« ... 56789 »

Thema: Mass Effect 3

  1. #61
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=43572


    Ist zwar noch im M$ Bereich, da damals ME noch Exklusiv war

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #62
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Alles klar hatte nur im allgemeinen Teil gesucht


  3. #63

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    So, hab erst vor ner Woche das Spiel beendet und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiel an sich. Obwohl man schon sehr sehr stark den Einfluss von EA sieht. Ich bin überzeugt davon, dass EA der Spieleserie den letzten RPG-Touch rausgehauen hat.

    Die letzten 10 Minuten waren wirklich peinlich.... (klar ab jetzt Spoiler..)
    Bioware hat eigentlich versprochen, dass es kein offenes Ende geben wird. Es sollte vollständig sein und keine Fragen übrig lassen.

    Nun hab ich mehr Fragen als vorher. Man hätte eigentlich kein schlimmeres Ende produzieren können (ich geh jetzt davon aus, dass es so bleibt und die Indoktrinationstheorie nicht stimmt). Aus dem nichts taucht ein übermenschliches Wesen auf, dass aus irgendeinem Grund so aussieht wie das Kind am Anfang.
    Man hat versprochen, dass es keine "A, B, C"-Enden geben wird die nur leicht voneinander abweichen aber genau das ist uns vorgelegt worden?

    Du hast die Geth mit den Quarianern vereint? Egal, die Milchstraße geht unter.
    Du hast die Kroganer gerettet? Egal, die ganze Galaxie ist dem Ende geweiht.

    Solche scheinbar wichtigen Entscheidungen haben eigentlich keinen Unterschied gemacht, weil es ja am Ende völlig für die Katz war. Und das sind ja auch nur die aus ME3.

    Ich find das Spiel wirklich Klasse aber als Ende einer ganzen Trilogie ist es eine absolute Enttäuschung. Ich glaub kaum, dass man von Anfang an das Ende so geplant hat, da muss irgendwer bei EA wohl den Hebel umgelegt haben "Aus dieser Serie muss man noch mehr Saft rausdrücken".

    Achja, der Extended Cut DLC ist praktisch bedeutungslos, das Ende bleibt das selbe. Wie es jemand bei YT mal gesagt hat "Es bleibt ein Stück Scheiße, nur wird man erklären warum sie so stinkt".

    Weiß wirklich nicht, warum man es so verbocken konnte :( Ich wollte wirklich ein komplettes Ende haben.. sehen, was mit den Lieblingscharakteren geschieht. Da wäre es auch nicht mal nötig gewesen, dass man JEDE erdenkliche Ausgangssituation bedenkt.

    Die Tatsache, dass Bioware auf ihr Ende stolz ist (bzw. sein MUSS) obwohl die meisten ME3-Spieler enttäuscht sind, zeigt umso deutlicher, dass da noch was kommen soll um noch mehr Geld zu machen. Bin gespannt, wo das Spiel mit n Haufen DLCs hingehen soll.

  4. #64
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja ich seh es schon etwas anders ...
    das Kind ist ja quasi nur Hirngespinst (Indoktrination? / Folgen des Lazarus projects ?) von Shepard .. das Kind klettert ungemerkt von Soldaten und anderen Leuten in den Heli ... , außerdem der ganze SlowMo Kram vor dem Eingang .. Bäume stehend a rum wie in den Träumen ..

    aber mich nervt es das EA auf den "Pöbel" hört und ihnen dann wohl doch noch das "HeiterkeitSonnenscheinMirscheintdieSonneausdemArs chPfefferkuchenStarWarsWookiestanzenmitJarJarBinks Ende" gibt
    schlampig auch die 3 Enden die quasi nur farblich umgetüncht worden sind -.-"

    für mich hat EA/Bioware mal Eier bewiesen und dem Spieler mal n knallhartes Ende ohne ne Kiddiefeier am Ende abzuliefern ... außerdem wurde Peter Molyneux´s These bestätigt mit "Spielindustrie nicht bereit für Emotionen" .. statt einfach mal das "eher harte unbekannte" Ende anzunehmen (ich als pen&paper spielleiter hinterlasse auch gern mal totales chaos und ein tränchen in den augen der spieler (!) ) als dieses typische 98% "Hollywood Bla" am Ende das Shepard dann doch noch seinen Dreier mit Ashley und Liara hat und das die Kroganer alle Waffen verbrennen usw sowas hat man doch schon 10.000mal gesehen ...
    ja und was will man denn bitte am Ende von seinen "Lieblingscharakteren" sehen .. die Galaxie liegt eh in Trümmern ... wer denkt denn da an Party on oder Liebesromanzen ... als der zweite Weltkrieg endete gabs auch keine Wookie Party

    vielleicht hätte der Unbekannte am Ende sagen sollen :
    "Thank You Shepard ! But der Tiegel is on another Castle"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #65

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    EA bzw. Bioware wird doch gar nichts am Ende ändern??
    Es wird kein "Happy End" geben oder sonstiges JarJarBings-Dingens Bioware hat doch gesagt, das wird wohl nur ne Sequenz werden die das Ende n bissl genauer erklärt. Es bleibt das gleiche miese mit Plotlöchern überfüllte Ende.

    Aber darüber hinaus - wer hat denn auch ein Happy End erwartet? Es gibt soo viele Filme, die zeigen, wie man eine Geschichte (und Trilogie wie Der Pate!) auch ohne Happy End so beendet, ohne dass der Zuschauer meint, "die Inspiration dazu wurde wohl aus ner Bong gezogen".

    Ich empfehle dazu auch vor allem diesen Artikel, der spricht mir eigentlich aus der Seele:

    http://www.gamefront.com/mass-effect...ans-are-right/

  6. #66

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Gestern entlich mit ME2 fertig gewurden.
    (Sorry kein ME2 Thread gefunden...)
    So weit so gut...
    Bloß eine Sache die mir gegen Ende nicht ganz klar gewurden ist.

    Wer lebt jetzt von meiner Crew und wer ist gestorben, beim Selbstmordkommando?
    Mordin hat die Crew zurück begleitet, Legion ist durch den Schacht gekrabellt, Samara hat die Barriere aufrecht gehalten und Garrus, Thane sowie Grunt (die mit viel Feuerkraft), haben das Tor verteidigt.
    Im Abschlussviedeo haeb ich auch keine Leichen gesehen oder einen toten Squad.
    Bloß später auf der Normandy habe ich nur Thana, Jack, Grunt, Garrus ung Legion gesehen.
    Einen Cerberus Sarg gab es nicht, also Jac und Miri leben auf jedenfall.
    Aber der Rest? Tod oder lebendig?

  7. #67
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Wenn du am Ende keine Särge gesehn hast überleben alle, das man nun einen Teil des Squad sieht ist normal
    Du kannst auch einfach den Endspielstand laden der nach dem Ende gespeichert wird und sehen wer noch alles lebt
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  8. #68

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Rixas Beitrag anzeigen
    Wenn du am Ende keine Särge gesehn hast überleben alle, das man nun einen Teil des Squad sieht ist normal
    Thanx, hatte ich mir schon gedacht, aber als Perfektionist (in Spielen ) muss ich einfach nachharken...

    Zitat Zitat von Rixas Beitrag anzeigen
    Du kannst auch einfach den Endspielstand laden der nach dem Ende gespeichert wird und sehen wer noch alles lebt
    Wirklich? Ich dachte nur, dass man nur die Endsequenz schauen kann nach dem durchspielen...

    Naja vielen Dank, jetzt kann ich mit Mass Effect 3 anfangen!


    Was mich allerdings noch interessieren würde:
    Es gibt ja von der Marke "Razer" Artikel zu kaufen, wo Codes für den ME3 Multiplayer beiligen...
    Ich sehe das nicht direkt als Verarsche, weil man (meistensm nicht immer...) gute Produkte von Razer bekommt und der Code ist halt eine kleine Extra Wurst. (Ja, dabei habe ich berücksichtigt, dass Artikel die Spielen nachahmen immer teurer sind...)

    Jedenfalls, kennt einer einen Online SHop wo ich das her bekomme? Bioware Store hats nicht mehr anscheinend und Amazon hat nicht das was ich will.

    gruß

  9. #69
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Nun der Code ist nur ein Gewehr udn falls du die CE hast liegt der auch schon bei. Razer selbst hat einen eigenen Store wo man das Zeug kaufen kann, falls noch verfügbar

    http://store.razerzone.com/store/raz...oryID.43736600
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  10. #70

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Rixas Beitrag anzeigen
    Nun der Code ist nur ein Gewehr udn falls du die CE hast liegt der auch schon bei. Razer selbst hat einen eigenen Store wo man das Zeug kaufen kann, falls noch verfügbar

    http://store.razerzone.com/store/raz...oryID.43736600
    http://store.razerzone.com/store/raz...=Mass%20Effect
    Oh ja, alles ist noch verfügbar...
    Aber verdammt teuer, war mir eigentlich klar aber das die Umhängetasche 80€ kosten wird?
    Ich wollte mir auf jedenfall, eine zulegen aber dann liber für 20€ mehr von Eastpack, da habe ich jedenfalls super qualität und kaufe nicht auf Risiko.

    Naja trotzdem danke.

    Und ME3 Ce. ^^
    Ich weiß nicht warum ich mir keine zum Lunch geholt habe, aber jetzt finde ich keine mehr für 80€...
    120€ ist die mir dann doch nicht wert!
    Kennt jemand irgendwo ein billiges Angebot? Am besten mit paypal bezahlbar...

Ähnliche Themen

  1. Mass Effect 3
    Von Philipp im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 20:11
  2. Mass Effect 2
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 12:32
  3. Mass Effect - Rollenspiel mit Shootereinschlag
    Von Smokey im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden