12 »
  1. #1
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2

    Wii U-Gerüchte [Sammelthread]


    Auch wenn man diesen Thread schon viel eher hätte eröffnen sollen, ist er vielleicht auch jetzt gar nicht so schlecht, um sich noch vor der E3 einen guten Überblick zu schaffen. Im folgenden habe ich sämtliche Gerüchte gesammelt, die mir jetzt auf die schnelle unter die Finger geraten sind und chronologisch aufgelistet.

    Sollte ich etwas vergessen haben, könnt ihr das natürlich im Thread posten und ich ergänze es hier im ersten Post. Die Gerüchte beziehen sich auf den Zeitraum nach der letzten E3 bis heute.

    2011
    7. Juni 2011
    Wii U leistungsstärker als Xbox 360 und PlayStation 3?

    8. Juni 2011
    Gerücht: Wii U-Controller eventuell nicht separat erhältlich

    20. September 2011
    Crytek entwickelt nächstes Homefront: Wii U als Zielplattform?

    30. Oktober 2011
    Gerücht: Neuer Sonic-Titel für Wii U & viele Gameplay-Details

    8. November 2011
    Wii U mit zwei Tablet-Controllern nutzbar?

    14. November 2011
    Gerücht: Origin und Steam auf Wii U?

    30. Dezember 2011
    Gerücht: Wii U mit eigenem App Store

    2012
    3. Januar 2012
    Plant Nintendo einen eReader-Service?

    26. Januar 2012
    Plant Nintendo eine Namensänderung für Wii U?

    19. März 2012
    Wii U mit Problemen bei 1080p-Auflösung?

    25. März 2012
    Wii U technisch auf einer Höhe mit Xbox 360 & PlayStation 3?

    2. April 2012
    Wii U schwächer als Konkurrenz und mit nur einem Controller?

    3. April 2012
    Wii U optimal geeignet für MMORPGs?

    4. April 2012
    Gerüchteküche 2.0: Wii U doch leistungsstärker als Konkurrenz?

    6. April 2012
    Verfügt der Wii U-Controller über einen haptischen Touchscreen?

    7. April 2012
    Arbeitet LucasArts an einem MMO-Spiel für die Wii U?

    30. April 2012
    Gerücht: StreetPass für Wii U?

    4. Mai 2012
    Eintrag der OFLC enthüllt Rabbids Rumble

    8. Mai 2012
    Gerücht: Finale Wii-U-Devkits an Entwickler verschickt?

    12. Mai 2012
    Gerücht: Läuft Crysis 3 auf der Wii U?

    18. Mai 2012
    Details zur Wii U-Präsentation auf der E3 2012, überarbeiteter Wii Zapper und Classic Controller, Voice-Chat und Retro Studios mit beeindruckendem Projekt
    Es brodelt wieder: Neues aus der Gerüchteküche zur Wii U

    20. Mai 2012
    Gerücht: Starfox & Metroid-Crossover von Retro Studios für Wii U?
    Wii U-Gerüchte zum Sonntag: Betriebssystem, Lego City Stories und mehr
    Geändert von Alex (20.05.2012 um 15:24 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Schöne Sammlung, danke für die Arbeit
    Es wird echt mal Zeit, dass ein paar handfeste Informationen bekanntgegeben werden. Im nachhinein betrachtet war die Präsentation der WiiU meiner Meinung nach wirklich etwas verfrüht...

  3. #3
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Ich hoffe das nach der E3 keine Gerüchte mehr kommen.

  4. #4
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Es gibt übrings ein neues Gerücht, das allerdings nicht auf die Hardware der WiiU anspielt, sondern auf das neue Spiel der Retro Studios.
    Es ist allerdings ein sehr, sehr wages Gerücht^^
    Spoiler
    Grob zusammengefasst behauptet die Internetseite The Paul Gale Network, dass die Retro Sudios an einer Kollaboration aus METROID und STAR FOX arbeiten würden - also an einem Spiel, dass die Geschichte beider Franchises zusammenführe und ebenso Gameplayelemente vereine.

    Dabei sei wichtig, dass die Passagen mit dem Star Fox-Team und Samus voneinander getrennt sind.
    Auf der Star Fox Seite sollen die typischen Flugpassagen gespielt werden, während man bei Samus auf die bewährten Gameplaymechaniken aus Metroid Prime zurückgreife.

    Ist natürlich verdammt weit hergeholt, aber die Idee ansich hört sich interessant an.
    Wer mehr wissen will, sollte die Originalseite besuchen: http://paulgalenetwork.com/home/2012...d-fusion-saga/
    Geändert von Goldhand (19.05.2012 um 20:57 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Gerücht: Starfox & Metroid-Crossover von Retro Studios für Wii U?
    Die Retro Studios arbeiten an einem Projekt für die Wii U. Das ist schon lange bestätigt. Dennoch haben wir nicht den leisesten Schimmer einer Ahnung, was für ein Projekt das sein könnte. Der First-Party-Entwickler hat in den letzten Monaten stark aufgerüstet, indem er Mitarbeiter anheuerte, die vorher bei Studios wie Naughty Dog gearbeitet hatten. In der letzten Zeit gab es außerdem Gerüchte, dass es sich bei dem mysteriösen Projekt um ein Star Fox handeln könnte. Trotzdem ist bislang nichts bestätigt.

    Die Website Paul Gale Network hat nun angeblich einen Hinweis auf das Retro-Studios-Projekt. Dabei soll es sich um Star Fox – Metroid: Fusion Saga handeln – ein Crossover der beliebten Nintendo-Reihen Star Fox und Metroid.

    Die Seite hatte in der Vergangenheit bereits verlässliche Informationen. So hat sie den Sony-Prügler PlayStation All-Stars sechs Monate vor der offiziellen Ankündigung enthüllt. Letztlich war die Seite es auch, die im April 2011 erfuhr, dass die Retro Studios an einem Projekt für den damals noch unvorgestellten Wii-Nachfolger arbeitet. Diesmal ist sich die Quelle selber aber um die Seriösität des Gerüchtes sehr im Unklaren.

    Nun zum eigentlichen Gerücht. Demnach waren sich die Retro Studios nicht sicher, was sie als nächstes entwickeln sollen – ein Teil der Mitarbeiter wollte eine neue Reihe im Third-Person Sci-Fi-Stil, andere hingegen einen neuen Star Fox-Ableger. Da Nintendo das Studio für sehr fähig halte, habe man entschieden, zusammen mit den Retro Studios an einem Crossover zu arbeiten – Star Fox – Metroid: Fusion Saga. Der Titel soll dem Gerücht zufolge derart komplexe und vielartige Spielkonzepte beinhalten, dass ein großes Entwicklerteam vonnöten sei.

    Das Gerücht beinhaltet gleich eine komplexe Beschreibung des Spielprinzips. Demnach soll sich der Spieler erst in Star Fox-Manier von Planet zu Planet ballern und dann im Stil von Metroid Prime als Samus einen Planeten erkunden. Ein 4-Spieler Online-Koop-Modus in den Star Fox-Abschnitten soll zugunsten einfacherer Versus-Kämpfe ersetzt worden sein. Weiter beschrieb die Quelle, das Spiel vermische Spielprinzipien und -Eindrücke beider Franchises sehr gut. Sie bezeichnete das gesamte Projekt als episch in Größe, Umfang und Ehrgeiz.

    Das Paul Gale Network steht dem Gerücht eher skeptisch gegenüber. Die Seite hält es für durchaus möglich, dass es lediglich ein Vorschlag zu einem Spielkonzept seitens der Retro Studios gewesen sei. Auf Anfrage der Kollegen von Kotaku meinte Nintendo of America, nicht zu Gerüchten Stellung zu nehmen.

    Da als Gerücht eingestuft, sollte man diese Informationen mit extremster Vorsicht genießen. In etwa zwei Wochen, am 5. Juni, wird Nintendo die eigene E3-Konferenz abhalten. Dort ist eine Enthüllung des mysteriösen Projektes der Retro Studios möglich und durchaus wahrscheinlich.
    Wii U-Gerüchte zum Sonntag: Betriebssystem, Lego City Stories und mehr
    Die Gerüchte um die Wii U wollen einfach nicht abebben. Erst heute wurde ein Bild der offenbar finalen Controller-Version auf Twitter veröffentlicht. Doch weiterhin erreichen uns quasi täglich neue Gerüchte.

    Ein Nutzer des Videospiel-Forums NeoGAF, der in der Vergangenheit Ursprung vieler Gerüchte war, will erneut neue Informationen über die Wii U herausgefunden haben. Diesmal geht es um das Betriebssystem der Konsole, über das bislang nichts bekannt ist. Der Nutzer spricht davon, dass das System über ein Element verfüge, das gewaltig und sicher noch nie bei einer Heimkonsole verwendet worden sei.

    Weiter will er herausgefunden haben, dass die Wii U für ihr internes System mindestens 512 Megabyte Speicher reserviert. Ob es sich dabei um Arbeitsspeicher oder Speicherplatz auf einer Festplatte o.Ä. handelt, konnte er nicht genau feststellen. Konkret sei diese Menge an Speicher lediglich für Entwickler nicht zugänglich. Daher liegt die Vermutung nahe, dass sie für das Betriebssystem und weitere interne Funktionen genutzt wird. Dennoch scheint diese Menge ungewöhnlich groß für ein Heimkonsolen-Betriebssystem zu sein.

    Diese Informationen sollen sich auf die Version 4 der Entwickler-Konsolen beziehen, aktuell soll aber bereits die fünfte und finale Version im Umlauf sein. Daher könne es möglich sein, dass das Betriebssystem noch geändert oder angepasst wird.

    Des Weiteren hat die Website GoNintendo eine Sammlung aktueller Gerüchte zusammengestellt. Auch diese möchten wir euch nicht vorbehalten.

    So will man von einer Insider-Quelle erfahren haben, dass eine Namensänderung der Konsole sehr unwahrscheinlich sei. Ein weiteres, weitaus vageres Gerücht behauptet, ein Insider habe etwas in den Farben grün und weiß in Bezug auf die Wii U gesehen. Worum es sich dabei handeln könnte, ist komplett ungewiss.

    Eine konkretere Äußerung stellt die von Peter Moore dar, seines Zeichens Chef von EA Sports. Er lobt die Online-Funktionen der Wii U als umfangreich. Auch über die Online-Infrastruktur der Konsole ist bislang kaum Offizielles bekannt. Weiterhin schrieb ein Mitarbeiter von Sega Australia in seinem Linkedin-Profil, an einem Download-Spiel einer komplett neuen Spielereihe für Wii U zu arbeiten.

    Die Handelskette GameStop hat außerdem angeblich bereits eine Marktstrategie zum Verkauf der Wii U vorbereitet. Des Weiteren behauptet ein aktuelles Gerücht, die Rapid Fire Engine der Empty Clip Studios (Groovin' Blocks) laufe auf der Wii U.

    Zuletzt schreibt ein Entwickler von LEGO City Stories, dass das Spiel zum Start der Wii U erscheinen solle. Außerdem teilte er mit, dass ganze 34 Künstler an dem Titel arbeiten.

    Auf der E3 am 5. Juni möchte Nintendo die neue Konsole vollständig enthüllen. Es bleibt zu hoffen, dass die Gerüchte-Welle bis dahin abnimmt.

  6. #6
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Es ist allerdings ein sehr, sehr wages Gerücht^^
    Ohja, das trifft es gut Hört sich auf mich nämlich teilweise wie das Wunschdenken eines Fans an. Stutzig macht mich aber die Quelle, die ja doch seriös scheint. Vielleicht steckt ja doch irgendwo ein Fünkchen Wahrheit dran?

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von B-94 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das nach der E3 keine Gerüchte mehr kommen.

    wird dann munter weiter gehen z.B. wird die Preisspekulation weiter gehen und der Releasetermin.

  8. #8
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    wird dann munter weiter gehen z.B. wird die Preisspekulation weiter gehen und der Releasetermin.
    Und das ist die anstrengendste Zeit. Ich erinnere mich noch an den 3DS-Launch letztes Jahr, wie oft Einträge bei irgendwelchen nichts sagenden Online-Shops auftauchten und die Leute ganz aus dem Häuschen waren.

  9. #9
    Avatar von kirmeswelt
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    127
    Spielt gerade
    Planet Coaster, FF XV, Pokémon Mond
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Vita, NES & Famicom Mini

  10. #10
    Avatar von 3dsfan
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    464
    Spielt gerade
    Super Mario Bros. U , Zombi U
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Caanoo,Atari 2600,MSX2,DC,x-box

    wii u neuichkeiten

    hab da folgendes aufgeschnapt im Internet weis aber nicht ob es Stimmt da stand folgendes über die Wii U drin weis aber nicht ob es ein Fake ist
    A developer claiming to be from Ubisoft Milan has posted a batch of Wii U related information on an Italian message board. The developer believes that the price for Wii U will be between $350 – $450, and that the system will launch on November 23rd. Nintendo isn’t expected to reveal pricing or a release date until sometime after E3.

    • Wii U supports DirectX 11 and is already running Unreal Engine 4
    • Wii U will support to touch-screen controllers
    • The console has 2GB or RAM, 560MB dedicated to the OS
    • The launch date will be 23 November
    • Launch price hasn’t been decided but will be between $350 – $450
    • Rayman Legends, The Avengers, Assassin’s Creed 3, Just Dance 4 are all on Ubisoft’s Wii U schedule, with Killer Freaks from Outer Space set to arrive weeks after launch.
    • There are currently multiple versions of the console with developers
    • Graphics are powered by the Radeon HD 6770 chipset
    • Assassin’s Creed 3 will run at 60fps at 1080p, compared to 720p on PS3 and Xbox 360
    • Wii U will come with pre-installed software
    • Crytek, EA and Valve are all working on Wii U
    • Valve are working on a digital distribution platform and Portal ports
    • Wii U will support achievements
    • Wii U’s UI will be customisable
    • The new button has some link to the Wii Vitality Sensor
    • The trigger buttons won’t be analogue
    Geändert von 3dsfan (22.05.2012 um 17:24 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MP3-Sammelthread??
    Von Linky im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden