1. #1

    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    3

    Nintendo WiFi Connection mit Macintosh!

    Guten Abend liebes Forum!
    Ich brauche echt Hilfe.
    Nach langer Suche wurde ich nirgends fündig und hoffe ihr könnt mir helfen...

    Zuhause haben wir KEIN W-Lan, sondern gehen mit dem Ethernet ins Internet.
    Ich wollte trotzdem mit meinem 3DS ins Netz. So habe ich rausgefunden dass ich mit meinem iMac (Leopard 10.5. einen eigenen Accesspoint machen kann! Habe also in den Einstellungen alles gemacht dass das klappt.
    Nun habe ich zuerst versucht mich mit anderen Geräten "einzulinken". Mit der PSP und dem iPhone hats bestens geklappt. Komme mit dem iMac Access Point super ins Internet.

    So jetzt zum Problem.

    Mit dem 3DS hab ich genau das auch versucht.
    In den Interneteinstellungen kann ich die Verbindung machen. Getestet habe ich sie dort auch, und sie funktioniert. Kann also Verbindung aufbauen usw..

    Wenn ich jetzt einen WiFi Verbindung machen will (ist der zweite Punkt in den Interneteinstellungen im 3DS) kommt mir immer die Fehlermeldung "Fehler Code 52000". Obwohl ich den Access Point finde und alles...

    Ich verstehs einfach nicht. In den Haupteinstellungen scheints ja zu klappen?? Wieso bei der Nintendo WiFi nicht??
    Wie gesagt, PSP und iPhone geht einwandfrei mit Übertragung und alles.
    Das kann doch nicht sein...

    Hoffe echt dass man mir hier helfen kann! Ich bin am verzweifeln! ^^

    einen schönen abend wünsche ich

  2. #2
    Avatar von leylalebbel9
    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Scherfede (NRW)
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SML3D, MKWii Mind Quiz Gehirntraining 3D(3DS), MK7, Wii Sports, Wii Sports Resort, Sports Island 2, Wii Party,AR Games: Erweiterte Realität (3DS) SML (3DS VC)
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GB
    PC, (Windows XP) (bald Win 8 oder Mac)
    Also:
    Zeigt er überhaupt den Acess Point an?
    Nintendo for ever! Besucht mal meinen Clan! Bewerb dich bitte, wenn du bei Clanplanet bist!
    3DS-FC:4740-5786-7230 Lebe dein Leben

  3. #3

    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    3
    hei

    jap tut er. Wie gesagt, er findet ihn in den Grundeinstellungen (da kann man ja Verbindung testen machen und e klappt) aber dann bei der Registrierung für die Nintendo WiFi oder wie es heisst klappts nicht. Aber auch dort findet er den Access Point. Nämlich das WiFi vom Mac. Und dann kommt eben der Fehlercode.
    Was ich einfach nicht verstehe ist, wenns in den Grundeinstellungen mit "Verbindung testen" klappt, wieso dann nicht auch dort? :S

  4. #4
    Avatar von Kratzy974
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Rendsburg-Eckernförde
    Beiträge
    523
    Spielt gerade
    Alles Mögliche
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Also das Problem kann mehrere Ursachen haben.
    1.) DNS nicht gesetzt. Immer wieder gerne gemacht. Dadurch kann das Gerät keine Internetadressen auflösen, und findet somit bestimmte Seiten nicht.
    2.) Firewall / Routing. Da du über den Mac ein Access Point hast, muss die Verbindung gerouted werden.Auss du hast statt einem weiteren Router für DSL nur ein Modem direkt am Mac. Zu diesem Thema : http://www.arcor-user-forum.de/ports...endo-3ds-4579/

    Am Besten einmal den Internetbrowser testen. Wenn dieser mit mehreren Seiten funktioniert, dann läuft der DNS.

    Grüße,

    Kratzy

  5. #5

    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    3
    Hi!
    Vielen Dank.

    1.) Wie setzt man denn eine DNS richtig..? :/
    2.) Ich versteh das Qauderwelsch nicht wirklich :(

    Heisst das ich werd nie online spielen können? :( Menno

  6. #6
    Avatar von leylalebbel9
    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Scherfede (NRW)
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SML3D, MKWii Mind Quiz Gehirntraining 3D(3DS), MK7, Wii Sports, Wii Sports Resort, Sports Island 2, Wii Party,AR Games: Erweiterte Realität (3DS) SML (3DS VC)
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GB
    PC, (Windows XP) (bald Win 8 oder Mac)
    Das bedeutet so viel ich weiß, dass Apple eine andere AP-Art hat!?
    Irgendwie muss etwas umgestellt werden...
    Nintendo for ever! Besucht mal meinen Clan! Bewerb dich bitte, wenn du bei Clanplanet bist!
    3DS-FC:4740-5786-7230 Lebe dein Leben

  7. #7
    Avatar von Kratzy974
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Rendsburg-Eckernförde
    Beiträge
    523
    Spielt gerade
    Alles Mögliche
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Ich habe zwar einen Mac hier, aber keinen WLAN Stick, mit welchen ich das testen könnte. Und der Mac hat kein eingebautes WLan. Aus dem Grunde kann ich es nicht näher ausführen.

    Der DNS ist der Domain Name Server. Dieser entschlüsselt die Human Readable (Normal Lesbar) und holt aus seiner Liste die richtige IP (Computer Readable Adresse).
    Ohne diesen kann nicht zB www.nintendo-online.de gefunden werden, da die Seite nur über 85.214.128.72 vom Computer erreichbar ist. Der DNS ist also ziemlich wichtig.
    Du kannst einmal im 3DS Browser diese wirren Zahlen eingeben (vier Zahlen, mit Punkt dazwischen), um mal zu sehen, ob es am DNS liegt. Sprich : Wenn die Seite dann auftaucht, gibt es damit Probleme.

    Der DNS kann entweder automatisch von deinem Access Point (Dein Mac) an dein 3DS gesendet werden (kann ich nicht testen), oder du kannst ihn manuell in den Verbindungseinstellungen im 3DS einstellen. Welche Adresse du eingeben musst, siehst du zB in deinen Provider Unterlagen. Oder 8.8.8.8 und 8.8.4.4 für öffentliche Google DNS Server.

    Wenn der DNS nicht das Problem ist, scheint dein Mac die Verbindungsanfragen deiner 3DS nicht weiterzugeben. Leider, wie gesagt, kann ich das nicht testen, und somit keine gute Anleitung geben. Hier gibt es vielleicht einen guten Ansatz Punkt: http://www.macuser.de/forum/f138/mac...8/#post6235316
    Geändert von Kratzy974 (01.03.2012 um 18:49 Uhr) Grund: Mehr Absätze

Ähnliche Themen

  1. Nintendo 3ds WiFi Connection
    Von leckage im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 15:14
  2. Nintendo Wifi Connection Installationsproblem
    Von LGxWoLF im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 22:00
  3. Nintendo Wifi Connection
    Von Sebi21 im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 22:30
  4. Nintendo Wifi Connection Microseite!
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 14:44
  5. Nintendo WiFi Connection - Spot
    Von -BB- im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 13:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden