1. #1

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4

    Das Japan How-To

    Ich weiss dass hier das Anime & Manga Forum ist, aber ich denke der Thread passt hier schon.

    Wie bereits in ein paar anderen Threads ist das Interesse an Japan-Urlaub doch recht gross.
    Dabei kommen schon die ein oder anderen Fragen auf.

    Dieser kleine Thread soll dabei helfen, dem Ein oder Anderen ein paar Fragen zu beantworten, einige Tips fuer die Reise zu geben und eventuelle Erfahrungen auszutauschen.
    Da hierim Forum ein paar "Japan-Veteranen" vertreten sind, koennen diese auch helfen denke ich.

    Wichtige Themen waeren z.B.

    An-/Abreise
    Unterkuenfte
    Reisemoeglichkeiten innerhalb Japans
    Verpflegung
    Sonstige Insider-Tips


    Was ich bisher aber am meisten gehoert habe, ist die Frage danach, wieviel Geld man in etwa benoetigt fuer eine X-Wochen-Reise.
    Im letzten Fall eben von Alfapower fuer 2 Wochen.

    Wenn man mal 2 Wochen in nem Hotel rechnet (rein Uebernachtung ) sollte man schon je nach Hotel zwischen 2000 (ca 20E) und 6000 ( ca 58E) Yen pro Nacht einrechnen.
    Gaebe bestimmt auch noch guenstigere Wege, aber das sind so die Standardwege.

    Das Essen ist im Prinzip recht guenstig.
    Man muss ja nicht immer die teuersten Sushilaeden besuchen.
    Dennoch denke ich auch da, wenn man sich ganz billig haelt..ab 15 Euro am Tag.

    Zu all dem kommen die Transportwege in Tokyo, bzw Von Flughafen
    Z.b. Narita -> Tokyo -> Narita sind auch ungefaehr 2800 Yen (ca 30E)
    Dazu kommt alles innerhalb Tokyo. Da gehen die Preise ab 120 Yen fuer eine Station los/\, also sollte man das nicht unterschaetzen.


    Hmm... so spontan faellt mir nicht mehr ein.
    Aber wir haben mal ne Grundlage

  2. #2
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hach! Du hast es echt eröffnet (;

    Toller Thread den ich in Zukunft sicherlich öfter zu Rate ziehen werde HeHe (;

    Aber jetzt ganz spontan fallen mir zwei Fragen ein, die ich eigentlich auch ganz Wichtig finde.

    Wie sieht es mit dem Geldwechsel aus?
    WO kann ich meine Euros in Yen wechseln lassen? Gibt es da auch so einen Wert wie Dollar<>Euro der steigt und sinkt?

    Und die zweite Frage.

    Wie soll man sich dort verständigen?
    Wie sieht es mit den Sprachen aus?
    Ist jetzt nicht so das ich Japanisch reden kann. Das einzige ist, dass ich das ein oder andere Wort aus einem Satz verstehe aber von Unterhaltungen bin ich noch sehr weit entfernt!

    Was sind so Orte, die ein Otaku unbedingt aufsuchen muss?
    Außerdem wollte ich mir (nur aus Genugtuung^^) ein japanisches Handy zulegen. Bei manchen Videos läuft einem so das Wasser im Mund zusammen wenn man bedenkt was für komische Teile wir hier im Westen haben^^
    Wo kann man also gut shoppen gehen? Es gab ja glaube ich so eine lange Straße irgendwo in Tokyo die ganz schön berühmt ist, wenn ich mich nicht täusche.
    Und ich glaub Shibuya war auch ein Ort der gut zum Shoppen geeignet ist, oder?

    Arigatou~ (:
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ja mal sehen wie sich das hier entwickelt.

    Zum Geldwechsel:
    Man kann im Prinzip in jeder Bank hier Geld wechseln. Ausserdem gibt es auch noch im Flughafen (sowohl hier als auch in Japan) immer die Moeglichkeit zu wechseln.
    Ich wehcsle meistens im Voraus.

    Und ja, der Kurs schwankt schon sehr, wie auch beim Dollar.

    An Orten, an denen viele Touristen sind, kommt man im Prinzip mit Englisch weiter.
    Paar kleine Kenntnisse und evtl ein Woerterbuch in jJapanisch koennten trotzdem nicht schaden.


    HMmm und "Otaku-Orte", da waere natuerlich Akihabara.
    Mit dem Handy ist schwer, die bekommst oft nur so ueber Yahoo-Auction etc, dann ist noch nicht garantiert dass du es ueberhaupt nutzen kannst. Oftmals gehen nur japanische SIMs oder man braucht bestimmte Tools um das zu umgehen.

    Shoppen in welchem Sinne ? Klamotten ?
    Da waere Shibuya natuerlich empfehlenswert. Allgemein mag ich Shibuya sehr; viele Laeden, nette Lokale, einige Arcades etc.
    Die Strasse die du meinst ist eventuell die Ginza, wobei das ja eher die Edel-Strasse ist Armani und Co. Aber da kann man auch schoen shoppen. Dort gewesen sein sollte man auf jeden Fall mal.
    Wo es auch noch ne nette Shoppingecke gibt, waere in Ueno; allerdings ist es dort eher zu Vergleichen mit nem ..hm ..Markt ? viele kleine Laeden entlang der Zugstrecke wo es auch viele billige Klamotten und Accesoirs hat.

  4. #4

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Aus aktuellem Anlass ein Update:

    Wenn einer mal in Osaka absteigen will und dabei sehr sparsam sein will
    dem kann ich dieses "Hotel" empfehlen.

    Wobei Hotel etwas hochgegriffen ist
    ABER
    ab ca 23 Euro/Nacht geht ein Einzelzimmer los.

    Die Zimmer sind sehr klein.
    Ein Bett (bzw japan-style tatami und futon), kleines Tischlein, TV und Kuehlschrank.
    Und (gerade im Sommer wichtig) eine Klimaanlage.
    Die Belegschaft ist sehr freundlich, kann english und sie bieten vieles gratis an bzw verleihen es umsonst (u.a. Fahrradverleih, Handtuecher, Zahnbuersten, Karten, und diverses Kleinzeugs)
    Auf jeder Etage gibt es ein Gemeinschaftsklo und im Erdgeschoss gibt es 3 Duschen (24h verfuegbar) und ein Gemeinschaftsbad (je nach Zeit fuer Maenner oder Frauen bzw zu)

    Ausserdem gibt es im Prinzip keine Sperrzeit.
    Die netten Leite erklaeren einem, wie man ins Haus kommt wenn ab 0.30 keiner mehr da ist.

    Ausserdem sind sie flexibel.
    Habe bis 16 gebucht, aber spontan meinen Trip geaendert. Jetzt bekomme ich das Geld von den Tagen so zurueck an denen ich doch nicht mehr da bin.

    Ach ja, jeder Stock hat ein eigenese WLan-netz wo man sich kostenlos einklinken darf.

    Bin sehr ueberrascht gewesen von der Absteige.
    Und darum eine kleone Empfehlung von mir
    Geändert von Mc_Rib (09.08.2012 um 14:37 Uhr)

  5. #5
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Wie sieht's denn mit Flügen aus? Ich schau so alle viertel Jahre mal spaßeshalber nach den Preisen auf den einschlägigen Flugsuchseiten, aber da find ich immer nur sehr wenige Angebote (im Vergleich zu anderen Destinationen), weshalb ich mir nicht wirklich ein Bild davon machen kann, was ein guter Preis für Hin- und Rückflug ist.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Kommt drauf an, ich hab schon zwischen 770 - 1100 Euro alles gehabt.
    Wobei ich mittlerweile nur noch die um ca 1000E bei JAL oder Lufthansa nehme.
    Da ich ersten den ueberaus genialen Service (bei JAL) nicht mehr missen will, es eindeutig aktuellere Maschienen sind und ich auch keine Umsteige-Aktionen mehr haben moechte.

    Ich denke man kommt aber auch mit Glueck unter die 700 E.

Ähnliche Themen

  1. Top 10 Japan
    Von LoN im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 22:33
  2. PAH! Sternekatalog in Japan!!
    Von Wayne im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 09:56
  3. Erdbebensimulation für Japan
    Von Wayne im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 19:13
  4. japan,japan aber warum nich europe???
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 18:02
  5. FF:CC Japan Only
    Von Farang im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.10.2002, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden