« 1234513 ... »

Thema: Fairy Tail

  1. #21
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Packt das, was ihr bezüglich des Themas
    Spoiler
    Timeskip
    geschrieben hat, in einen Spoiler!
    Denn das war das wohl bisher heftigste, was in dem Anime passiert ist.

  2. #22
    Avatar von K3nny1232
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    445
    Spielt gerade
    Guild Wars 2
    Konsolen
    3DS DS GBA
    Ob jetzt Filler kommen?
    Da bin ich mir zu 99% sicher, denn von dem was im Opening gezeigt wird war im Manga nicht ein einziges Bild -> Filler Arc


    Spoiler
    Ich fand den Time Skip total dumm und bin der Meinung das er nur gemacht wurde, damit er neue Story hat und Fairy Tail sich wieder an die Spitze kämpfen muss. Reine Zeitschinderei finde ich^^


    @ Mc_Rib:
    Spoiler
    Das ist kein Argument (fortlaufen lassen OHNE Filler), da die Mitglieder durch diesen Time Skip nichtmal eine Folge nicht zu sehen waren und dieser im Manga genau so war und daher zur Story gehört hat.^^
    Geändert von XaryPi (09.04.2012 um 23:06 Uhr) Grund: Alfa: Spoiler eingefügt

  3. #23

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich kenne den Manga nicht von daher habe ich das so interpretiert, aber wenns auch so im Manga ist, dann stimmt das Argument natuerlich nicht.
    Wobei es mir trotzdem lieber ist, als wie es z.B. bei Bleach gemacht wurde.
    Ichigo war der staerkste hat den "boss" besiegt, dann kamen ploetzlich neue die noch staerker sind und er lernt eine geheime sache die ihn am staerksten werden laesst! ach ne, spaeter kam ja was neues was ich WIRKLICH am staerksten werden laesst..
    Dann lieber schoen sowas, indemsich drumherum alles XX-jahre/monate/wasauchimer weiterentwickelt aber der maincast quasi erstmal stehenbleibt

  4. #24
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    @Rib

    Genau so sehe ich das auch.
    Diese "plötzlich" auftretenden "Kräfteschübe" sind echt zum Kotzen und lassen eine Serie lächerlich wirken. Da ist diese Lösung wirklich "eleganter".
    Aber es hängt immer vom eigenen Geschmack ab.

    @Rai
    Oke hab das gemacht...
    Hab sogar versucht so "unscheinbar" wie möglich zu schreiben, dass es einen eher interessiert was man denn mit dem TS meint^^

    Werde wohl nach meiner Reise nach Venedig mit Fairy Tail anfangen...
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Manga nicht von daher habe ich das so interpretiert, aber wenns auch so im Manga ist, dann stimmt das Argument natuerlich nicht.
    Wobei es mir trotzdem lieber ist, als wie es z.B. bei Bleach gemacht wurde.
    Ichigo war der staerkste hat den "boss" besiegt, dann kamen ploetzlich neue die noch staerker sind und er lernt eine geheime sache die ihn am staerksten werden laesst! ach ne, spaeter kam ja was neues was ich WIRKLICH am staerksten werden laesst..
    Dann lieber schoen sowas, indemsich drumherum alles XX-jahre/monate/wasauchimer weiterentwickelt aber der maincast quasi erstmal stehenbleibt


    Das hängt vom Anime ab. Bei Dragonball oder Bleach fand ichs nicht all schlimm, weils eben von Anfang an total abgedrehte Fights hatte. Da nahm ich dem das nicht so übel. Außerdem ist der Satz "Das ist die schlimmste Katastrophe, die die Soul Society je erlebt hat" mittlerweile ein kleiner Running Gag. Das ist schon ok so

    Bei Naruto hingegen hat dieses immer krasser werden aber die ganze Stimmung kaputt gemacht. Zabuza sollte ja am Anfang DER shit sein und sieht gegen so manchen Chunin Fight irgendwie ziemlich alt aus... Da ist das Balancing isrgendwie Flöten gegangen.

    Bei Fairy Tail, um mal den Bogen zu schlagen, fänd ich's auch nicht so dramatisch, weil es eben schon von Anfang an sehr over the Top ist.



    Was eure Zensur-Geschichte angeht, nutzt doch bitte diesen Thread

    http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=56912

    Man muss nicht immer nen neuen aufmachen


  6. #26
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    So! Da ich mich mitlerweile bis Kapitel 132 vorgekämpft und ein paar Folgen vom Anime gesehen hab, hier mal meinen aktuellen Senf dazu:

    Manga: Wird immer besser. Während am Anfang die Geschichten noch ein wenig irrelevant wirkten, waren diese später immerhin etwas besser. Mir fehlt nur irgendwie so das große Ganze. Man hat halt Abenteuer 1, dann folgt Nr. 2 usw. Dennoch sehr unterhaltsam und wie gesagt: es wird immer besser und die einzelnen Plots gewinnen auch immer mehr an Bedeutung. Die zwischenmenschlichen Interaktionen und die Charaktere werden immer besser ausgefeilt und viele Figuren wachen einem recht schnell ans Herz. Großes Plus hier auch, dass jedes Mitglied von Fairy Tail so ne eigene kleine Geschichte hat.

    Den Anime fand ich etwas enttäuschend. Die Musik ist zwar ganz nett, vor allem dieses irisch-angehauchte gefällt mir gut, aber so wirklich ein Theme ist mir bis jetzt noch nicht in Erinnerung geblieben und ich bin eher ein Fan von markanten musikalischen Themen. Vllt stellt sich das ja später noch ein. Wirklich sehr schade finde ich aber, das manche Animationen sehr steif sind. Wenn Natsu mal wieder seinen Drachentötermagie auspackt oder Lucy mal wieder einen Geist beschwört, dann ist das immer die selbe Animation. Das ist schade, weil es zum einen nicht wirklich up to Date ist und zum anderen im Manga ebenfalls nicht so ist. Finde des sehr schade und reißt einen immer aus den Flow. Was ist so schlimm daran, dass jedes Mal neu spektakulär in Szene zu setzen, anstatt immer wieder das selbe filmchen abzuspielen? Letzter Kritikpunkt ist dann noch die Tatsache, dass der Anime vllt ein bisschen sehr bunt ist. Ein Team bestehend aus nem Rosahaarigen, ner Blondine, nem Blauhaarigen, einer Rothaarigen und ner blauen Katze ist doch etwas sehr bunt. Hätte mir da ein etwas anderes Farbdesign gewünscht. Die Farben passen zwar ganz gut, aber irgendwie... ach keine Ahnung. Bleach z.B. Hat auch viele Farben und wirkt insgesamt dann auch nicht SO bunt, versteht ihr, was ich meine?


  7. #27
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Scheinen ja alle sehr diskutierfreudig hier zu sein...


    Egal mach ich eben alleine weiter
    Bin mitlerweile bei Kapitel 243 angekommen und meiner App. zufolge damit 33 Kapitel vom aktuellen Stand entfernt und ich muss sagen, so langsa mausert sich die Serie. Vom Niveau her wirklich kein Vergleich zum Anfang.

    Nur könnt ich schwören, dass Lucy die ein oder andere Körbchengröße gewachsen ist... Allgemein scheinen die Frauen dort ja ALLE gut bestückt zu sein...


    Nochmal zum Anime-Manga-Vergleich: Hab mal Bilder von Gildarts aus dem Anime gesucht und muss sagen... Mein Gott, hat man den verhunzt! Ich hab ihn mir immer dunkelblond vorgestellt, mit Drei-Tage-Bart und so und im Anime hat er so.... seltsam orangefarbene Haare... Da kann ich mich nicht mit anfreunden,,,


  8. #28
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hm.. Würde gerne mitreden, aber bis ich mit dem Anime+Manga anfange, kann es noch etwas dauern (; Werde mir dann die Manga Reihe von meinem Cousin ausleihen, da er sich zurzeit einen Band nach dem anderen alle zulegen wird.

    Sobald ich dann mal Anfange, kann ich ja posten

    @Brüstewachstum:
    Hach ja... Die Pubertät Das waren noch Zeiten Lol
    Aber ist in sehr vielen Manga der Fall, dass die Teile nach ner Zeit immer mehr dieser kleinen Fensterchen einnehmen...
    Geändert von XaryPi (27.04.2012 um 01:23 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  9. #29
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    One Piece und Bleach sind auch gute Beispiele.


  10. #30
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gerade das aktuelle Kapitel gelesen. Schon fies wie Erza immer zu Leiden hat...


Ähnliche Themen

  1. Bravely Default: Flying Fairy – Demoreihe & neue Screenshots
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 20:45
  2. Kurzes Video zu Bravely Default Flying Fairy
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 10:52
  3. Square Enix mit neuem RPG-Titel - Bravely Default: Flying Fairy
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 18:32
  4. Spyro: A Hero's Tail
    Von CuberX im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 22:36
  5. Pal Boxart zu Spyro: A Hero`s Tail
    Von Gamecube fan 64 im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 23:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden