« 1234 »
  1. #21
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich finde es momentan wahrscheinlicher das Sony aus dem Konsolengeschäft aussteigt als das Nintendo aufhören wird Konsolen herzustellen.

  2. #22
    Avatar von pokemonfan
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    348
    Spielt gerade
    Skyward Sword, Kid Icarus Uprising, Mario Kart 7
    Konsolen
    3DS Wii DS
    Also die gehen mit einer Motivation ins Geschäftsjahr, so muss das laufen. Das ist allerdings auch berechtigt, Kid Icarus ist bombig, da ist ein Nachfolger nicht auszuschließen, und Paper Mario, Luigis Mansion und Animal Crossing... alles bombig. Da wird noch einiges laufen

  3. #23
    Avatar von BlizzardX
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Klar haben die Verluste gemamcht, mit dem schlechten 3DS Launch und der schon etwas längerem "Toten" Wii, aber wieso sollte das nun so bleiben oder noch schlimmer werden?
    Der 3DS verkauft sich mittlerweile wie geschnittenes Brot und gewinnt immer mehr an Fahrt. Die Wii wird ende des Jahres abgelöst von der Wii U, welche sicherlich kein Flop wird. Erstmal werden sehr viele Fanboys zu greifen und evt. auch noch viele Casual-spieler, falls der Preis nicht zu hoch ausfällt. Denn gerade durch die Wii, hat Nintendo eine so große Käuferschicht (Casualgamer) angesprochen, die auch auf jeden Fall einen Blick drauf werfen wird und nicht nur die Coregamer. Die Wii soll ja auch nach dem Wii U release supportet werden, klar werden die verkaufszahlen nach dem Wii U release einbrechen, aber nicht komplett zum stillstand kommen.
    Schlechte Launch-titel? Ich kann ausm Stegreif einige Top-titel nennen.
    Crysis 3 vermisse ich kein stück und es ist total verständlich, warum die Entwickler keine Wii U version (vorerst) in betracht ziehen.

    Außerdem ist es das erste mal seit 30 Jahren, das Nintendo mal miese macht. DAS ist richtig gut Nintendo hat Geld wie heu und wird nicht wegen dem "bisschen" verlust Pleite gehen oO Gerade mit der Wii und dem DS, hatten sie damals soviel Geld gemacht, dass das Portmonee platzen müsste und alle Nintendo Mitarbeiter in Geld ertrinken müssten.
    Wenn jemand "richtig" miese macht und das schon ein paar Jahre oder öfters mal, dann Sony und Microsoft
    Geändert von BlizzardX (26.04.2012 um 19:47 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    @parsa
    Ja man, wir haben es verstanden, du bist der Konsolen/Spiele aller Arten Guru. Der verdammte Papst der Szene!
    Man man man... Wenn Leute immer anderen ihre "dumme" Meinung ins Gesicht drücken wollen.

    topic:
    Ich hoffe, dass Nintendo das auch schafft, wenn nicht sogar besser!
    Ich liebe einfach deren Spiele, natürlich muss ich mich als nicht perfekter Mensch auch ab und zu beschweren aber im grobem und ganzem ist Nitendo mein Favorite Entwickler.
    Aber das heißt nicht, dass ich auf die andere verzichten kann. XD

    Ich gönne es Nintendo einfach nicht, wenn sie zum reinen Spiele Publisher werden und ihre schöne Software, Sony oder Micro überlassen.

    Ich werde meinen Teiel dazu beitragen und wieder fleißig kaufen.
    3DS eShop Titel, 3DS Spiele, WiiU, WiiU Spiele, paar Wii Spiele.

  5. #25
    Avatar von sandpollen
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Küssnacht
    Beiträge
    606
    Spielt gerade
    Fifa
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3
    Dr. Kawashima's Gehirnjogging als 3DS Zugpferd? Öhmm... nee sry. Um die Zukunft Nintendos hab ich jetzt keine Angst. Den Hardcore Markt werden sie wohl nie mehr zurückerobern, aber das müssen sie auch nicht. Ich mach mir eher Sorgen um Sony. Ich will doch in meiner Rente in 50 Jahren mit der PlayStation 10 zocken Ich will einfach das alles so bleibt jetzt. Egal, in 50 Jahren sind wir eh alle tod...

  6. #26

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von BlizzardX Beitrag anzeigen
    Wenn jemand "richtig" miese macht und das schon ein paar Jahre oder öfters mal, dann Sony und Microsoft
    Vielleicht ist das Geschäft mit der XBox 360 nicht so ertragsreich und vor allem durch das Pushen von Kinect im Moment eher verlustfördernd, aber Microsoft und Miese machen im Allgemeinen?!?

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...m-1543750.html

  7. #27
    Avatar von Nintendofan1699
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Spielt gerade
    Super Smash Bros. Brawl, Banjo Kazooie,Donkey Kong Country 2, Super Smash Bros. Melee,Super Mario 3D Land und The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 GB
    Playstation 2 (wird bald verkauft) , Sega Mega Drive(2 mal)
    Nintendo packt das schon ;D

  8. #28
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das Geschäft mit der XBox 360 nicht so ertragsreich und vor allem durch das Pushen von Kinect im Moment eher verlustfördernd, aber Microsoft und Miese machen im Allgemeinen?!?

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...m-1543750.html
    Vergessen auch hier immer sehr schnell einige, dass Microsoft und Sony nicht nur in der Videospielsoarte aktiv sind. Netter Beitrag da, vor allem auch mit der Nettogewinn und nicht nur Umsatz angegeben

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #29
    Avatar von parsa
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    53
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 NES
    Ps vita
    @Tiago Ich mein ja nur, wenn auf der E3 schon paar top Games für Anfang des Jahres 2013 angekündigt werden (wie crysis aber eben nicht auf der E3) und die nicht für die Wii U erscheinen sehe ich paar verkaufzahlen weniger.

    und zu 2,3 und 4 : wenn diese dinge passiert meine ich das. Aber ich glaube Nintendo hat seid dem 3ds launch gelernt . Mir selbst Interessiert die Wii U seid dem ich von Pikmin 3 für die wii u gehört habe. Nur noch ein Metroid und luigis mansion

    @rowdy007 Ich glaub ehr das Sony es noch mit einer PS4 versuchen wird. Die kaufen wieder Tonnen weise exclusive Titeln
    Ich hatte zu gern mal journey gespielt oder Dust 514 das bald erscheint
    Geändert von parsa (26.04.2012 um 21:33 Uhr)

  10. #30
    Avatar von >Yooshi<
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    120
    Spielt gerade
    Pokemon Moon
    Konsolen
    3DS DS SNES
    Sony Playstation 4
    2002 behauptete man , die Welt gehe unter
    2008 behauptete man , die Welt gehe unter
    Man behauptete auch , die Welt gehe in den Jahren zuvor unter
    Aber ist sie das ? Nein !

    Ich denke , so wird es auch mit Nintendo sein
    Außerdem gibt es da noch den 3DS mit den tollen Spielen wie
    Kid Icarus: Uprising oder Monster Hunter Tri G

Ähnliche Themen

  1. Electronic Arts mit Verlusten
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 23:03
  2. Prognosen zur Zukunft des amerikanischen Marktes!
    Von TobiasX im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 15:16
  3. Capcom mit Verlusten
    Von TobiasX im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 22:00
  4. Interplay mit Verlusten
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 01:35
  5. Ersten Prognosen für die japanischen Verkaufs-Charts
    Von SicZero im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden