« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zum Ende hin ein sehr sehr glücklicher Sieg...natürlich noch einiges an Steigerungspotenzial, aber das haben ja auch die letzten Turnieren gezeigt, dass da immer Potenzial erst später geweckt wird.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #12

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    140
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 N64
    Dreamcast
    was für ein Drama, aber die Holländer haben sich heute auch nicht so präsentiert als müsste man Angst haben.
    3DS 3308-4548-2630

  3. #13
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    War ein ziemlich spannendes Spiel und exakt mein getipptes Ergebnis. Das die deutschen sich erst im Laufe des Turniers steigern war doch schon immer so. Diesmal haben wir halt ausnahmsweise mal eine Hammergruppe in der Vorrunde. Das wird auf jedenfall kein Spaziergang. Die Dänen sind momentan auch ziemlich gut. Weltrangliste auf Platz 9.

  4. #14
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Gestern gabs ja schon die erste große Überraschung, mit einem Sieg der Dänen hätten wohl die wenigsten gerechnet. Doch ich denke, dass es letztendlich auch verdient war, denn da hat eben die effizientere Mannschaft gewonnen. Die Niederländer wären gar nicht in Rückstand geraten, wenn sie ihre guten Chancen auch gescheit genutzt hätten. Jedoch haben sie genau das verpasst, wie schon in einigen Testspielen vor der EM. Das wurde letztlich bestraft und sollte auch ne Warnung in Richtung Portugal und Deutschland sein.

    Zudem ergeben sind jetzt natürlich recht interessante Möglichkeiten wie die Gruppenphase verlaufen könnte. Man stelle sich nur vor am nächsten Spieltag gewinnen Portugal und die Niederlande, dann hätte plötzlich jedes Team drei Punkte. Nach den gestrigen Spielen halte ich grundsätzlich alles für möglich.

    Keine Überraschung gabs glücklicherweise bei Deutschland gegen Portugal. Obwohl man schon sagen muss, dass die Partie gut und gerne in beide Richtungen ausgehen kann. Geht kurz vor der Halbzeitpause der Versuch der Portugiesen noch ins Tor, dann schaut die ganze Situation plötzlich völlig anders aus. Ob wir dann nochmal zurückgekommen wären, halte ich für fraglich.

    Glücklicherweise ist es aber nicht so gekommen und man muss auch mal das Positive sehen. Die Abwehr stand insgesamt sehr ordentlich, vor allem Boateng hat mir gegen Ronaldo gut gefallen. Die Innenverteidigung hat mir ein oder zwei Mal ein paar Sorgen gemacht, aber das hat zum Glück nie zu nem Nachteil geführt. Auch Lahm stand hinten sicher, war nach vorne aber komplett abgemeldet, was ich schade fand. Auch Podolski, der ja auch auf Lahms Seite spielt, konnte keine wirklichen Akzente setzen. Im Gegensatz dazu haben Müller/Boateng das recht gut gemacht.

    Ansonsten hat sich die Aufstellung von Gomez ja bezahlt gemacht, auch wenn er weitgehend abgemeldet war. Da haben insgesamt aber auch die passenden Zuspiele gefehlt und Gomez ist eben kein Typ, der sich weit nach hinten fallen lässt. Aber sein Tor hat er ja trotzdem gemacht und der Kopfball war schon nicht schlecht.

    Jetzt heißt es jedenfalls, dass man sich im nächsten Spiel nochmal steigert und man sollte auf keinen Fall verlieren. Steigerungspotential wäre genug vorhanden, muss man halt auch abrufen...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  5. #15
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Das Schauen des Spiels war wirklich anstrengend... bis bei 72min ENDLICH eine kleine Erlösung folgte. Und klar, wir haben nicht gut gespielt. Aber immer noch besser als Portugal (abgesehen von den letzten 10min, da haben wir uns viel zu sehr in die eigene Hälfte drängen lassen). Die haben ja nun wirklich nicht viel gezeigt.

    Meine große Angst die ganze Zeit war ja, dass wir eine ungenutzte Chance nach der anderen haben und Portugal zwischendurch mal einen Glückstreffer landet. Dem sind wir zum Glück geradeso noch entgangen. Von solchen Spielen bitte nicht zu viele mehr. ^^

    Ach und, wir wäre es damit die Ergebnisse in den ersten Post zu editieren?

  6. #16
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Ach und, wir wäre es damit die Ergebnisse in den ersten Post zu editieren?
    Sind jetzt bei allen bisherigen Spielen eingetragen, natürlich auch mit aktualisierter Tabelle.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  7. #17
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    1:0 Portugal, diesmal hat Pepe nicht die Latte getroffen, aber diesmal per Kopf...Vielleicht wird es ja ein wenig Temporeicher. Die Däne standen eigentlich recht solide hinten, aber eine Ecke kann Spiele entscheiden

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #18
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ham ja noch genug Zeit auszugleichen. Ich würde es den Dänen gönnen.

  9. #19
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    2:0 für Portugal... das 2. Tor war richtig lecker. Ich behaupte fast, dass an dem Sieg nicht mehr viel zu rütteln ist.

    Edit: WAHNSINN. Direkt das 2:1 von Dänemark... DA IST DOCH NOCH WAS DRIN. Schöner Spielzug.
    Geändert von Shiek (13.06.2012 um 19:40 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    2:0 für Portugal... das 2. Tor war richtig lecker. Ich behaupte fast, dass an dem Sieg nicht mehr viel zu rütteln ist.
    2:1 und noch vieeeeel Zeit.

Ähnliche Themen

  1. 44. Spiel [Gruppe E] Dänemark 1:3 Japan
    Von Hunter 117 im Forum Vergangene Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 09:19
  2. 26. Spiel [Gruppe E] Kamerun 1:2 Dänemark
    Von Hunter 117 im Forum Vergangene Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 23:27
  3. 24. Spiel [Gruppe E] Niederlande 1:0 Japan
    Von Hunter 117 im Forum Vergangene Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 21:25
  4. 13. Spiel [Gruppe G] Elfenbeinküste 0:0 Portugal
    Von Hunter 117 im Forum Vergangene Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 20:05
  5. 9. Spiel [Gruppe E] Niederlande 2:0 Dänemark
    Von Hunter 117 im Forum Vergangene Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden