123 ... »
  1. #1
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES

    [Viertelfinale] Deutschland - Griechenland

    Willkommen,

    hier kann über die Mannschaften und das Spiel des zweiten Viertelfinals diskutiert und gefachsimpelt werden.

    Es treffen folgende Teams aufeinander:

    22.06.2012, 20:45 Uhr: Deutschland - Griechenland 4:1

    Natürlich stellen sich dabei auch einige Fragen:
    • Werden die Griechen ihre Ankündigung wahr machen und gegen Deutschland gewinnen?
    • Oder zerplatzt der Traum von einem erneuten Turniererfolg bereits im Viertelfinale?
    • Kann sich Deutschland weiterhin steigern und vor allem in der Offensive konsequenter werden?
    • Oder rennt man trotz Favoritenrolle gegen das Defensivbollwerk der Griechen ohne Erfolg an?
    Geändert von Fabian (23.06.2012 um 17:10 Uhr)
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich gehe mal davon aus, dass es bisher das leichteste Spiel wird. Die Gruppe war echt nicht schlecht, aber Griechenland? Ausserdem haben die es doch verdient - die schieben uns ja ihre Staatspleite in die Schuhe. Sollen sie sich wieder um ihre Finanzen kümmern statt ums runde Leder

  3. #3
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass es bisher das leichteste Spiel wird. Die Gruppe war echt nicht schlecht, aber Griechenland? Ausserdem haben die es doch verdient - die schieben uns ja ihre Staatspleite in die Schuhe. Sollen sie sich wieder um ihre Finanzen kümmern statt ums runde Leder
    Ich frage mich immer ernsthaft, was das ganze Politikgedöns zwischen den gegnerischen Mannschaften zu suchen hat. Es sei denn das war eine Aussage mit Augenzwinkern. Da gehts um Fußball und nicht um den Euro.

    Ansonsten vermute ich fast, dass das Ganze nicht so leicht wird. Nach den 3 Wackelspielen (gegen zugegebenermaßen starke Mannschaften) soll das aufeinmal total glatt und eindeutig werden? Ich würde es mir ja wünschen... aber mal schauen. Rechne eher mit einem Spiel Marke Dänemark. Nur mit noch mehr Defensive. ^^

  4. #4
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer ernsthaft, was das ganze Politikgedöns zwischen den gegnerischen Mannschaften zu suchen hat. Es sei denn das war eine Aussage mit Augenzwinkern. Da gehts um Fußball und nicht um den Euro.
    Fängt ja schon an, dass die Spieler der Griechen den Fußball mit der Politik vermischen. Bei manchen Kommentaren nach dem letzten Spiel musst ich schon den Kopf schütteln...

    Ansonsten schließe ich mir dir aber an. Ich denke nicht, dass das ein eindeutiges Spiel wird, eher eine Zitterpartie. Die Griechen werden mit Mann und Maus verteidigen und auf Konter setzen und wir müssen unbedingt unsere Chancen verwerten und darauf achten, dass man nicht in Rückstand gerät. Sonst wirds ganz ganz schwer...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  5. #5

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    140
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 N64
    Dreamcast
    das wird schon, nur muss Deutschland nach dem ersten Tor konzentriert bleiben und clever spielen, nicht wie gegen Dänemark zeitweise verkrampfen
    3DS 3308-4548-2630

  6. #6
    Avatar von OliKe
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Kurz vor der Schweiz
    Beiträge
    330
    Spielt gerade
    verschiedene aus der PS+ IGC / Games with Gold
    Konsolen
    Xbox One PS4 PSP PS3
    Politik hin oder her. 4:1!

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    falls die Griechen irgendwie das erste Tor machen .. dann wirds ganz kritisch ... vor allem wenn Özil wieder nur ein "Note 4" Spiel abliefert

    meine Aufstellung :
    Neuer
    Lahm
    Hummels
    Badstuber
    Bender (strotzt vor Selbstvertrauen und kann sich besser im Angriff einschalten als Boateng den wir eher gegen Superstars wie Ronaldo brauchen)
    Khedira
    Kroos (hat mal ne Chance von Anfang an verdient, außerdem wirkte Schweini extrem platt nach dem Spiel ... wenn beide 45min spielen wärs optimal)
    Podolski (hat durch sein Tor hoffentlich einen Schub erhalten)
    Müller (muss endlich mal explodieren ... Joker Schürrle lauert ...)
    Özil (unser Star muss doch auch endlich mal explodieren ...)
    Reus (man hat ja gesehen wie Gomez und Klose an Abwehrrecken wie Agger abgeprallt sind .. hier ist Technik und Speed gefragt ! Warum nicht mal den quirligen Reus vorne rein !)

    mein Tipp :
    1:0 für Deutschland


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Werden die Griechen ihre Ankündigung wahr machen und gegen Deutschland gewinnen?
    [Politikmode]Ach die haben auch jahrelang angekündigt ihre Schulden zurückzubezahlen[/Politikmode]


    Ich gehe nicht davon aus das die Griechen eine Chance haben werden. Vielleicht haben sie aber besonderen Kampfgeist, weil sie es den "deutschen" zeigen wollen.

  9. #9

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    140
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 N64
    Dreamcast
    Khedira hat echt stark gespielt gestern.
    Neuer sollte aufhören ohne Not 40 Meter vorm Tor rumzuturnen.
    Özil war wieder enttäuschend. Billige Tricks die jeder Zweitligaspieler durchschaut = Ballverlust, schlechte Pässe = Ballverlust und er lässt sich zu oft fallen, da fällt auch kein Schiri mehr drauf rein = Ballverlust.
    Schürrle hat mir auch gut gefallen, ein bisschen übermotiviert und dadurch zu hektisch.
    Klose hat auch ne sehr gute Leistung gebracht.
    Bender war natürlich der Knaller, wie immer wieder bei WMs und EMs neue Spieler bei Deutschland hochkommen ist schon beachtlich.

    Ich find übrigens auch nicht korrekt, dass Merkel sich z. B. mehrmals nach Südafrika zur WM hat fliegen lassen, um positive Presse zu bekommen. Bisher hat sie ja die politische Lager in der Ukranine davon abgehalten, weil sie denkt keine gute Presse bekommen zu können wenige KM von dieser gefangenen Politikerin entfernt.


    Wetten bei Halbfinale jubelt Merkel wieder im Stadion in die Kameras. Das ist auch Vermischung von Sport und Politik.
    Geändert von 7Raceman (18.06.2012 um 21:21 Uhr)
    3DS 3308-4548-2630

  10. #10
    Avatar von Kon
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    665
    Konsolen
    3DS DS GBA N64 SNES GB
    3:1 für Deutschland. Ich kann mir vorstellen, dass es zuerst zu einem 1:1 kommt und dann mit Toren nachgelegt wird, Tempo angezogen wird und dann doch noch 2 weitere Tore möglich sind. Aber da muss das schon besser klappen als gegen die Dänen, damit ein 3:1 am Ende dabei rausspringt. Naja, etwas Optimismus gehört auch beim Fussball dazu

Ähnliche Themen

  1. 59. Spiel [3. Viertelfinale] Argentinien 0:4 Deutschland
    Von Hunter 117 im Forum Vergangene Spiele
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 17:13
  2. 3. Spiel [Gruppe B] Südkorea 2:0 Griechenland
    Von Hunter 117 im Forum Vergangene Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 15:40
  3. Ebay: Griechenland
    Von WiinDSk8ter im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 21:46
  4. [Viertelfinale] Deutschland - Portugal
    Von Shiek im Forum EM 2008
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 19:19
  5. [Viertelfinale] Deutschland VS Argentinien
    Von Knolli im Forum WM 2006
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden