« ... 3456715 ... »
  1. #41
    Avatar von Psychonault
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    1.385
    Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von DonTiago Beitrag anzeigen
    So einfach ist das leider nicht. Wie irgendwo hier im Forum schonmal erwähnt spielen n Kumpel und ich momentan wieder Resident Evil 5 im Koop auf schwer durch (selbstverständlich ohne irgendwas vorher freigeschaltet zu haben) und da ist es tatsächlich so, dass man immer das ganze Gebiet durchkämmen muss um später dann genug Munition zu haben.
    Im REmake z.B. hast du (zumindest gefühlt) gar nicht genug Munition für alle Gegner und weichst den Zombies irgendwann von allein aus, weil du ja nicht weist, was später so alles noch kommmen könnte. In Resident Evil 5 MUSST du alle töten, weil die dir sonst ewig hinterher rennen und du gar nicht die Chance hast die irgendwie abzuschütteln. Logische Konsequenz ist also: alle einen nach einander umzunieten (teilweise gehts anders auch gar nicht weiter) - Sondergegner wie zum Beispiel dieser Kettensägentyp oder der Henker am Anfang sind ne Ausname. Im REmake befindets du dich ja durchgehend in einer Villa und kommst auch immer wieder an den selben Gängen vorbei - ein weiterer Grund es dir zwei Mal zu überlegen ob du den Zombie nun tötest oder nicht. Das ist einfach auch designtechnisch ein Riesenunterschied. Einfach nur weniger Munition und mehr "Life" für die Zombies löst da nicht das Problem - in Resident Evil 5 wäre Munitionsknappheit einfach nur unfair, weil du gar keine Möglichkeit hast die Konfrontation zu vermeiden.
    Das sollte für die Entwickler doch ein leichtes sein, das Spiel so zu programmieren das man eben nicht alle Gegner killen muss, oder? Aber egal, nützt ja nichts zu schwärmen wie toll das Spiel sein könnte. Ich freu mich jedenfalls auf ein RE, so wie ich es kenne. In der Hinsicht hab ich wohl Glück gehabt das ich erst später auf diese Spieleserie gestoßen bin ... oder eben Pech.

  2. #42

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Du solltest das Remake gespielt haben, sonst wirst du wohl nicht verstehen WO der Punkt liegt den man dir nahelegen will.

  3. #43
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Du solltest das Remake gespielt haben, sonst wirst du wohl nicht verstehen WO der Punkt liegt den man dir nahelegen will.
    Genau so isses. Das ist irgendwie echt schwer zu erklären. Nimm einfach mal hin, dass es zwei komplett verschiedene paar Schuhe sind - die so ohne weiteres nicht zusammen passen. Das komplette Spiel müsste nach nem oldschool RE ausgerichtet sein. Mit so nem Schwierigkeitsgrad oder so lässt sich das nicht regeln. Wenn du zelda nur mit Pfeil und Bogen spielt wird daraus auch kein Shooter
    Geändert von Tiago (24.01.2012 um 22:44 Uhr)


  4. #44

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    249
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts 3D(3DS), Tales of Graces f(PS3).Theatrhythm:FF(3DS))
    Konsolen
    3DS Wii PS3
    Deswegen ist Revelations ja ein richtiger Nachfolger der alten Resis vom Spielprinzip her.

    Das Remake war das gruseligste RE aber RE war nie wirklich gruselig.
    Gruselige Spiele sind z.B die Project Zero Reihe oder Silent Hill Reihe
    Geändert von Luke-san (25.01.2012 um 12:49 Uhr)
    Tales of Fan seit Symphonia

  5. #45
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    @ Luke-san: Ja, das stimmt so teilweise. Silent Hill bietet/bot den subtilen Horror. Resident Evil mehr den In-Your-Face Horror durch direkte Gewalt und blutrünstige Monster. Aber auch dabei kommt eine gewisse Atmosphäre auf. Auch wenn Silent Hill 1, 2 (und 3) natürlich top notch sind. Vor allem der 2. Teil ist eines der Horror Spiele (inklusive großartiger Story) überhaupt. ^^

  6. #46
    Avatar von robotector
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    14
    Resident Evil 2 ist eines meiner All-Time-Favorites! Allein das Setting in der Polizeistation war schon genial. Auf Teil 6 freu ich mich sehr, hoffe mal die werden sich nach dem sehr actionlastigen fünften Teil wieder hin zu den roots besinnen ala Alone in the dark...

  7. #47
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von robotector Beitrag anzeigen
    Resident Evil 2 ist eines meiner All-Time-Favorites! Allein das Setting in der Polizeistation war schon genial. Auf Teil 6 freu ich mich sehr, hoffe mal die werden sich nach dem sehr actionlastigen fünften Teil wieder hin zu den roots besinnen ala Alone in the dark...
    Hast du den Trailer nicht gesehen? Bereits jetzt kann ich schon sagen, dass es wohl mit einer Wk. von 99% nicht zurück zu den Wurzeln geht.
    Allerdings hat Capcom ja versprochen, dass es wieder mehr Horror geben soll. Ich bin ja noch skeptisch ...
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  8. #48
    Avatar von robotector
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    14
    Ja, ich denke du wirst leider recht behalten (ja hab den trailer gesehen)...dieses Schicksal ereilt ja heute fast alle Sequels. Videogames sind halt ein riesen Geschäft geworden, da hängt immer mehr dran! Back to the roots ist da zu experimentell.

  9. #49
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Aber auf der anderen Seite war Revelations ja schon wieder viel besser als 5. Vllt schaffen die das, dass man ein bisschen von beidem (Action UND Horror) hat. Wie auch immer das gehen soll. Bin mal gespannt. Ein schlechtes Spiel wirds aber bestimmt nicht.


  10. #50

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Resident Evil 6 ungeschnitten in Deutschland

    25.05.12 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) ungeschnitten in Deutschland am 02.12.12 erscheinen wird. Das Spiel bekam von der USK die Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe".


    Entweder ist das eine Falschmeldung oder das Spiel ist schon ein halbes Jahr vor Release fertig

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil: Revelations ist die Fortsetzung von Resident Evil 5
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 10:31
  2. Resident Evil: The Mercenaries 3D - Resident Evil Revelations-Demo enthalten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 19:54
  3. Review: Resident Evil Archives: Resident Evil
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 23:04
  4. Review: Resident Evil Archives: Resident Evil Zero
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 21:25
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden