« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So ein E Book wäre schon was cooles für mich, aber ich hab mittlerweile so viele Bücher in Papier, das es sich nicht lohnen würde, die wieder fürs E Book zu holen...
    Wenn Amazon wenigstens eine Aktions bringen würde, wo man eine Mail an Amazon schreiben kann wo man mit Bildern beweist: "ich hab alle Terry Pratschett Bücher" und man diese Bücher dann kostenlos als E-Book laden kann würde ich mir das mit dem E-Book überlegen, aber ich bin noch so rückständig, das ich lieber richtige Bücher lese als das auf so einem Reader zu machen..
    Wer weiß, vieleicht hole ich mir irgendwann noch so ein Teil, das ist vor allem leichter als ein normales Buch..

  2. #12
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Die Buchpreisbindung hat absolut nichts damit zu tun, das ein eBook fast immer so viel kostet wie das gebundene Buch. Sie besagt lediglich, dass ein Exemplar einer Buch-Variante (Taschenbuch, Softcover, Hardcover, eBook...), sofern es vom Zustand her neu und nicht gebraucht ist, immer zum vom Verleger festgelegten Preis verkauft werden muss. Es bedeutet nicht, dass alle Varianten eines Buches zum selben Preis verkauft werden müssen.
    Wieso gibt es sonst preisliche Unterschiede bei Taschenbuch und gebundener Ausgabe?
    äh, ja, das liest du alles aus einer Bemerkung raus? Ich hab nur in der Klammer festgestellt, daß es in den USA die Buchpreisbindung auch nicht gibt - Punkt. Ich hab weder gesagt, daß alle Buch Varianten gleich sein müßten, noch behauptet, daß das mit den Ebooks einhergeht. Was aber einhergeht ist, daß die Deutschen Verlage den Preis den ebook Plattformen aufdiktieren dürfen, d.h. wenn ein Verlag ein Buch bei Neuerscheinung verkauft, und es ist eins, daß definitiv wieder in den Bestsellerlisten auftauchen wird (Coehlo, Leon, King etc...) dann kannst du Gift drauf nehmen, daß das dazugehörige ebook genausoviel kostet (bei Neuerscheinung wohlgemerkt, hab ich oft genug gesehen, auch, daß sie den Preis des Buches bereits gesenkt hatten aber mit dem Ebook nicht nachzogen, da kostete die gebundene Ausgabe von einem Buch 19,90 Euro, das ebook dazu 24,90)
    aber all das, stand NICHT im vorigen Posting, ich wiederhole nochmal ausdrücklich was dort stand (zumal die dort die Buchpreisbindung auch nicht haben) - bitte nur das rauslesen, was auch wirklich dort steht.
    Geändert von nostri (05.07.2012 um 21:21 Uhr)

  3. #13
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nachdem ich jetzt fast mit der Game of Thrones Serie fertig bin, und diese ganzen Riesen Buchreihen doch auf dauer eine Menge Platz brauchen hab ich mich jetzt mal für ein Kindle Oasis 2 entschieden:
    Wasserdicht, mit Hintergrundbeleuchtung und der Möglichkeit Bücher zu laden wenn man noch unterwegs ist, und man kann mehr als ein Buch auf einmal mitnehmen, beim selben Gewicht
    Ich hab bei Prime Bücher schon mal einen Imkerratgeber gefunden, etc
    Wie läuft das eigentlich mit E-Books von anderen Quellen: kann ich die einfach mit einem Programm umwandeln und dann auf das Kindle ziehen??
    Und wie groß ist das Oasis 2 im Vergleich zu einem Taschenbuch??
    Ist das bei Büchern auf Amazon eigentlich wie bei den CDs?? Wenn ich ein Buch kaufe, bekomme ich dann auch das E-Book??
    Und gibt es dort eigentlich auch E-Book Liederbücher?? Ich hab hier alle 4 Bände von „das Ding Kultliederbuch“ und die sind schon sehr dick, wenn man alle dabei haben will

    Das Lied von Eis und Feuer wird natürlich in Papierform beendet, aber was danach kommt ist dann Digital..

  4. #14
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Kindle kommt für mich nicht infrage. Habe nichts dagegen aber ein Hörbuch oder ein normales Buch ist mir da einfach lieber. Hatte sogar mal einen Kindle. Aber es hat nun mal nicht gefunkt.^^


  5. #15
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also meine Vorbereitungen auf das Kindle laufen schon mal, ich hab mir jetzt mal Calibre auf meinen Windows PC geladen, und konnte schon mal ein bisschen was in mobi umwandeln,
    unter anderem das Handbuch von unserer Kassensoftware und ein gewisses Buch von einem gewissen Österreichischer der den Deutschen beibringen wollte wie man noch deutscher wird...
    Morgen fange ich dann mit meinem Liederbuch Projekt an, ich bin mal gespannt wie das funktioniert, ich denke mal Einscannen, in PDF Umwandeln wird noch das einfachere,

    es wird warscheinlich eine ziemliche Arbeit aus den 4 Büchern mit je 400 Songs die auszusuchen die ich haben will, aber dann hab ich in einem vergleichsweise kleinen Gerät die Noten von 4 dicken Ringbüchern..

    mein Reader soll wohl erst am Samstag ankommen, trotz Amazon Prime, also hab ich da noch Zeit

  6. #16

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Soweit ich weiß( nutze noch immer den ersten Kindle den es gab von Amazon) nutzt dieser das AZW3 Format und nicht mobi.

    Ansonsten kann ich nur sagen: für unterwegs gibt es nichts besseres und handlicheres. Ein echtes Buch gewinnt nur aufgrund der Nostalgie/dem Geruch und dem aussehen ^^

  7. #17
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also laut den Seiten wo der Kindle Oasis getestet wurde schluckt der auch die EPUB Dateien, solange diese nicht kopiergeschützt sind..

    Ich bin jetzt mit der Auswahl der Songs für mein Kindle Liederbuch fertig, und ich bin jetzt bei 87 Songs aus 4 Büchern mit insgesamt 1600 Songs..
    Keine so schlechte Ausbeute und besser als 1600 Seiten einzuscannen..

  8. #18
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Ob PDF jetzt so geil auf einem Kindle sind? PDFs sind statisch, das Display relativ klein, da skaliert also nichts, wie es bei eBooks der Fall ist. Ein richtiges eBook-Format wäre da wohl besser.

  9. #19
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Die PDFs werden ja noch umgewandelt, ich hoffe mal das funktioniert dann so wie ich mir das vorstelle
    das mit den E-Book selbst aus PDF erstellen mache ich auch nur für diese eine Ausnahme mit den Liederbüchern,
    Vieleicht kann ich auch direkt mit Libretto die JPG Dateien von den eingescannten Seiten in EBook Format umwandeln...

    momentan an bin ich aber erst mal dabei die restlichen Seiten einzuscannen,
    wären noch maximal 30 Seiten oder so..
    Heute wurde das Kindle versendet, dann kann ich morgen testen was alles geht und was nicht..

  10. #20
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Ich bezweifle, dass man ein selbst erstelltes PDF aus Scans in ein brauchbares eBook umwandeln kann. Ein eBook passt sich dynamisch dem Bildschirm an, man kann die Schrift vergrößern und verkleinern, hat dynamische Seitenzahlen. Das hat ein PDF alles nicht, das ist statisch. Und das bekommt es auch nicht, wenn man es umwandelt. Selbst wenn es durchsuchbar ist wird man das nicht vernünftig mit Formatierungen etc. hinbekommen. Da kannst du es auch gleich im PDF-Format lassen. eBook-Reader sind für PDFs schlicht ungeeignet.

Ähnliche Themen

  1. Kurios: 600-seitiges eBook analysiert Wario Land 4
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 15:38
  2. Japan: Nintendo 3DS erhält eBook-Service im Oktober
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 17:21
  3. E-Card Reader
    Von Mariooo im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 22:12
  4. e-card reader
    Von lumpi3 im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden