1. #1
    Avatar von Loco Blutaxt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    184
    Spielt gerade
    Fire Emblem: Awakening
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Atari 2600, 3DS XL

    großes Grinsen Software von einem 3DS auf einen anderen übertragen

    Hallo,

    also mit irgendeinem Update kam ja die Funktion, dass man Software von einem 3DS zu einem anderen übertragen kann. Ich würde jetzt gerne mal wissen, ob es hier jemanden gibt, der das schon mal ausprobiert hat. Mir geht es darum, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir den 3DS in einer anderen Farbe zu kaufen. Das ist für mich aber nur interessant, wenn ich wirklich komplett ALLES übertragen kann, also
    • alle DS(i)Ware, 3DSWare,... also komplett ALLES, was ich bis jetzt runtergeladen habe.

    • alle Spielstände dazu.

    • dieses Gold-Programm/Frühkäufer-Bonus-Dingens...

    • ...inclusive der exclusiven Downloads natürlich!

    • alle Software, die ich runtergeladen habe und die damals umsonst war und jetzt was kostet.

    • die Miis aus dem Mii-Kanal.

    ...

    Die Umsetzung vom DSi zum 3DS war ja eher mal halbherzig und für mich nicht zufrieden stellend, denn es war eben nicht jede Software übertragbar und es waren keine Spielstände übertragbar (was fast noch schlimmer wiegt, denn soll ich ernsthaft alle drölfmillionen Level bei Mario vs. DK nochmal spielen?).

    Ich will nicht mein blaues Wunder erleben, wenn ich soviel Geld ausgebe und dann klappt das nicht so, wie ich mir das vorstelle.

    WEISS jemand die antwort auf meine Fragen? Mit Vermutungen ist mir nicht geholfen!

    Danke schön und Grüße
    Loco

  2. #2

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    346
    Konsolen
    3DS GC GBA N64 SNES NES
    Sony Playstation
    Unter Systemeinstellungen/Allgemeine Einstellungen gibt es die Option: Datentransfer
    Mit dieser Option werden alle Daten (auch dein Freundescode) von deinem alten 3DS auf den neuen übertragen.
    Hab ich auch schonmal gemacht. Ich war zwar kein Botschafter, hab aber gehört, dass der Botschafterstatus auch übertragen wird.

    Das Prozedere musst du vorher bestätigen (ne Internetverbindung beider Konsolen muss dabei bestehen), da erscheint nochmal ein Text, was da eigentlich alles gemacht wird, da kannst du es dir ja nochmal überlegen bzw. nix versehentlich falsch machen

    hab hier meine Erfahrungen dazu aufgeführt:
    http://www.nintendo-online.de/forum/...=56110&page=12

    LG
    Geändert von Pygmypuff (01.03.2012 um 16:06 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Loco Blutaxt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    184
    Spielt gerade
    Fire Emblem: Awakening
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Atari 2600, 3DS XL
    Hey - thanx schon mal für die Antwort. Klingt ja danach, als müsste das so klappen, wie ich mir das vorstelle.
    Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der "alte" 3DS einen neuen Freundescode erhält. Richtig?

  4. #4
    Avatar von gamemaster
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    450
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Leaf, Minecraft
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    PC
    Ich denk mal schon...
    Mein Freundescode ist:
    1504 - 5763 - 8264
    Ich füge jeden hinzu, der mir eine PN mit seinem Freundescode gibt!

  5. #5
    Avatar von leylalebbel9
    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Scherfede (NRW)
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SML3D, MKWii Mind Quiz Gehirntraining 3D(3DS), MK7, Wii Sports, Wii Sports Resort, Sports Island 2, Wii Party,AR Games: Erweiterte Realität (3DS) SML (3DS VC)
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GB
    PC, (Windows XP) (bald Win 8 oder Mac)
    muss sein...
    Nintendo for ever! Besucht mal meinen Clan! Bewerb dich bitte, wenn du bei Clanplanet bist!
    3DS-FC:4740-5786-7230 Lebe dein Leben

  6. #6

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    346
    Konsolen
    3DS GC GBA N64 SNES NES
    Sony Playstation
    @Loco:
    jepp, der alte kriegt nen neuen. Der wird aber nicht einfach mit dem FC des neuen 3DS getauscht, sondern neu generiert.

Ähnliche Themen

  1. Four Swords auf DSi übertragen
    Von DudeHochZwei im Forum Nintendo DS Soft- und Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 00:14
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 19:00
  3. ACWW hat jemand noch einen anderen acwwchat?
    Von Ivi+Vivi im Forum Nintendo DS Soft- und Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 18:58
  4. Distanzen von einem Ort zum anderen
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 17:42
  5. GC aus einem anderen Land!?!?
    Von Bam Margera im Forum Ältere Nintendo-Konsolen und -Handhelds
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden