« ... 4121314
  1. #131
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin was E-Books (die Bücher nicht die Geräte) angeht voll der Messie: Wenn ich eine Reihe mal lesen möchte kaufe ich öfters die ganze Reihe auch wenn ich nicht weiß ob mir die gefällt,.. das war vor allem im ersten Jahr so als ich das Gerät neu hatte, , aber auch jetzt noch..

    Gleiches bei Musik im Streaming: Oh der hat "Dont pay the Ferryman" gemacht, tolles Lied, da füge ich gleich alle Alben zu meiner Mediathek hinzu..
    Mag da nicht so schlimm sein weil man ja "nur" fürs Abo bezahlt, bei E-Books läppert sich das aber..

  2. #132
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich bin eigentlich ein Freund vom Tolino (weil die größte Alternative mit Amazon recht unsympathisch ist) und ich das offene System mag. Jetzt musste ich aber feststellen, dass "mein" Light Novel Publisher Yen On seine Novels nicht mehr auf Kobo anbietet. Die Alternativen sind:

    Amazon
    Apple Books
    Barnes & Noble
    Book Walker
    comiXology
    Google Play

    Die haben, soweit ich das richtig sehe, alle ein eigenes proprietäres System.

    Hat schon mal jemand Erfahrungen vom Wechsel vom Tolino zum Kindle gemacht?


  3. #133
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ich kann aus eigener Erfahrung Sagen das man zumindest wenn das E-Book nicht an ein Propäritäres System gebunden ist mit der Opensource Software Calibre E-Books an sein Kindle senden kann, so hab ich das mit Projekt Gutenberg Zeugs gemacht oder meinem tollen Projekt Liederbuch was am Ende doch nicht so toll war weil PDF auf einem E-Book Reader ohne das Layout zu bearbeiten nicht gut funktionirt..
    Damit kann man dann auch in verschiedene E-Book Formate umwandeln, wobei hier darauf geachtet werden muss das nicht jedes Kindle die selben Formate unterstützt..

  4. #134
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich ein Freund vom Tolino (weil die größte Alternative mit Amazon recht unsympathisch ist) und ich das offene System mag. Jetzt musste ich aber feststellen, dass "mein" Light Novel Publisher Yen On seine Novels nicht mehr auf Kobo anbietet.
    Interessanterweise sind die Light Novels mittlerweile wieder auf Kobo verfügbar. Ich hatte meinen Tolino schon auf Kleinanzeigen stehen und mich innerlich auf den Kindle eingestellt, als ich nochmal nachgesehen hatte und siehe da: Alles wieder verfügbar. Nur warum deren Kundenservice es nicht für nötig hielt mir zu antworten, verstehe ich nicht. Aber nun.


Ähnliche Themen

  1. Kurios: 600-seitiges eBook analysiert Wario Land 4
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 14:38
  2. Japan: Nintendo 3DS erhält eBook-Service im Oktober
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 16:21
  3. E-Card Reader
    Von Mariooo im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 21:12
  4. e-card reader
    Von lumpi3 im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden