12311 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    Resident Evil 6

    Da überrascht einen Capcom mit nem Trailer und nem Datum!

    Chris und Leon mit dabei und wieder die klassischen Zombies.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=sp2CFqFyNBU[/ame]

  2. #2
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Bin irgendwie zwiegespalten..

    Also der Trailer ist schon sehr fetzig und, dass Leon dabei ist wertet das Ganze sowieso nochmal auf. Aber so langsam übertreibt es Capcom mit der ganzen Action! Nun scheint man sich ja sogar noch einige Gameplay Elemente von Shooter-Vertretern wie Gears Of War und Uncharted abschauen zu wollen (das Deckungssystem...), das passt imho 0 zu Resident Evil. Bei RE5 hielt sich die stumpfe Ballerei im Endeffekt ja noch im Rahmen, hoffe das wird hier nicht anders sein. Eine Kulisse im Stil von RE4 wäre mir eindeutig lieber gewesen, oder halt back to the roots so wie Revelations.

    Aber einen Coop-Modus wird es doch mit Sicherheit wieder geben, oder was denkt ihr

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Ich denk der Trailer soll bewusst actionlastig wirken aber das Spiel selbst soll wohl laut Gamefront n Weg gehen zwischen Teil 4 und 5 also auch etwas mehr auf den Horror zurück (wobei ja RE4 schon sehr viel auf Action setzte).

    Was mir nich so gefällt ist die Rückkehr der Zombies... irgendwie nich so mein Ding :/

    Coop gibt's bestimmt - vermute ich. Sieht man ja in ein paar Szenen wie man sich in der Action gegenseitig hilft, ganz nach RE5

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ist das, was bei 2:59/3:00 kurz eingeblendet wird, nicht eins der Viecher aus Resi 4? o_O

    Abgesehen davon finde ich das Szenario verdammt geil! Viel besser als das Afrikagedöns aus 5. Die Stadt wirkt diesmal glaubwürdig und lebendig, mit den ganzen Menschen die da rumlaufen. Klar sieht es sehr nach action aus, und manch eine Attacke (sowohl von Leon als auch der Gegner) ist einfach nur WTF? Ich meine: wie das Vieh ihn über Meter hinweg aus der Deckung rauszieht???

  5. #5
    Avatar von Josef K
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Silent Hill
    Konsolen
    Wii
    Playstation 2
    Es sieht zumindest schon mal ansprechender aus als Teil 5. Ein Herrenhaus Resi wird man sich wohl trotzdem abschminken können. Dafür müßten sie dann wieder zuviel Action herausnehmen. Wäre mal gespannt wieviele Leute nach einer Action-Diät sagen würden, daß ist kein Resi mehr

    Ob es auch für die WiiU kommt?

  6. #6
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Naja, an und für sich ist das Setting ja auch gar nicht so Classic Resi-untypisch (mein Gott, was für eine Wortschöpfung). RE2 war halt auch kein "Herrenhaus Resi" und hatte in einem RE6 sehr ähnlichen Szenario dennoch eine sehr dichte Atmosphäre. Diese schimmert in diesem Feuerwerk aus Explosionen eben nicht ganz durch, aber gerade die Szenen um 1:09-1:21 lassen einen doch hoffen, dass es kein reiner Action-Blockbuster wird. Der Gedanke mit der Action-Diät ist interessant, spätestens mit RE5 hat die Serie wohl viele Fans dazu gewonnen, die mit den altbackenen Teilen 1-3 wenig anfangen können. Aber ich denke bevor man die alten Veteranen komplett verärgert, wird man sich actionmäßig eher bei diesem Raccoon City Shooter Spin-Off so richtig austoben Kann mir gut vorstellen, dass das Spiel auch für die WiiU umgesetzt wird (also RE6). Was spricht denn dagegen? Wenn ein Spiel von der Inventar-Verwaltung über den Tablet Controller profitieren würde dann RE ^^

    Wird schon werden mit RE6, so richtig enttäuscht hat mich Capcom eigentlich noch nie (höchstens als bekanntgegeben wurde, dass RE4 nicht länger GC-exklusiv bleiben wird, gell Raffi?? Zack, Kopf ab!!).

  7. #7
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Nach dem doch eher schwachen fünften Teil konnte mich der Trailer des jüngsten Resident Evil-Spross zwar nicht völlig begeistern, aber doch zumindest positiv stimmen.
    Allerdings habe ich ähnliche Befürchtungen wie viele andere hier auch: Zu viel/unpassende Action und Ungewissheit bezüglich des Settings, wobei es bereits jetzt weitaus faszinierender und passender als Afrika aus dem Vorgänger ist. Bis heute rechne ich es Capcom zwar hoch an, dass sie damals den Mut hatten und diesen ungewöhnlichen Schauplatz gewählt haben, aber so richtig aufgegangen ist die Rechnung letzten Endes leider nicht.

    Zitat Zitat von CubeGohan Beitrag anzeigen
    Aber einen Coop-Modus wird es doch mit Sicherheit wieder geben, oder was denkt ihr
    Jepp, der ist bereits bestätigt und damit zum Glück wieder mit von der Partie.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  8. #8
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Ich befürchte auch wieder zu viel Action. Meiner Meinung nach müsste der Action-Anteil ganz leicht unter dem Anteil liegen, was Resident Evil 4 geboten hat.

    Aber das Szenario sieht soweit richtig NICE aus. Abwarten wie das Gameplay wird.

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Konnte man bei Resi 5 die komplette Kampagne zu zweit spielen?

  10. #10
    Avatar von Psychonault
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    1.385
    Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Konnte man bei Resi 5 die komplette Kampagne zu zweit spielen?
    Jap, habs von Anfang bis Ende mit einem Freund durchgezokkt und hat mir als RE-Neuling (habe lediglich RE4 und REDS gezokkt) wirklich viel Spaß gemacht. Ich würde mir nur wünschen das man in Teil 6 endlich beim Anvisieren laufen kann. Das war damals absolut nicht zeitgemäß.

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil: Revelations ist die Fortsetzung von Resident Evil 5
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 10:31
  2. Resident Evil: The Mercenaries 3D - Resident Evil Revelations-Demo enthalten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 19:54
  3. Review: Resident Evil Archives: Resident Evil
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 23:04
  4. Review: Resident Evil Archives: Resident Evil Zero
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 21:25
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden