücherreihen Automatisch sortiert werden, also das wofür ich eigendlich Sammlungen genutzt hatte.. was das ganze jetzt viel Übersichtlicher macht.. noch dazu werden die Bücher auch noch Nummeriert, also kein nerviges Suchen auf Seiten mehr (Reihenfolge Hannibal Lector Romane (Veröffentlichungsdatum? Chronologisch? Nach Mondkalender?)

    Zwar bin ich erst im 3ten Buch der Zwerge Reihe von Markus Heitz, aber ich hab gestern mal die 4 Hauptbände der "Legende der Albae" gekauft, kann ja nur gut sein..

    Und mir noch die zwei Kindle E-Book Versionen von den Mona Büchern von I.B. Zimmermann, einer Dame die auch als Honeyball bekannt ist... die werden zwischen den Zwergen und den Albaen mal gelesen.. komischerweise gibt es verschiedene Bücher nur über den Umweg der Amazon Webseite, und weder vom E-Book aus noch aus der Amazon App..

  9. #109
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Da ich warscheinlich auch mit E-Books für verschiedene Sachen lernen möchte, unter anderem den Fachkundenachweis für Freie Arzneimittel, wäre ein E-Book Reader mit Farbe gar keine schlechte Idee, wichtig wäre mir hier halt ein Taschenfreundliches Format (also wie beim Kindle Paperwhite 2018 was ich momentan nutze), und die volle Unterstützung des Kindle Formats weil ich dafür momentan die meisten Bücher hab..

    Habt ihr da irgendwelche Tipps?

  10. #110
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Als farbigen Ebook-Reader kann ich den InkPad Color von Pocketbook sehr empfehlen, er ist mit 7,8 Zoll Bildschirm ausreichend groß und immer noch taschenfreundlich. Zudem setzt er weiterhin auf die EInk-Technologie, so dass der Akku ewig hält. Allerdings weiß ich nicht, wie es inzwischen mit der Unterstützung des Kindle-Formats aussieht, das könnte durchaus problematisch sein. Ich beziehe meine Ebooks und Comic über unseren lokalen Buchhändler auf dem Reader, so dass er quasi tgl. im Einsatz ist.

    https://pocketbook.de/de_de/pocketbo...or-moon-silver

Ähnliche Themen

  1. Kurios: 600-seitiges eBook analysiert Wario Land 4
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 15:38
  2. Japan: Nintendo 3DS erhält eBook-Service im Oktober
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 17:21
  3. E-Card Reader
    Von Mariooo im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 22:12
  4. e-card reader
    Von lumpi3 im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden