123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    23.627
    Network ID
    DonTiago
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, iPad Pro, iPhone 6S, Raspberry Pi, PC

    Anime + Deutschland = FATAL ERROR (?)

    Hallo allerseits

    Im Grunde muss man da ja gar nicht viel zu sagen. Die meisten werden die alte Leier mit Sicherheit kennen, aber ich denke mal ich sprechs trotzdem mal an.

    Wie seht ihr die aktuelle Lage der Anime in Deutschland?

    Oftmals hat der Deutsche mit miserabler Synchro zu kämpfen (Naruto... omg.... die sagen ernsthaft Sa-suh-ke -.-' so viel Mühe kann man sich doch machen, dass man mal eben ins Japsenland rüberlukt um sich mal anzuhören wie die das aussprechen - selbst die Amerikaner bemühen sich. Die können sogar das R rollen, die Synchronsprecher O__O!) und Blu-Ray Releases betrachtet die deutsche Anime Industrie wohl als unnötig (WTF?!). Auch wenn man im ersten Moment fast meinen könnte, dass Anime, bzw. Zeichentrickfilme auf Blu-Ray auch nicht viel besser wirken als auf DVD hat sich getäuscht. Bevor ich mir das vielleicht irgendwann hier zulande erscheinende Guilty Crown auf DVD kaufe, kaufe ichs mir lieber gar nicht. Einen so umwerfend schönen Animes mit all seinen Details und Farben sollte man schon in vollen Glanze sehen (selbst in Japan läuft das im TV (!) in HD-Ready - warum sollte ich mir das hier in läppischer DVD Qualität ansehen?). Das selbe gilt übrigens auch für Angel Beats, welches hier kürzlich auf NO vorgestellt wurde.

    Wie seht ihr das? Bekommt ihr davon überhaupt was mit, oder guckt ihr euch nur Streams von noch nicht lizensierten japanischen TV Ausstrahlungen an? Seid ihr einfach nur frustriert oder importiert ihr euch Anime? Kennt ihr ein paar gute Shops für zum Beispiel englisch-sprachige Importe? Ich bin ganz Ohr

    Twitter @Turbo_Tiago | DeviantART TurboTiago



  2. #2

    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.427
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Erstmal vorweg:
    Die können sogar das R rollen, die Synchronsprecher O__O!)
    Ich verstehe immer noch nicht was daran schwer sein soll.

    Jetzt zum aktuellen Thema: Anime in Deutschland ist mir offen gesagt total schnuppe. Eigentlich könnte ich sagen jede Serie/Film/whatever hier ist mir Schnuppe, ich gucke alles im O-Ton, kaufe meine Medien mittlerweilen nur noch aus'm Ausland usw. Ich kann zwar nicht bezweifeln dass es unter anderem überdurchschnittliche Dubs geht (Detective Conan und One Piece) aber zum größten Teil ist das alles Mist.

    Zum Thema Gucken: Ich downloade mir alles von den verschiedenen Sub-Gruppen, ob lizenziert oder nicht juckt mich null. Gibt ein paar die stecken wirklich viel Mühe in ihre Releases, die meisten sehen auch so vom TV aufgenommen richtig schön aus - eigentlich scheint schlechte Bildqualität unter Subbern nicht mehr die Norm zu sein.

    Kaufen würde ich mir wenn dann nur die original japanischen Releases aber da sie so teuer sind und meine Japanischkentnisse bei langem nicht ausreichen um Konversationen 100% zu verstehen, wäre da kein all zu großer Sinn dahinter.

    Ich kriege meine schönen BluRay-Rips im Internet von meinen klasse englischen Subbern und gut ist. <3

    e: Ach und bezüglich englische Importe: Ich habe gehört die sollen längst nicht so gut sein wie manche meinen. Kann es zwar nicht bestätigen, wollte es aber trotzdem mal erwähnt haben. Vielleicht kann da jemand anderes mehr Licht hinter bringen.
    Geändert von Buu (15.02.2012 um 15:53 Uhr)


  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    23.627
    Network ID
    DonTiago
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, iPad Pro, iPhone 6S, Raspberry Pi, PC
    Nur ganz kurz weil ich vom iPod schreibe:

    Ich finds mit den Amis und dem R so lustig, weil die so ein dominantes r im englischen haben und das trotzdem Rollen können. Viele deutsche haben damit ein Riesen Problem (ich übrigens nicht ich Krieg als halb Portugiese halb deutscher so ziemlich alles ausgesprochen xD)

    Twitter @Turbo_Tiago | DeviantART TurboTiago



  4. #4
    Avatar von Mc_Rib
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.049
    PSN-ID
    dommie55
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS XBOX 360 GC
    Dreamcast
    Deutschland kann mich mal ...bei Anime.

    Im TV ... gekuerzt, beschissene Synchros, unter aller Sau.
    Und auf DVD .. ich hatte zuletzt Love Hina damals gekauft ...wa ssich im nachhinein als fehler rausstellte, da es einfach unverschaemt teuer ist fuer 4 Episoden + auf jeder DVD die gleichen Trailer etc.

    Also um Subs kommt man nicht rum wenn man richtig Anime gucken will imo.
    Dubs etc gehoeren in die Tonne.
    Und NEIN mit dem "Argument" [ Bei Subs kann man ja gar nicht sehen was so abgeht] braucht man mir nicht kommen, weil das einfach an der Faul/Dummheit mancher Leute liegt


  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    23.627
    Network ID
    DonTiago
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, iPad Pro, iPhone 6S, Raspberry Pi, PC
    Es gibt aber auch synchros, die echt nicht schlecht sind. Death Note zB konnte man sich echt gut auf deutsch angucken.

    Chobits allerdings war ein Verbrechen an die Menschheit.

    Twitter @Turbo_Tiago | DeviantART TurboTiago



  6. #6
    Avatar von Mc_Rib
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.049
    PSN-ID
    dommie55
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS XBOX 360 GC
    Dreamcast
    Meine persoenliche letzte gute Synchro war Cowboy Bebop.
    Danach habe ich deutsche Anime aufgegeben.
    Selbst wenn die Synchro an sich "gut" ist, passen sie doch im seltensten Fall zum Character.


  7. #7

    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.427
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Serien, Filme und Videospiele funktionieren meiner Meinung nach am besten nur im Originalen. Kann z.B. Videospiele auf Deutsch nicht mehr zocken ohne Diabetes zu kriegen. Selbiges gilt für Anime, in irgendeiner Sprache außer Japanisch zu schauen ist für mich wie eine Sünde. Leute können mich dafür ruhig kleinlich nennen, aber ich bin nun mal so.

    Ich finds mit den Amis und dem R so lustig, weil die so ein dominantes r im englischen haben und das trotzdem Rollen können. Viele deutsche haben damit ein Riesen Problem (ich übrigens nicht ich Krieg als halb Portugiese halb deutscher so ziemlich alles ausgesprochen xD)
    Da bin ich mit meinen ungarischen Wurzeln auch ganz gut dran.


  8. #8
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.056
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Ich glaub das Thema hatten wir schon einmal aber neu aufrollen tut niemandem weh HeHe

    Dann beteilige ich mich mal etwas produktiver^^

    Ich bin leider auch der Meinung, dass Deutschland echt in ner kleinen Misere liegt was das Thema "Anime" angeht.

    Der letzte deutsche Dub den ich gesehen/gehört habe, war von Eden of the East. Und der war an sich wirklich klasse!

    Ansonsten muss ich auch sagen, der Dub von Chobits war wirklich eine Vergewaltigung meiner Hörorgane... Jedoch kann man nicht bestreiten, dass der Anime geil war :3 (trotz "etwas" schlechter Stimmen)

    Ich würde gerne Anime in Deutschland unterstützen, aber sowas ist einfach nur eine Frechheit. Angel Beats habe ich mir gekauft. Aber ich denke mehr werden es wohl nicht!

    Bei Manga sieht das jetzt ganz anders aus. Da kaufe ich gerne welche und habe auch schon einige (;

    Bei Manga oder generell bei Büchern gefällt es mir gar nicht, nur eine digitale Version zu besitzen/lesen. Da will ich echt was in der Hand haben und auch irgendwann die einfach wieder in die Hand nehmen und einfach mal das ein oder andere Kapitel (vor allem bei Conan kann man immer wieder ein oder zwei Lieblingsfälle lesen. Wenn ich an die Busentführung denke :3 *aww*)


    Death Note sowie Elfenlied konnte man sich aber sehr gut auch auf Deutsch anschauen. Conan und One Piece sind auch anschaubar.

    Wenn die Qualität der Dubs weiterhin so unterdurchschnittlich ist und trotzdem für solche unverschämten Preise angeboten wird, dann sehe ich leider Schwarz. Aber dann muss man sich auch wegen der Legalität der Subs keine Sorgen mehr machen >_>

    Edit:
    @Buu-Huu
    Hm. Ich glaube auf den Originalen DVD/Blu-Ray-Releasen von Anime auf Japanisch, sind immer englische Subs und in wenigen fällen sogar deutsche Subs vorhanden!

    Und zum Thema "Rollendes-R"
    Joa als Italiener habe ich da zum Glück 0 Probleme Wir Rollen auch was das Zeug hält^^ (Macht sich vor allem im spanisch Unterricht bemerkbar xD)
    Geändert von XaryPi (15.02.2012 um 19:31 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    23.627
    Network ID
    DonTiago
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, iPad Pro, iPhone 6S, Raspberry Pi, PC
    Das auf japanischen DVDs und blurays eng subs vorhanden sind bringt leider nicht viel, weil die nen andere Region Code haben.

    Twitter @Turbo_Tiago | DeviantART TurboTiago



  10. #10

    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.427
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    DVDs kannst du auf europäischen Playern abspielen (plus man hat ja einen PC, von daher).

    BluRays hingegen haben leider einen ganz anderen Code.


123 ... »

Ähnliche Themen

  1. NFS:U Error
    Von BigDan im Forum Ältere Nintendo-Konsolen und -Handhelds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 15:56
  2. Anime in Deutschland
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 23:03
  3. Netscape 4.5 - 404 Error
    Von nypharos im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 21:13
  4. Fatal Error
    Von rowdy007 im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.2002, 06:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden