1. #1
    Avatar von Zena3301
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    268
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS GC GBA NES
    PC

    großes Grinsen Fire Emblem-Path of Radiance

    Hallo,

    ich wollte fragen, wer von euch Fire Emblem Path of Radiance hat und ob es gut ist. Bislang habe ich nur Fire Emblem Shadow Dragon gespielt. Ist es sehr anders? Lohnt es sich? Nimmt es viel Speicher auf der Memory-Card weg? Schreibt bitte alles Negative und alles Positive auf wenn es geht.

    Liebe Grüße

    Zena3301

  2. #2
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Mir gefällt Path of Radiance sehr gut und ich persönlich finde es auch besser als Shadow Dragon.
    Die Story spielt eine größere Rolle, ist spannender und besser ausgearbeitet.
    Bei den Schlachten gibt es ein paar mehr Möglichkeiten bei der Truppenbewegung. Man kann zum Beispiel andere Einheiten tragen und schubsen, was manchmal sehr hilfreich ist.
    Außerdem gibt es neben den normalen Menschen (Beorc) noch die Laguz. Das sind Tiermenschen, die immer nach ein paar Runden ihre Gestalt ändern. Als Mensch sind sie hilfslos den Gegnern ausgeliefert, in ihrer Tierform dafür normalerweise stärker als die anderen Einheiten.

    Aber im Kern ist das Spielprinzip natürlich schon sehr ähnlich zu Shadow Dragon. Wenn dir das gefallen hat, wirst du mit Path of Radiance auch nicht viel falsch machen, denke ich.
    Eigentlich fällt mir nichts ein, was ich im Vergleich zu Shadow Dragon schlechter fände. Es gibt in Path of Radiance diese Ballisteneinheiten nicht, die so eine riesige Reichweite haben. Aber die mocht ich eh nicht.^^

    Zur Memory Card kann ich leider nichts sagen, auf sowas hab ich nie geachtet.

  3. #3
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Aber Hallo, Path of Radiance ist um Welten besser als Shadow Dragon!!
    In FE 9 spielt die Story eine viiiel größere Rolle als in FE 11 und die Charaktere haben viel mehr Leben als im Ableger für den DS. Ich hab Shadow Dragen jetzt schon ewig nicht mehr gespielt, aber vielleicht einige Änderungen im Vergleich zu Path of Radiance:

    In FE 9
    ... gibts vernünftige Supports, das heißt, 2 Charaktere deiner Wahl gehen eine "Verbindung" ein und können sich so im Kampf unterstützen.
    ... gibts keinen Klassenwechsel wie in FE 11. Ich finde das aber eher positiv, weil ich dieses Klassenwechsel Zeugs eher ein Unding fand, dass in einem Fire Emblem nix zu suchen hat.
    ... wurde viel mehr Wert auf die Story gelegt und Charaktere sind um einiges authentischer.
    ... ist der Wiederspielwert auf Grund der freischaltbaren Sachen um einiges größer als in FE 11
    ... gibt es "nur" 3 Schwierigkeitsgrade. In FE 11 warens ja mehr. Und man muss sagen, selbst auf "schwer" kann man FE 9 gut durchspielen. Für Schwierigkeitsfetichisten würde ich eher den Hardcore-Mode in FE 11 empfehlen, der ist nämlich pervers schwer.

    es gibt wohl noch so viel mehr, was zu diesem tollen Spiel zu sagen ist, was mir aber in der kürze der Zeit einfach nicht einfällt.

    Wenns spezielle Fragen gibt, einfach stellen, ich kenne mich mit der Reihe ein bisschen aus und hab ab FE 6 zumindest alles angespielt.

  4. #4
    Avatar von Zena3301
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    268
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS GC GBA NES
    PC
    Hallo!

    Naja, das mit den verschiedenen Klassen habe ich auch noch nicht wirklich verstanden... Da mein Bruder seinen 3DS gekauftt hat als der 3DS noch teurer war, hat er die botschafter Spiele bekommen. Da war auch Fire Emblem the sacred stones (Ich glaube ich habe denn namen falsch geschrieben) dort konnten stärkere Einheiten auch schwäcere Einheiten retten. Das zum beispiel ist in Shadow Dragon nicht.

    Liebe Grüße

    Zena3301

  5. #5
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Das Spiel beansprucht im übrigen genau 19 Blöcke, also weder riesig noch besonders klein die Datei. Damit hat man dann aber auch fünf (glaube ich zumindest) Spielstände, die unabhängig von den 19 Blöcken 'bespeichert' werden können.

    Ich versteh allerdings grade nicht so richtig, was ihr mit dem Klassenwechsel meint. Bei Path of Radiance können einige Einheiten sehr wohl mit dem 21. Lvl. eine neue Klasse erreichen (Myrmidone wird so z.B. zum Schwertmeister).

    Doch davon ab ist das Spiel wirklich großartig und eines meiner absoluten Lieblingsspiele für den Würfel. Wenn du Taktik-RPG's magst, dann musst (!) du auch FE:PoR zocken. ^^
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  6. #6
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    Ich versteh allerdings grade nicht so richtig, was ihr mit dem Klassenwechsel meint. Bei Path of Radiance können einige Einheiten sehr wohl mit dem 21. Lvl. eine neue Klasse erreichen (Myrmidone wird so z.B. zum Schwertmeister).
    Das ist kein Klassenwechsel, sondern schlicht eine Weiterentwicklung. Kann man evtl ein bisschen mit Pokemon vergleichen... Und weiterentwickeln können sich so gut wie alle Charas, mit Ausnahme der Serenes glaub ich.

    In Shadow Dragon gibts die Funktion, dass du unabhängig davon, welche Ausgangsklasse der Chara hatte, diesen in eine andere Klasse wechseln kannst. Sprich du hast nen Magier und machst ihn zum Kavilier zum Beispiel. Sowas gehört in Final Fantasy Tactics, aber eben nicht in ein Fire Emblem.

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Sowas gehört in Final Fantasy Tactics, aber eben nicht in ein Fire Emblem.

    Amen. Das hat mich komplett abgefuckt bei dem Spiel.


  8. #8
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Das ist kein Klassenwechsel, sondern schlicht eine Weiterentwicklung. Kann man evtl ein bisschen mit Pokemon vergleichen... Und weiterentwickeln können sich so gut wie alle Charas, mit Ausnahme der Serenes glaub ich.

    In Shadow Dragon gibts die Funktion, dass du unabhängig davon, welche Ausgangsklasse der Chara hatte, diesen in eine andere Klasse wechseln kannst. Sprich du hast nen Magier und machst ihn zum Kavilier zum Beispiel. Sowas gehört in Final Fantasy Tactics, aber eben nicht in ein Fire Emblem.
    Ach so war das gemeint. Habe selber keinen DS und "nur" Path of Radiance und Radiant Dawn (was mMn sogar nochmal einen Tick besser ist als PoR <3) gespielt. Aber das hört sich ja wirklich bescheuert an, Magier muss doch Magier bleiben!
    Danke fürs Aufklären.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



Ähnliche Themen

  1. Preview: Fire Emblem: Path of Radiance
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 18:58
  2. Fire Emblem: Path of Radiance Seite gelauncht
    Von kaelwe im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 19:24
  3. [GCN] US-Seite zu Fire Emblem: Path of Radiance eröffnet!
    Von King Lui im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden