« ... 7891011 ... »
  1. #81
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Natürlich hat Nintendo ihre Nachteile, aber hat das nicht jede Konsole. Es ist halt keine Konsole perfekt.

    Was Nintendo besser machen könnte, sie könnten eine Chat für den 3ds machen.

  2. #82
    Avatar von YellowRukio
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.028
    Spielt gerade
    Was mir halt so in die Finger kommt
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360
    PS VITA
    hahahaha... guter witz... warte, das war kein witz? dann lern gefälligt analysieren ist doch dein job oder ?!!

  3. #83
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Zitat Zitat von 8pac37 Beitrag anzeigen
    Er hat doch völlig recht damit. Die Wii U ist ein schlechter Witz. Das zeigt sich ja nur daran, dass die Aktien nach der Ankündigung sofort mehrere Prozente gefallen sind. In ernst mal: Da hier anscheinend die Mehrheit der Leser nicht mal volljährig ist, frage ich euch, wie habt ihr vor Mama und Papa zu überreden euch eine Konsole für 500 Euro zu kaufen (Schätzung da ja mal von 300 Pfund die Rede war)? Und da Nintendo allgemein eher Kinder ansprechen will, stellt sich eben die Frage, ob Eltern bereit sind viel Geld hinzublättern für undankbare Kinder, die sowieso schon ein Iphone, eine Wii und einen eigenen Fernseher besitzen!
    Sorry, aber da muss ich mal zwischen gehen Die finale Qualität der nächsten Konsole (die du genauso wenig wie ich kennst) hat nichts, aber auch nichts mit dem Ab- oder Aufspringen der Aktionäre zu tun. Das ist nun einmal das Dilemma der AG-Form. Mit den wirklichen Produkten haben Aktienkäufe und -verkäufe gerade in dieser Branche noch selten was zu tun. Was interessiert sind Profite für die Aktionäre und ja, nach der Wii U Vorstellung sind viele abgesprungen, aber bei der Wii Vorstellung sah es genauso düster aus. Weil Aktionäre erstmal das Risiko scheuen und ich behaupte mal, Aktionäre haben von Erfolgsprognosen bei Konsolen und Softwaretiteln weniger Ahnung als jeder Einzelne hier im Forum. Sobald wieder Geld fließt, kommen auch die Aktionäre wie die Ratten angelaufen, weil sie Gewinnausschüttung wittern. Der Finanzmarkt hat für die Qualität von Videospielen und -konsolen jedoch quasi NULL Aussagekraft.

    Das Nintendo sehr internetscheu ist hat sich doch auch schon längst gezeigt, siehe man doch :
    1. Fehlende Chat-Funktion auf jeder gängigen Nintendo Plattform
    2. Nicht möglich Vollpreisspiele über Internet zu beziehen auf allen gängigen Nintendo Plattformen
    3. Selten bis kaum Updates für Konsolen im Vergleich zu gängigen Konkurenz-Plattformen.
    1. Ja, ok.
    2. Wer braucht das? Abgesehen von Steamdeals, hab ich bisher null Vorteile erlebt. Die Games on Demand Preise auf LIVE z.B. sind überzogen und in Stein gemeißelt. Für notwendig halte ich das nicht wirklich. ein netter Bonus, klar.
    3. Das ist schlecht? Don't fix, what's not broken. Und falls du das im Kontext mit z.B. den Dashboard-Updates der 360 meinst: Ich hätte z.B. gerne wieder den Stand meiner 360 von vor einigen Updates -.- Abgesehen davon hat Nintendo beim 3DS ja auch schon nachgeleifert, z.B: Videofunktion, Briefkasten etc.


    So stellt sich die Frage was soll Nintendo noch retten? Pokemon Spiele die keiner will (zu meiner Pokemonzeit waren Pokemon von Tieren und Pflanzen inspiriert, heute sind sie von Müll und Schraubenmuttern inspiriert------>In ernst Weiss und Schwarz 2 -.- ?)?
    Die Diskussion um das Design neuer Pokémon kann man sicher ewig führen, am Ende läuft es auf Geschmackssache hinaus. Fakt ist aber, Pokémon Games sind sicherlich keine Spiele die "keiner mehr spielen will". Das zeigen nicht nur Verkaufszahlen.

    Wo Nintendo eigentlich noch die Rettung finden könnte wäre beim 3ds, doch dafür haben sie wegen der Wii-U auch keine Zeit, was dazu führte und führt :
    1. Fehlende Nintendo Launch-Titel für den 3ds
    2. Bis heute kaum nennenswerte Spiele (3-5 je nach Genreinteresse)
    3. Fehlendes Interesse bei Spielentwickler Studios, so dass es bereits die ersten Pony-Games gibt
    1. Ja, wobei das aber die damalige Strategie war. Bewusst wurde 3rds der Vortritt gelassen (was ja vorher oft eine Hauptkritik an Nintendo war). Ob da auch zeittechnische Aspekte hineingespielt haben, können wir aber nicht sagen. Leider waren diese nicht in der Lage, das Launchfenster entsprechend zu füllen. Erfahrung gemacht, gelernt: Bei Wii U wird es anders gemacht.
    2. Nuja, ist aber, das kann man, denke ich, so sagen, auf einem guten Weg. Man muss auch bedenken, der 3DS ist gerade mal am Ende des ersten Jahres.
    3. Und da es jetzt schon erste Pony Games gibt (also Spiele für einen wirtschaftlich nicht zu vernachlässigenden Markt), machst du ein fehlendes Interesse bei Entwicklungsstudios aus? Ich glaube, dass das zwei völlig unabhängige Entwicklungen sind.

    Nintendo enttäuscht in letzter Zeit auf ganzer Linie, nichts desto trotz werde ich Nintendo immer lieben, aber nicht weil sie ach so gute Leistungen erbringen, sondern dafür, dass sie meine Kindheit recht verschönert haben.
    Nintendo ist wie ein Old Timer, zu seiner Zeit hervorragend heute einfach nur noch am hinterherhinken.

    Ps: Wenn es nach den abspringenden Aktioneren geht ist Nintendo verloren!
    Gut, dass Iwata ein kluger CEO ist und weiß, dass das Verhalten der Aktionäre nichts mit dem qualitativen und zukünftigen Zustand der Firma zu tun hat, s. o.
    Geändert von Stephan (28.02.2012 um 19:18 Uhr)

  4. #84
    Avatar von Ziagl
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    325
    Ok mit dem Preis hat er Recht, Nintendo muss den weit unten halten. Aber das wissen die selber auch. Sie haben ja die Tragödie mit dem 3DS erlebt. Nintendo wird diesmal gleich beim PReis weiter unten beginnen.
    Und ja Nintendo muss schauen das sie Internet weiter einbauen.

    ABER
    Tot ist Nintendo auch ohne Internet nicht.
    Der 3DS läuft wieder richtig gut. Und ich glaube die Wii U wird sich wieder gut verkaufen. (wenn auch nicht so gut wie die Wii)

    Ist lustig das man ständig die verrücktesten Sachen über Analysten hört. Die behaupten ständig die merkwürdigsten Sachen. Recht haben sie selten. Manche sagen der PC stirbt aus, manche widerum sagen das die Konsole ausstirbt und dem PC weicht.......
    Geändert von Ziagl (28.02.2012 um 19:22 Uhr)

  5. #85
    Avatar von RobinGMS
    Registriert seit
    28.02.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    29
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Da uns angeblich ein gigantisches Line-Up für die Wii-U bevorsteht, von dem ich glaube, dass wir uns zur E3 überraschen lassen dürfen (sicherlich wird es ebenfalls hochkarätige Unterstützung seitens Capcom und Rockstar geben), glaube ich, dass die Konsole einen hervorragenden Start hinlegen wird. Vom Patcher denke ich, dass er sich schon öfter in Nintendo getäuscht hat und deshalb jetzt angepi??t ist. Ein Hater also, der dafür Geld bekommt. Nichtsdestotrotz schaufelt sich der Mann sein eigenes Grab, je mehr er sich mit seinen falschen "Analysen" in die Öffentlichkeit drängt.

  6. #86
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    @ Rincewind
    Jetzt verhältst Du dich aber auch nicht besser als er:
    Es könnten doch zur Abwechslung beide Seiten damit aufhören, die jeweils andere Meinung als unbegründet abzutun. Natürlich ist nicht jedes Move-Game ein Highlight, und ganz Gewiss ist die Wiimote auch nicht immer die bessere Steuerungsalternative, aber dennoch kann sie bei einer vernünftigen (!) Umsetzung zu einer deutlichen Steigerung des Spielgefühls beitragen. Die Steuerung von vornherein als unterlegen/überlegen abzutun ist ein nicht vertretbarer Pauschalplatz, es kommt auf die Integration mit den restlichen Spielelementen an, um ein gutes Ergebnis zu erzeilen. Metroid Prime 3 hat es perfekt gezeigt (es war in einigen Punkten nicht so gut wie die Vorgänger, doch Gameplaytechnisch einwandfrei) und auch Skyward Sword hat das Konzept gut umgesetzt. Natürlich hätte man es auch mit dem Gamepad gut spielen können, doch dann wäre man wieder bei der alten OoT/MM/TWW/TP-Steuerung angelangt. Für mich hat die Steuerung auch in diesem Spiel einen Mehrwert erzielt.

    Und Mario muss natürlich auch nicht besser als Rayman sein - doch auf diesen Aspekt kommt es (leider) nicht mehr an. Was sich verkauft, wird prodziert: Die älteste Regel der Marktwirtschaft. Genau deshalb gibt es nahezu jedes Jahr CoD, Assassins Creed und Mario. Und deshalb kommt jedes neue Gerät auch mit Internet und 300 000 Apps daher.

    In diesem Zusammenhang würde ich Starkirby's Meinung allerdings untermauern: Nicht zwangsläufig jede neue Konsole muss ein Multifunktionsgerät mit zig Apps, Facebook, Chats etc. sein. Momentan mögen diese Funktionen noch einen Kaufgrund darstellen, doch irgendwann in den nächsten Jahren (man bedenke die Wachstumsgeschwindigkeit der Handy-Branche) wird auch dieser Markt gesättigt sein! Und wenn es soweit ist, ist eine Spezialisierung auf einen bestimmten Teilaspekt der Medienindustrie sinnvoll, ja geradezu notwendig um konkurrenzfähig zu bleiben.

    In diesem Fall wäre eine alternative Steuerungsmöglichkeit, oder eine Konsole, die den Schwerpunkt auf Gaming legt (möge es nun "Casual" oder "Core" sein) und in weiten Bereichen auf die x-te Zusatz-und Onlinefunktion verzichtet - ich rede natürlich nicht von z.B. Updates und Multiplayer - ein ausschlaggebender Kaufgrund für Leute sein, die mit ihrem Handy bestens zufrieden sind und einfach nur spielen wollen.

    Pauschalisiere Ausdrücke wie "Nintendo is a loser", "Coregamer", "Fanboy" etc., und die absolute Verweigerung eines Interessenaustausches sind leider ein echtes Problem in Videospieldiskusionen, denn kaum jemand will von der "Konkurrenz" hören, dass "seine" Konsole "unterlegen" sei (Ich auch nicht :P ).

    Letztendlich wird ein Multimillionendollar-Konzern wohl genug Marktanalysten bezahlen, um einen gewinnbringenden Platz im Markt zu finden.
    Geändert von Goldhand (28.02.2012 um 19:47 Uhr)

  7. #87

    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Erding
    Beiträge
    589
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii
    xbox360
    Wer bezahlt ihn?^^

  8. #88
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Blacksun87: Investoren. Geldgierige Investoren, die keine Videospiele spielen. Investoren.

  9. #89
    Avatar von MoorhuhnIndy
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    5
    Spielt gerade
    Haunted (Deck13), Zelda - Ocarina of Time 3D, Siedler 5
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA SNES
    Was ich bereits auf Facebook geschrieben habe:
    "Abgesehen davon, dass der Herr Pachter immer schon sehr viel herumfantasiert hat, muss ich ihm ganz ehrlich eingestehen sich diesmal in aller Sinnlosigkeit übertroffen zu haben. Ich weiß nicht, ob dieser Artikel ein schlechter Scherz sein soll, aber ich kann schlichtweg nicht deuten, woher der Mann seine Informationen bezieht. Entweder ist es ihm möglich den Menschen - auch denen aus der Zukunft - tief ins Gehirn zu blicken, oder dieser Artikel war tatsächlich nur - und so meine Theorie - irgendein geistliches Restexkret eines auf erbärmliche Weise berauschten Mannes, dessen Erbrochenes man durch einen byzantinischen Schmanen hat auslesen und im Internet veröffentlichen lassen. Jedenfalls ist es relativ offensichtlich, dass der Herr schon seit längerer Zeit unter Realitätsverlust leiden muss und ich kann nur zu Gott beten, er möge uns endlich mit seinem zusammengelallten Letternauflauf verschonen. Amen." Zitat Ende

    Das mag vielleicht wenig sachlich formuliert sein, ist aber tatsächlich die Wahrheit.
    Um das jetzt einmal auf den Punkt zu bringen:
    Erstens hat der Mann immer schon Mist erzählt. Damals, kurz vor der Preissenkung des 3DS, hat er gesagt, der 3DS würde sich weiterhin schlecht verkaufen, obwohl alle Fakten daraufhindeuteten, dass ebendies nicht der Fall sein wird. - und? es war auch nicht der Fall. Die Konsole ging zu Weihnachten gerade wegen der Softwareunterstützung durch Nintendo weg wie geschnitten Brot. Ich weiß nicht, aber ich denke jeder von uns könnte zuverlässigere Prognosen abgeben als der Herr Pachter.

    Zweitens maßt er sich an, über Dinge zu reden, über die noch nichts bekannt ist. Es ist weder bekannt, ob das gezeigte Design final ist, noch welche Hardware eingebaut ist, noch wie hoch die Entwicklungskosten waren, etc. Hinzu kommt, dass Nintendo nach der E3 2011 angekündigt hat, die Konsole bis zur nächsten Vorstellung im Juni zu überarbeiten.
    Also: Was redet der Mann denn für einen Müll zusammen?

    Dass Nintendo bisher bezüglich dem Internet immer hinterhergehinkt hatte, war auch ein wenig nervig für mich, doch mittlerweile gibt es vorallem auf dem 3DS eine zwar noch ausbaufähige, aber dennoch solide Internetkonnektivität. Da hat sich meiner Meinung nach sehr viel getan. Zudem war es ein gänzlich anderes Problem, welches mich tatsächlich ein wenig frustriert hat. Ich sage nur: Es wurde vieles versprochen, und zumindest anfangs nichts davon gehalten. Mittlerweile sind Dienste wie der eShop, Browser, Nintendo-Video, etc. nachgeliefert worden, doch die 3D-Filme, die auf der E32010 angekündigt wurden, habe ich bisher noch nicht gesehen. Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden.

    @8pac37: Zitat von Dir: "Und da Nintendo allgemein eher Kinder ansprechen will, [...]"
    Wow, da weißt du mehr als ich. Mit der Nintendo Wii wollte man Familien - und allgemein Casual Gamer - ansprechen , und mit der Wii U möchte man auch wieder Core Gamer ins Boot holen, was man mit dem 3DS jetzt schon einleitet.
    Dass Casual Games ausschließlich von Kindern gespielt werden ist eine von den Core Gamern erdachte und immer wieder unterstützte Lüge - in Foren und auf Spieleseiten habe sich regelrechte Sekten gebildet, die zwar Nintendo "hassen", selbst aber weder begründen können warum, noch den Unterschied zwischen Wii und Wii U kennen. Ich persönlich kenne zudem mindestens genauso viele Erwachsene, die Casual Games spielen, wie Kinder. Und in Sachen Core Games sind auch vielmehr Jugendliche gemeint, und keine Kinder. Von daher kann ich deine Aussage schon vom Grundsatz her nicht verstehen.

    und einer geht noch: "[...] euch eine Konsole für 500 Euro zu kaufen (Schätzung da ja mal von 300 Pfund die Rede war) [...]" 300 Pfund = 500€ ? Also diese Aussage zu bewerten, überlasse ich gerne jedem selbst. Fakt ist aber, dass du Dich da um schätzungsweise 150€ verrechnet hast. Gut, es soll auch Leute geben, die mal eben 150€ für eine Übernachtung bei Freunden bezahlen, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.

    "Fehlende 3DS Titel zum Launch" Das war beabsichtigt, denn die Dritthersteller sahen sonst keinen Anreiz für Nintendo 3DS zu entwickeln, da die eigens von Nintendo entwickelten Spiele sonst einen vielzugroßen Absatz erzielt hätten und die Dritthersteller somit keine Chance gehabt hätten.

    Bei den restlichen Informationen hast Du die Wahrheit weitestgehend versucht anzureissen, doch bei einem Kommentar kann ich Dir wenigstens etwas zustimmen, nämlich dem bezüglich Pokémon. Ich liebe diese Spielreihe, aber was uns mit S/W serviert wurde besitzt in vielen Teilen einfach keinen Spielspaß und zum ersten Male hat mir auch so richtig das Pokémon-Flair gefehlt, eben das, was diese Serie aus(ge)macht (hat). Dennoch werde ich einen Blick auf kommende Teile werfen, denn man sollte nicht urteilen, ohne die Fakten zu kennen. Dann macht man nämlich exakt den gleichen Fehler wie der Herr Pachter.
    Geändert von MoorhuhnIndy (28.02.2012 um 20:35 Uhr)

  10. #90
    Avatar von JokelSchorsch
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    526
    Spielt gerade
    Hyrule Warriors Legends, Pokemon Mond, For honor(PC), Zelda BotW(wenn die Switch ankommt)
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 NES
    PC, New 3DS XL
    Was is das denn für nen Loser?
    Der soll mal lieber den Ball flach halten!

Ähnliche Themen

  1. Michael Pachter erwartet Wii-Nachfolger April 2012
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 00:55
  2. Analyst Michael Pachter über den Preis des Nintendo 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 02:59
  3. Ich bin ein Loser weil........
    Von KaiserGaius im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden