12 »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Pandora's Tower

    Pandora's Tower



    Infos
    • Titel: Pandora's Tower
    • Entwickler: GANBAR!ON
    • Publisher: Nintendo
    • System: Wii
    • Releasetermin: 13.04.2012


    Ein schaurig schönes Abenteuer in einer gigantischen Festung wartet auf dich! Als Aeron, ein Söldner, bewaffnet mit einem Schwert und einer magischen Kette stellst du dich einem Jahrhunderte alten Fluch: Deine Freundin Helena verwandelt sich langsam in ein Monster. Ein packender Wettlauf gegen die Zeit beginnt! Denn um deine Freundin zu retten, musst du 13 mysteriöse Türme erkunden und dich dabei rätselhaften Herausforderungen und grauenhaften Monstern stellen.

    Jeder Turm entführt dich dabei in ganz eigene düstere Welten. Aber das macht dir nichts aus! Denn dein Schicksal ist noch finsterer: Nur das Fleisch der mächtigsten Monster kann deine Liebe retten! Nimm dir ein Herz und erlebe eine faszinierende Story voller Liebe und Hass! Wirst du stark genug sein, um Helena mit romantischen Gesten auf deine Seite zu ziehen? Oder wird dir ihre monströse Verwandlung das Herz zerreißen? Bist du bereit, ein Monster zu lieben?

    Und wird es deine Liebe erwidern und dir auf deinen gefährlichen Pfaden eine Hilfe sein? Die Beziehung zwischen dir und Helena entscheidet zwischen Himmel und Hölle! Entdecke deine Faszination für ein neues, emotionales Abenteuer. Welches Ende ist für dich vorgesehen? Die Antwort wird dir zeigen, was für eine Art Held du bist. Pandora’s Tower – exklusiv für Wii.

    Features
    • 13 Welten trennen dich und deine Liebe
    • Handle schnell und auf Zeit: Sonst seid ihr verflucht
    • Bestimmt euer Schicksal: 6 unterschiedliche Handlungsausgänge
    • Soundtrack mit epischen Melodien von Verdi und Tschaikowski
    • Innovative Bewegungssteuerung der Waffen und Items
    • Eine faszinierende Story zwischen Liebe und Hass







    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=u4rUdFEfmec[/ame]

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Hab ich die Suche zu doof benutzt, oder gibt es wirklich noch keinen Thread zu dem letzten Titel der 3 großen RPGs am Ende der Wii-Lebenszeit?

    Na gut, RPG stimmt hier nicht ganz. Es spielt sich eher ein wenig wie Devil May Cry, aber natürlich mit RPG-Elementen (Level aufsteigen, Waffen verbessern...).

    Ich hoffe mal, dass ich hier nicht der einzige bin, der zum Release zugeschlagen hat! Story und Design sind wirklich klasse und zeigen noch mal, dass auch Wii spiele einen wirklich fesseln können.

    Ich fühle mich teilweise ein wenig wie bei Ico / Shadow of the Colossus - wenn auch nicht ganz so alleine

  2. #2
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Ich muss ja gestehen, dass ich noch zu keinem der drei Spiele gekommen bin. Und ich ärgere mich darüber immer wieder, wenn ich mir dann wieder mal einen Trailer zu Gemüte führe.

    Pandoras Tower wird ja nachgesagt, dass es das schwächste der drei Titel ist. Ehrlich gesagt muss ich aber sagen, dass mich die Handlung am meisten angesprochen hat. Wenn ich also mal zu Geld kommen sollte oder ich das Spiel irgendwo günstig sehe, kann ich mir vorstellen, dass ich es als erstes nachholen werde.

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Es ist halt in erster Linie kein RPG und damit unterscheidet es sich schonmal alleine deswegen von den andern beiden, und darüber hinaus:

    Neben Xenoblade und Last Story "schwächer" zu sein kann immer noch bedeuten: verdammt gut!

    Oder?

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Ich habe auch zum Release zugeschlagen, bin aber bislang noch nicht dazu gekommen es zu spielen, da ich erst Super Mario Galaxy 1 durchspielen wollte und sonst auch noch einiges zu tun habe. Mich persönlich reizt es halt sehr weil es ähnlich einem 3D-Castlevania ist (oder besagtem Devil May Cry, was ich aber nur vom Namen her kenne). Ist aber mit Sicherheit ein guter Abschluss der Wii-RPG/Action-Adventure Ära, welche ja nicht lange anhielt und nicht sehr umfangreich war...

  5. #5
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Wie bei "Xenoblade Chronicles" und "The Last Story", habe ich mir auch "Pandora's Tower" erst ausgeliehen und angetestet bevor ich mich zum möglichen Kauf entschied. Die beiden ersteren Spiele haben inzwischen einen Platz in meiner Hall of Game eingenommen, "Pandora's Tower" hingegen wird da leider nicht landen.

    Vermutlich war ich von den eher bescheidenen Reviews zu voreingenommen ans Spiel rangegangen, oder es gefällt mir schlichtweg nicht.

    Während die Türme, die ich bisher antesten konnte, sehr gut durchstrukturiert und die Kämpfe gegen die Meister sehr ansprechend inszeniert wurden, missfällt mir der Rest leider.

    Als das ärgste Problem empfinde ich den Zeitdruck, was im Prinzip das halbe Gameplay ausmacht. Klar, Helena wird langsam zur Bestie solange man sie warten lässt und ihr nicht Fleisch zum dinieren gibt. Aber das alleine soll mich motivieren, ggf. den fast erledigten Turm wieder zu verlassen, nur um dann anschließend wiederzukehren und ihn nochmal zu durchstreifen? Tut es nicht, nicht bei mir. Die Geschichte um Helena fesselt mich da auch nicht so als dass ich da meine Exkursion dann gerne unterbrechen würde. Sowieso wirkt die Geschichte wie schnell hingeklatscht.

    Das Erkunden der Türme hat zwar schon seinen Reiz, aber dann doch bitte ohne Zeitbegrenzung. Die Rätsel in den Türmen finde ich auch etwas zu leicht. Und das Gemetzel mit den Waffen wirkt in der ersten halben Stunde noch recht cool, wird dann aber schnell öde.

    Zwar gehöre ich zur Fraktion, denen das Gameplay stets wichtiger ist als die Grafik. Wenn mir aber die Grafik dermaßen auffällt wie es in "Pandora's Tower" der Fall ist, kann ich mich auch da nicht enthalten. Und ich muss sagen: Auch hier bin ich enttäuscht. Gut, bei den Charaktermodellen hat man sich Mühe gegeben. Aber der Rest? Ich schreibe es nur ungern, aber dieses Spiel ist mit Abstand das grafisch häßlichste, was im Disc-Schacht meiner Wii Runden drehen durfte. Die Türme sind wie gesagt vom Aufbau her gut strukturiert worden, doch das grafische Antlitz ist nun beileibe nicht gelungen. Ich finde sogar streckenweise die Umgebungen in "Wii Sports" wohltuender für die Augen als dieses verpixelte, verbuggte und schwammige Design in "Pandora's Tower".

    Musikalisch finde ich das Spiel relativ okay. Es sind halt keine neuen Stücke, sondern klassische Arrangements von Caccini bis Verdi. Aber sie wurden immerhin sehr passend zum Spielgeschehen eingebunden.

    Anders als bei "Xenoblade Chronicles" und "The Last Story" empfand ich dieses Mal die englische Synchro leider nicht so gelungen. Streckenweise finde ich die Stimmen sogar nervtötend. Allerdings kenne ich die japanische Vorlage nicht, vielleicht war's da ja auch nicht so der Renner.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Mir gefällt das Spiel nicht. Aber vielleicht ist es auch schlichtweg nicht mein Genre. Denn wie du schon richtig anmerken ließt, Daniel: Es ist kein RPG.

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Als das ärgste Problem empfinde ich den Zeitdruck, was im Prinzip das halbe Gameplay ausmacht. Klar, Helena wird langsam zur Bestie solange man sie warten lässt und ihr nicht Fleisch zum dinieren gibt. Aber das alleine soll mich motivieren, ggf. den fast erledigten Turm wieder zu verlassen, nur um dann anschließend wiederzukehren und ihn nochmal zu durchstreifen?
    Das stimmt, der Zeitdruck ist der ärgste Negativpunkt des Spiels. Da muss man sich wirklich mit anfreunden, sonst kann man das Spiel links liegen lassen (wie damals bei Majora's Mask auch). Einen Vorteil gibt es hier aber: man schaltet immer wieder Abkürzungen in den Türmen frei, muss also definitiv nicht wieder den ganzen Weg erneut laufen!


    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Und das Gemetzel mit den Waffen wirkt in der ersten halben Stunde noch recht cool, wird dann aber schnell öde.
    Das Kampfsystem in jedem Spiel kennt man schon nach recht kurzer Zeit. Da finde ich hier das System mit der Kette wirklich mal sehr cool!

  7. #7
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Pandoras Tower mag sich der schwächste der drei Operation-Rainfall-Titel sein, aber das heißt was, immerhin ist Xenoblade das beste JRPG aller Zeiten, The Last Story vom Macher von Final Fantasy. Pandora's Tower sprach mich auch nicht wirklich an, nach dem Lesen von Iwata fragt und dem Ansehen einiger Trailer hat sich das aber geändert. Das Spielprinzip scheint mir stark Zelda-orientiert zu sein (Dungeons oO), insgesamt würde ich es, ohne es gespielt zu haben, eher als Action-Adventure mit RPG-Elementen einstufen. Ich würde Pandora's Tower gern irgendwann spielen, sechs verschiedene Enden und eine Mindestspielzeit von 20 Stunden ist sehr motivierend. Kommt nur darauf an, wann ich Zeit dazu habe, aktuell bin ich dabei, Xenoblade zu Ende zu zocken, dann erst kommt The Last Story dran, das schon Wochen in meinem Schrank ausharren musste.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  8. #8
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich bin zwar noch nicht weit (erste zwei Türme abgeschlossen), aber mir gefällts bisher auch gut.
    Das Kampfsystem macht einen guten Eindruck und die Steuerung ist super und sehr intuitiv (mit Wiimote+Nunchuk). Die Dungeons sind zwar bisher recht kurz, aber doch sehr interessant designt und es gibt da noch Türen, in die ich bisher mangels Schlüssel nicht reinkam...
    Die beiden Bosskämpfe fand ich auch gut gemacht, gerade dafür, dass es erst die ersten beiden sind.
    Die Story fand ich anfangs merkwürdig, weil man (wie schon in Last Story) ziemlich unvermittelt hineingeworfen wird, aber nach und nach wurds für mich interessanter, da man häppchenweise immer ein paar neue Hintergründe erfährt. Das ganze Interaktionssystem mit Helena (Geschenke, Zungeigungsbarometer) find ich auch recht cool.

    Das einzige was mir fehlt, ist manchmal das Ändern der Kameraperspektive. Eine optionale Ego-Ansicht, wie in Zelda wär manchmal ganz hilfreich, um herauszufinden, wo man landet, wenn man irgendwo runterspringen will.

  9. #9
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Pandora's Tower sprach mich auch nicht wirklich an, nach dem Lesen von Iwata fragt und dem Ansehen einiger Trailer hat sich das aber geändert.
    Ich habe das "Iwata fragt"-Interview gestern auch gelesen und bin ein wenig verwundert, dass dir dieses Interview eine positivere Meinung von "Pandora's Tower" vermittelte.

    In dem Interview kristallisiert sich mMn relativ deutlich heraus, dass Nintendos Zusammenarbeit mit Ganbarion nicht gerade so reibungslos ablief wie es offenbar bei Monolith Soft und Mistwalker war.

    Traurigster Höhepunkt des Interviews ist wohl, als es Nintendos Produzent Yamagami peinlich ist zu sagen, dass an dem Spiel schon seit Ende 2006 gearbeitet wurde...

  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Die Story fand ich anfangs merkwürdig, weil man (wie schon in Last Story) ziemlich unvermittelt hineingeworfen wird
    Hab mich auch erstmal gefragt, ob ich aus Versehen irgendein Introsequenz übersprungen habe

    Und ja, die Kamera nervt manchmal...

Ähnliche Themen

  1. VORZOCKER Ep. 35: Pandora's Tower im Livezock
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 18:40
  2. Wahl zum Alternativcover für The Last Story & Pandora's Tower
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 23:41
  3. Weiterer Trailer zu Pandora's Tower verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 19:19
  4. Weiterer Trailer zu Pandora's Tower
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:34
  5. Pandora's Tower: Weitere Informationen und Bilder
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 10:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden