Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Plattform werdet ihr euch DOA5 holen?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PlayStation 3

    8 53,33%
  • Xbox360

    7 46,67%
« ... 56789 ... »
  1. #61
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Also, ich hab mir das Game nun doch vorbestellt gehabt und nun auch schon einiges gezockt und ich muss schon sagen, dass es erstmal richtig bockt. Aber mein lieber Scholli, ist die KI hart in Arcade/Time Attack/Survival, da muss man sich erstmal drauf einstellen, wenn man in Dimensions noch locker gegen True Fighter gewinnen konnte und auch Survival 100 Mann keine große Schwierigkeit darstellte und man nun schon auf Rookie vom 10. Mann in Survival 2 mal vom Platz gefegt wird und erst ein 3. Anlauf zum Sieg verhilft.

  2. #62

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    249
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts 3D(3DS), Tales of Graces f(PS3).Theatrhythm:FF(3DS))
    Konsolen
    3DS Wii PS3
    Zitat Zitat von Citronat Beitrag anzeigen
    ist die KI hart in Arcade/Time Attack/Survival, da muss man sich erstmal drauf einstellen, wenn man in Dimensions noch locker gegen True Fighter gewinnen konnte und auch Survival 100 Mann keine große Schwierigkeit darstellte und man nun schon auf Rookie vom 10. Mann in Survival 2 mal vom Platz gefegt wird und erst ein 3. Anlauf zum Sieg verhilft.
    Ich finde aber das das Spiel auf Rookie nicht wirklich schwer ist.Erst ab Normal wird das Spiel schwer.
    Tales of Fan seit Symphonia

  3. #63
    Avatar von Cookie95
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    999
    Spielt gerade
    Pokémon-Legenden: Arceus, Super Mario 3D World + Bowser's Fury
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64
    Soooooo, dann misch ich mich mal ein.

    Der Schwierigkeitsgrad ist heftig, sogar verglichen mit DOA4. Und eine Sache, die wirklich sehr nervt... diese Ladezeiten, besonders bei der Story. Was noch etwas nervt ist, dass der COM-Gegner beim Training zu lange auf dem Boden liegt, aber das ist eher eine Kleinigkeit. Das waren mal die negativen Dinge.

    Aber mal zu den positiven Dingen.
    Die Steuerung fühlt sich so... gewichtig an. Nach all den Jahren des DOA4-Spielens ist es eine gróße Veränderung, aber es gefällt mir. Die Story ist gut und die Szischensequenzen sind sehr schön (und animiert, was in Dimensions nicht immer der Fall war). Auch die Kostüme der Charaktere sind sinnvoll designt und von manchen gibt es eine auch eine farbliche Veränderung, die meistens gut gelungen ist.


  4. #64

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    249
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts 3D(3DS), Tales of Graces f(PS3).Theatrhythm:FF(3DS))
    Konsolen
    3DS Wii PS3
    Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du?
    Ich finde das das Spiel leichter ist als der vierte Teil.
    Geändert von Luke-san (29.09.2012 um 23:55 Uhr)
    Tales of Fan seit Symphonia

  5. #65
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Cookie95 Beitrag anzeigen
    Soooooo, dann misch ich mich mal ein.

    Der Schwierigkeitsgrad ist heftig, sogar verglichen mit DOA4. Und eine Sache, die wirklich sehr nervt... diese Ladezeiten, besonders bei der Story. Was noch etwas nervt ist, dass der COM-Gegner beim Training zu lange auf dem Boden liegt, aber das ist eher eine Kleinigkeit. Das waren mal die negativen Dinge.

    Aber mal zu den positiven Dingen.
    Die Steuerung fühlt sich so... gewichtig an. Nach all den Jahren des DOA4-Spielens ist es eine gróße Veränderung, aber es gefällt mir. Die Story ist gut und die Szischensequenzen sind sehr schön (und animiert, was in Dimensions nicht immer der Fall war). Auch die Kostüme der Charaktere sind sinnvoll designt und von manchen gibt es eine auch eine farbliche Veränderung, die meistens gut gelungen ist.
    Also wenn ich so an Alpha aus DOA4 denke, so bin ich bis jetzt noch nix begegnet, was schwerer war als das... Arcade fand ich übrigens auch auf Normal erst richtig knifflig. Geschafft hab ich bis jetzt bis schwer (oder wie das hieß...kommen also noch zwei, an die ich mich aber noch nicht rangewagr hab). Das mit dem lange auf dem Boden liegen, kenne ich... Da man die Tastenkombinationen in den meisten Fällen auch einfach so eingeben kann, ohne den Gegner zu treffen passt das schon.

    Zur Story: Also ich finde die eher ziemlich schlecht^^' Die Gründe warum die sich kloppen sind immer total banal und teils vollkommen sinnlos. Außerdem jetten die total willkürlich um die Welt... Die Animationen... naja innerhalb von DOA sind sie mit Abstand das Beste, aber wenn man nebenher Spiele wie Final Fantasy spielt, kommen einem die Gesichter (mal abgesehen von Kasumis Hundeblick) wie Statuen vor.

    Bei den Kostümen nervt mich, dass es oftmals nur das selbe Kostùm in verschiedenen Farben gibt. Ich spiele hauptsächlich Kasumi. Das erste Kostüm ist das typische blaue. Alternative ist das selbe in weiß. Dann schalte ich ein neues frei und es ist das selbe in schwarz... Muss das sein? Dann doch lieber ein bisschen mehr Abwechslung und sich auf eine Farbe festlegen. Außerdem wiederholen sich manche. Wenn ich das aus der Story richtig schließe, dann haben Rig und Bass zB das selbe Bohrinsel-Overall-Kostüm-Ding.

    Zu guter letzt: Mich nervt die Zirkus-Stage

    ...

    Erwähnte ich bereits, dass mir das Spiel gut gefällt? Mal ehrlich: In nem Prügelspiel gibt's wichtigeres als Story und Kostüme. Hab da meinen Spaß mit und gestern den halben Tag nix anderes gemacht

    Wenn ein PS3ler mal mal ne runde mit mir spielen möchte, kann er mich gerne schonmal als Freund adden. Wenn mich nicht alles täuscht ist meine ID Don_Tiago
    Geändert von Tiago (30.09.2012 um 09:36 Uhr)


  6. #66
    Avatar von Donkey Kong
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    424
    Konsolen
    Wii N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich: In nem Prügelspiel gibt's wichtigeres als Story und Kostüme. Hab da meinen Spaß mit und gestern den halben Tag nix anderes gemacht
    Stimmt. Stories in Prügelspielen sind vollkommen überflüssig. Wenn ich mir da die in Tekken und dem Teufelsgen anschaue, könnte ich Tränen lachen. Eine kurze Hintergrundinformation zum Charakter im Handbuch reicht mir persönlich völlig.

    Kostüme finde ich allerdings toll, so erhält man die Möglichkeit an Individualität.



  7. #67
    Avatar von Cookie95
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    999
    Spielt gerade
    Pokémon-Legenden: Arceus, Super Mario 3D World + Bowser's Fury
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64
    Das mit dem lange auf dem Boden liegen, kenne ich... Da man die Tastenkombinationen in den meisten Fällen auch einfach so eingeben kann, ohne den Gegner zu treffen passt das schon.
    Genau, in den meisten Fällen. Bei Angriffen, bei denen der Gegner getroffen werden muss, Würfen und Griffen ist es notwendig... und mit der Zeit nervts... aber wär ja schön, wenn das das größte Problem wäre...

    Zur Story: Also ich finde die eher ziemlich schlecht^^' Die Gründe warum die sich kloppen sind immer total banal und teils vollkommen sinnlos. Außerdem jetten die total willkürlich um die Welt...
    Ja, zum Beispiel war der Kampf gegen Jann Lee in Kokoros Story so random...

    Ich spiele hauptsächlich Kasumi. Das erste Kostüm ist das typische blaue. Alternative ist das selbe in weiß. Dann schalte ich ein neues frei und es ist das selbe in schwarz... Muss das sein?
    Kasumis blaues und weißes Kostüm sind ausnahmslos in jedem DOA immer die ersten beiden. Ich persönlich finde die schwarze Verson von denen genial... und endlich hat sie ein Kimono! ;D

    Jetzt, wo ich seinen Post auseinandergenommen habe, kommt was von mir ;DD

    Ich finde es sehr gut, dass die Charaktere alte Moves, die sie in DOA2 oder 3 hatten, jetzt wieder haben. Der Fotomodus ähnelt dem aus SSBB. Find ich sehr gut. Leider ist es mit trotz koniguriertem USB-Stick immer noch nicht gelungen, Bilder auf PC zu übertragen.
    Die englische Syncro ist bei jedem Charakter gut gelungen, was mich zu einem Problem überleitet: Jedes Mal, wenn das Spiel gestartet wird, sind die Stimmen auf Englisch zurückgestellt. Wie gesagt sind die neuen Syncros nicht schlecht, aber ich will nun mal die vertrauten japanischen.

    Jetzt mal extra zu Kasumi....
    Ihre neue Teleport-Fähigkeit ist sehr nützlich (und sieht echt geil aus ). Und dass man aus dieser Lage sogar Hoshinpo ausführen kann, ist sehr wirksam. Das verändert das gesamte Gameplay (zumindest für mich), jedoch braucht es viel Übung, um es richtig ausführen zu können. Sie hat zwei alte Moves aus DOA2 wieder, die ich persönlich in DOA4 sehr vermisst habe.

    Eine Sache, die zwar nicht viel mit Kasumi zu tun hat, jedoch trotzdem dazugehört, ist, dass Alpha genau denselben Power Blow wie Kasumi hat. Das find ich sehr enttäuschend.

    Joa... Roman zuende.


  8. #68
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Donkey Kong Beitrag anzeigen
    Kostüme finde ich allerdings toll, so erhält man die Möglichkeit an Individualität.
    Ich ja auch! Deswegen ist es ja so schade, dass man da nicht mehr draus gemacht hat :(
    Aber wir werden bestimmt für'n paar Euro bald neue nachkaufen können
    Das die Farben schon immer dabei waren weiß ich ja, nur sollten die Macher sich festlegen, oder generell verschiedene Farben für jedes Outfit anbieten. Lieber ein paar Outfits mehr als Farben.


    Dass Alpha152 den selben Super hat fand ich auch schade :(
    Geändert von Tiago (30.09.2012 um 19:49 Uhr)


  9. #69
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Ich bin vollkommen zufrieden, die Story ist dämlich, ja, aber wen kümmerts? Dafür speilt es sich genauso klasse wie vorher auch, die Powerblows und vor allem die Crit Bursts machen das Kampfsystem noch 'ne Ecke tiefer und die neuen Charaktere passen gut rein. ENDLICH hab ich neben Brad jemanden gefunden, der kein dämlicher Ninja oder langweilig ist: Mila ist toll

  10. #70
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Mittlerweile muss ich meinen Post auch ein bisschen revidieren. Ich komme nun schon um einiges besser klar mit dem Spiel als gestern und hab nun auch keine Probleme mehr mit den Compis bis Schwer, weiter hab ich noch nicht gemacht.

    Hab nun auch einige Command Trainingseinheiten hinter mir und muss sagen, dass die Moves der Virtua Fighter Charaktere echt nicht bei DoA reinpassen. Gerade bei Akira wenn man gebeten wird H nach 1 Frame loszulassen, das war dann schon ein ziemliches Fingerspiel, was ich da betreiben musste um den Move mal hinzukriegen. ;D

    Nächste Woche kommt auch schon das erste kostenlose DLC Kostüm Pack raus. Bisher sind 4 Kostüme bestätigt, ob noch mehr enthalten sein werden ist bisher nicht klar:



    Helenas Kostüm: DoA2
    Kokoros Kostüm: DoA Dimensions
    Tinas Kostüm: DoA1
    Milas Kostüm: Tinas Original Kostüm aus DoA1

    PS: Tiago, werde dich im PSN mal adden, ich brauche noch einige Leute in meiner Fighter List für die Throwdown Trophies, also wenn du Lust hast die irgendwann ma zu boosten oder einfach so zu kämpfen, einfach anschreiben ;D

Ähnliche Themen

  1. Dead or Alive: Dimensions
    Von kokunze im Forum Nintendo
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 17:17
  2. Dead or Alive 2 DC
    Von Mc_Rib im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2003, 15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden