« 1234513 ... »
  1. #21
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Und PDFs laden zumindest auf dem Tolino sehr langsam.


  2. #22
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    PDF ist kein eBook-Format!
    Hab früher auch recht viele Bücher 'digitalisiert'.

    - JPEG-Scan 300dpi in schwarz/weiß und Einzelseiten
    - OCR-Software deiner Wahl über die JPEGSs laufen lassen und in RichtTextFormat (*.rtf) umwandeln
    - Korrektur lesen
    - ePub, mobi oder was auch immer aus den RTFs erstellen
    - ggf. Bilder/Abbildungen zuordnen und ausrichten
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  3. #23
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Danke ich probiere das mal aus, ich denke mal ich kann dann das Deckblatt und die Grifftabelle mit Libretto noch hinzufügen,
    notfalls kann ich das ja immer noch anders machen

    Ich kann halt erst testen ob die selbst gemachten EBooks funktionieren wenn ich den Reader hab..

  4. #24
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich würde mich trotzdem eher damit anschließen, dass ein eReader für deine Anwendung nicht unbedingt der richtige Weg ist. Auf dem Smartphone ist es dir wahrscheinlich zu klein?


  5. #25
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Es geht doch nicht nur darum 4 dicke Liederbücher in 1 zu haben,
    sondern ich will nach Game of Thrones anfangen meine nächsten Bücher auch auf dem Reader zu lesen,
    Dann kann das Ding auch noch mehr als ein Buch fassen, beispielsweise ein Roman und viele verschiedene Sachbücher,
    Das ich auf den Eigenbau Büchern nicht so viel Auswahl hab wie auf echten Ebooks ist mir klar, aber es geht hier nur um ein paar Akkorde , dann wird das schon gehen..

  6. #26
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So das Kindle Oasis wäre dann auch angekommen, ich muss mich erst mal an die Bedienung gewöhnen, am Anfang hab ich ziemlich Probleme gehabt ins Menü zu kommen,
    Mein Liederbuch aus den Scans wird sehr flott geöffnet, aber da ich mich nicht mit der Formatierung der Text Dateien rumquälen wollte hab ich direkt die JPGs in eine PDF umgewandelt und diese ins Mobi Format umgewandelt,
    Das war Vieleicht ein Fehler, denn man kann jetzt keine Formatierung ändern und es damit lesbarer machen,
    Aber es geht, notfalls mache ich das Liederbuch neu sobald ich wieder mehr Zeit habe, die Scans sind schon mal gemacht..
    Alle Ebooks wurden extrem schnell auf den Reader geladen, aber ich fange erst richtig an sobald ich die Game of Thrones Bücher durch habe..
    Cooles Gerät bis jetzt, schön leicht und sehr dünn, hat in meiner blauen Hülle etwas von einem Notizbuch, oder ein kleines Tablet , der Akku war beim Auspacken auf 48 %, darum wird der erst mal aufgeladen,
    Ist mit Micro USB für so ein Gerät zwar etwas altmodisch, aber erstens muss man damit ja eh meistens nur das Gerät aufladen und vielleicht gibt es kein USB C Büchse die Wasserdicht ist..

    Noch etwas was das Ding besser macht als ein Papier Buch: es ist Wasserdicht..

  7. #27
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Komisch: Seit gestern hab ich irgendwie das Problem das mein Kindle die Restlesezeit der Bücher nicht mehr richtig anzeigt,
    Ich bin bei Lied von Eis und Feuer Band 9 und er Zeigt jetzt auf jeder Seite an das ich bis zum Ende des Kapitels noch 1 Minute hätte, was eigendlich nicht sein kann, denn ich brauche pro Seite ja etwa 1 Minute..
    Die Anzeige war eigendlich immer ganz praktisch weil man so immer wusste ob man ein Kapitel noch anfängt oder lieber sein lässt,

    Es ist üprigens egal welches Buch ich auswähle, irgendwie scheint da was nicht zu stimmen..

    Könnte Ausschalten, ein paar Minuten warten und anschalten helfen ?? Oder kann ich irgendwo die Lesegeschwindigkeit resetten und neu berechnen lassen..

  8. #28
    Avatar von Easy
    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    8
    Konsolen
    Wii
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    PDF ist kein eBook-Format!
    Hab früher auch recht viele Bücher 'digitalisiert'.

    - JPEG-Scan 300dpi in schwarz/weiß und Einzelseiten
    - OCR-Software deiner Wahl über die JPEGSs laufen lassen und in RichtTextFormat (*.rtf) umwandeln
    - Korrektur lesen
    - ePub, mobi oder was auch immer aus den RTFs erstellen
    - ggf. Bilder/Abbildungen zuordnen und ausrichten
    wie geil! Danke! Werde ich mal ausprobieren.


    Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich einen Kindle kaufen soll oder nicht... Mittlerweile tendiere ich eher in die Richtung von einem Tablet. Vom Preis her eh meist das Gleiche, von der Funktion aus ist das Tablet besser. Zumindest kann ich mir da eine beliebige Lese-App runterladen, die dann auch benötigte Formate liest. Einschließlich PDF.

  9. #29
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das Problem bei einem Tablett ist halt das das Display meist für Multimedia Anwendungen gedacht ist,
    man kann darauf lesen, kein Problem aber wenn du mal versucht hast längere Sachen auf einem Tablett zu lesen, wird dir auffallen das dir irgendwann die Augen weh tun,

    Bei einem Ebook Reader hat man halt durch das E-Ink Display den Vorteil das einem die Augen nicht irgendwann weh tun, und man kann noch bei hellstem Sonnenschein lesen ohne das das Bild irgendwie spiegelt..,

    Meine "Lesesaisons in der Pampa" die letzten Tage waren vor allem dank dem E-Ink Display möglich, irgendwo auf der Wiese mit dem Klappstuhl,
    Beim regelmäßigen Foren Check mit dem Iphone hat man einen richtigen Unterschied gemerkt, vor allem musste das Iphone auf 100 % Helligkeit und beim Ebook wurde die Helligkeit auf 0% runtergeschraubt..

    Dann wäre da noch der Vorteil das dieses E-Ink Display ziemlich wenig Strom verbraucht, ich lade den Reader vieleicht alle 5 Tage auf, und das auch nur weil ich bei 50 % immer lieber auf nummer Sicher gehe, und gerade am Anfang lädt man Zeug runter,
    EIn Tablett muss dahingehen jeden Abend an die Steckdose, wenn es überhaupt so lange hält weil man ja ständig das Display an hat,

    Wenn man nicht so exxessiv wie ich liest, dann würde sicher auch ein Tablet reichen, aber auf dem Reader ist es halt irgendwie schöner..

  10. #30
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Seit ich mit Band 10 von Lied von Eis und Feuer angefangen habe scheint meine Lesegeschwindigkeitsanzeige wieder normal zu funktionieren,
    ich hab rausgefunden das ich die Anzeige unten (Seite, Position, verbleibendeZeit bis zum Kapitelende, verbleibende Zeit bis zum Buch Ende) einfach mit einem „Touchen“ ändern kann..

    Mein Kindle ist jetzt auf etwa 66% Akkuladung runter, und ich hab eine Menge gelesen diese Woche, und ein paar Bücher runtergeladen ,

    ich weiß nicht ob ich das Kindle morgen Abend wieder laden soll, oder es noch so lange nutzen bis es bei etwas über 30 % ist..
    Also ein ein wöchiger Urlaub ohne Ladestation wäre so wie es aussieht kein großes Problem für das Ding..

Ähnliche Themen

  1. Kurios: 600-seitiges eBook analysiert Wario Land 4
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 15:38
  2. Japan: Nintendo 3DS erhält eBook-Service im Oktober
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 17:21
  3. E-Card Reader
    Von Mariooo im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 22:12
  4. e-card reader
    Von lumpi3 im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden