« ... 412131415 »
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin was E-Books (die Bücher nicht die Geräte) angeht voll der Messie: Wenn ich eine Reihe mal lesen möchte kaufe ich öfters die ganze Reihe auch wenn ich nicht weiß ob mir die gefällt,.. das war vor allem im ersten Jahr so als ich das Gerät neu hatte, , aber auch jetzt noch..

Gleiches bei Musik im Streaming: Oh der hat "Dont pay the Ferryman" gemacht, tolles Lied, da füge ich gleich alle Alben zu meiner Mediathek hinzu..
    Mag da nicht so schlimm sein weil man ja "nur" fürs Abo bezahlt, bei E-Books läppert sich das aber..

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Ich bin eigentlich ein Freund vom Tolino (weil die größte Alternative mit Amazon recht unsympathisch ist) und ich das offene System mag. Jetzt musste ich aber feststellen, dass "mein" Light Novel Publisher Yen On seine Novels nicht mehr auf Kobo anbietet. Die Alternativen sind:

Amazon
    Apple Books
    Barnes & Noble
    Book Walker
    comiXology
    Google Play

Die haben, soweit ich das richtig sehe, alle ein eigenes proprietäres System.

Hat schon mal jemand Erfahrungen vom Wechsel vom Tolino zum Kindle gemacht?

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Also ich kann aus eigener Erfahrung Sagen das man zumindest wenn das E-Book nicht an ein Propäritäres System gebunden ist mit der Opensource Software Calibre E-Books an sein Kindle senden kann, so hab ich das mit Projekt Gutenberg Zeugs gemacht oder meinem tollen Projekt Liederbuch was am Ende doch nicht so toll war weil PDF auf einem E-Book Reader ohne das Layout zu bearbeiten nicht gut funktionirt..
    Damit kann man dann auch in verschiedene E-Book Formate umwandeln, wobei hier darauf geachtet werden muss das nicht jedes Kindle die selben Formate unterstützt..

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich ein Freund vom Tolino (weil die größte Alternative mit Amazon recht unsympathisch ist) und ich das offene System mag. Jetzt musste ich aber feststellen, dass "mein" Light Novel Publisher Yen On seine Novels nicht mehr auf Kobo anbietet.
    Interessanterweise sind die Light Novels mittlerweile wieder auf Kobo verfügbar. Ich hatte meinen Tolino schon auf Kleinanzeigen stehen und mich innerlich auf den Kindle eingestellt, als ich nochmal nachgesehen hatte und siehe da: Alles wieder verfügbar. Nur warum deren Kundenservice es nicht für nötig hielt mir zu antworten, verstehe ich nicht. Aber nun.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Amazon hatte die Tage übrigens ein Event: So wie es aussieht wird der Kindle Oasis eingestellt, dafür kommt jetzt ein Farb Kindle für fast 300 €,
    Dürfte für Sachbücher gar nicht mal so schlecht sein weil man damit Abbildungen in Farbe haben kann, und in Kindle Unlimited gibt es ja auch Zeitschriften ..

Ich hab das mit dem E-Book lesen auf dem Iphone jetzt doch lieber gelassen: Ohne E-Book in der Hosentasche ist das Handy viel zu hart und stört am Bein, so ist das auf eine größere Fläche aufgeteilt.. , außerdem verbraucht E-Book lesen zu viel Energie selbst auf dem neuen Iphone, und bevor ich eine Powerbank mitnehme welche auch noch zu warm wird und darum eh nicht so funktionirt hab ich halt das Kindle dabei..

Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Das Farbdisplay ist dann doch recht bescheiden, während der neue Remarkable Paper Pro mit 16.000 Farben oder so schon recht gut aussieht (aber nicht primär für ebooks gedacht ist).

Ich würde mit einem Farb-eBook-Reader momentan warten. Da dürfte vermutlich jedes Jahr Verbesserungen kommen.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Ich schaue mir bei Zeit mal ein paar Bewegtbilder von dem Ding an, 300 € sind schon ein ziemlich sportlicher Preis für ein "Buch"
    Die Auslieferung wird ja sowieso erst in 2 Wochen stattfinden, was bei diesen Vorbestellsachen immer blöd bei Amazon ist das man die sich nicht in den Warenkorb legen, und dann noch eine Hülle oder so dort reintun kann, das geht nur via Direkt kaufen..

Ich lese mittlerweile um einiges mehr als das ich Videospiele unterwegs spiele. ..

Konsolen
    Switch
    Wenn es danach geht, kann man sich gleich das neue iPad Mini kaufen. Die Kindle-App draufschmeißen oder Comics darauf lesen - und gut ist.

Hatte überlegt mir das neue Einsteiger-Kindle zu holen. Da man aber weiterhin nicht die Farbtemperatur regulieren kann, fällt das für mich flach.

Man kann das Lesen mit einem E-Reader auf keinen Fall mit dem Lesen auf einem iPad vergleichen. Das Lesegefühl und vor allem das Schriftbild sind auf einem E-Reader um Längen besser, ebenso die Sichtbarkeit bei verschiedensten Lichtverhältnissen.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Vor allem bei veränderlichen Lichtverhältnissen schlägt nichts ein E-Paper Display, darum würde ein Ipad Mini ja auch nicht so viel Sinn machen..
    Vor allem hat das Ipad Mini so um die 7 oder 8 Zoll, das wären 1 oder 2 Zoll mehr als mein Iphone..

Auf dem Iphone E-Book zu lesen funktionirt natürlich auch, wenn die Lichtverhältnisse stimmen.. , und man eine Stromquelle hat, denn der Akku geht dabei ziemlich schnell runter..

Hier muss ein Display beleuchtet und die ganze Zeit mit Bild Daten beschrieben werden, wärend bei E-Paper die Pixel bleiben und es auch ohne Beleuchtung sichtbar ist ..

Das ist das selbe wie beim Vergleich meiner alten Apple Watch4 und der Garmin Instinct: Damit man die Apple Watch im Sonnenschein lesen konnte musste die Hintergrundbeleuchtung komplett hochgestellt sein, wärend das Garmin Display ohne eigene Beleuchtung auskommt, ähnlich wie ein E-Paper Display: Hier braucht man die Beleuchtung nur für den Fall das es draußen Dunkel ist..