12311 ... »

Thema: Pikmin 3

  1. #1
    Avatar von kirmeswelt
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    127
    Spielt gerade
    Planet Coaster, FF XV, Pokémon Mond
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Vita, NES & Famicom Mini

    Pikmin 3

    Pikmin 3 wurde ja bekanntlich auf der E3 Angekündigt.

    Hier die Fakten:
    - Spielbar mit U-Gamepad oder WiiRemotePlus und Nunchuck
    - Stein-Pikmin die Glas/Eis zerstören können
    - Olimar nicht spielbar
    - Multiplayer Modus
    - 720p Auflösung

    Hier die Gerüchte:
    - Flug Pikmin

    Trailer: [ame]http://www.youtube.com/watch?v=WxWIvaD2XQI[/ame]
    Demo Gameplay: [ame]http://www.youtube.com/watch?v=t4ZBpcY99m4[/ame]
    E3-Seite: http://e3.nintendo.com/games/#/wiiu/pikmin-3

    Erscheinungstermin: Launch Zeitraum

    Im Anhang ein möglicher EU-Packshot

  2. #2
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Juhuu ich freu mich schon.
    Die ersten beiden Teile bekomme ich auch demnächst.

  3. #3
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.215
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von kirmeswelt Beitrag anzeigen
    - Olimar nicht spielbar
    Das stimmt nicht. Olimar wird spielbar sein, genau wie seine komplette Familie. Lediglich in der Demo-Version spielt man nicht als Olimar.

  4. #4
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Olimar wird spielbar sein, genau wie seine komplette Familie. Lediglich in der Demo-Version spielt man nicht als Olimar.

    Wirklich?
    Also ich habe gesehen, dass Miyamoto sagte, dass Olimar nicht spielbar sei, weil es ein Geheimnis sei.
    Vllt. ein Storyansatz?

  5. #5
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Was ist denn ein Pikmin ohne dabei Olimar zu spielen.
    Ist ja wie Mario ohne Mario?!?

  6. #6
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.215
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von JFan Beitrag anzeigen
    Wirklich?
    Also ich habe gesehen, dass Miyamoto sagte, dass Olimar nicht spielbar sei, weil es ein Geheimnis sei.
    Vllt. ein Storyansatz?
    Jetzt hast du mich verunsichert^^ Nach kurzem Googlen scheint Olimar wirklich nicht der Hauptcharakter zu sein, seine Familie ist aber afaik spielbar. Auf irgendeine Weise wird er aber sicher im Spiel anzutreffen sein. Vllt. ist er irgendwo gefangen, wie Louie im 2. Teil, nachdem man die 10.000 Pokos gesammelt hat.

    Hatte am Mittwoch ebenfalls in Köln die Gelegenheit das Spiel zu spielen, hier mal meine Eindrücke, die ich gestern schon woanders gepostet hatte:

    War heute in Köln auf Nintendos Post E3 Event und habe dort natürlich auch Pikmin gespielt. Es sieht schon sehr gut aus, der Bossgegner hat mir sehr gefallen, stellenweise wirkt es aber etwas polygonarm, aber das sah man ja auch schon im Trailer, etwa an den Baumstümpfen.

    Was ich schade fand: Fast alle Screenshots zum Spiel haben eine extreme Unschärfe im Vorder- und Hintergrund, sodass nur das zentrale Geschehen richtig scharf ist. Das sieht auf den Screenshots verdammt gut aus. Im Spiel selbst sieht man davon leider fast gar nichts.
    Steuerungstechnisch hat sich im Vergleich zu den Wii-Versionen nicht viel getan, jedoch gab es auch hier zwei Dinge, die mich störten. Zum einen kann man keine Pikmin mehr abstellen, vermute aber dass das im finalen Spiel möglich sein wird (ansonsten würden einem ja alle hinterherlaufen, wenn man z.B. ins Wasser geht). In der Demo war's allerdings auch nicht nötig.
    Viel schlimmer fand ich es da schon, dass man die Pikmin nicht direkt steuern konnte, indem man das Steuerkreuz nach unten drückt. Das nutzt man in der Wii-Version z.B., um alle Pikmin gleichzeitig gegen einen Käfer oder Schatz laufen zu lassen, sodass sie anfangen zu kämpfen bzw. zu tragen. In der Demo musste man die Pikmin immer werfen, was viel länger dauert. Hoffe sehr, dass das im finalen Spiel wieder mit drin ist.

    Dafür lassen sich die Pikmin jetzt besser auswählen. Per C-Knopf wechselt man zwischen den Pikmin-Arten und jede Pikmin-Art hat ihren eigenen Zähler. Wollte man auf der Wii eine andere Pikmin-Art werfen, musste man zunächst ein Pikmin mit A greifen, dann gedrückt halten, mit B switchen und durfte erst dann A wieder loslassen, um zu werfen. Das funzt in Pikmin 3 nun wesentlich einfacher.
    Neu ist auch ein Ausweichmanöver von Olimar (bzw. dem Cpt. den man steuert) und den Pikmin. Mit links und rechts auf dem Steuerkreuz machen alle Pikmin und der Cpt. ne Rolle und weichen dem Gegner aus.

    Und ansonsten: Es ist halt Pikmin^^ Spielt sich wie die bisherigen Teile. In der Demo gab's ein Level des Challenge-Modes (so viele Punkte sammeln wie möglich) und halt den Bosskampf. Hoffe die Pikmin werden noch etwas intelligenter, denn eines war heute z.B. Zu doof um eine Kirsche herumzulaufen, als ich es gerufen hab.

  7. #7
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Hoffe die Pikmin werden noch etwas intelligenter, denn eines war heute z.B. Zu doof um eine Kirsche herumzulaufen, als ich es gerufen hab.
    Das die Pikmin nicht gerade die schlausten sind, ist mir bei den Wii Versionen schon aufgefallen(Sie rennen gerade aus ins Wasser und nicht daran vorbei und verfolgen Olimar stur, wenn zb. eine Wand Pikmin und Olimar trennt, bleiben einige hinter der Wand anstatt an ihr vorbei zu laufen)
    Ich hoffe, dass das in der Wii U Version nicht mehr so bleibt

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Chrischii Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein Pikmin ohne dabei Olimar zu spielen.
    Ist ja wie Mario ohne Mario?!?
    also wie Luigis Mansion?

    Is doch egal ob du Olimar steuerst oder Onkel Gustav. Die ganze Arbeit haben doch die Pikmin!

  9. #9
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Zitat Zitat von Chrischii Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein Pikmin ohne dabei Olimar zu spielen.
    Ist ja wie Mario ohne Mario?!?
    Das wäre es eher, wenn es keine Pikmin gäbe
    Das Spiel heißt ja auch Pikmin und nicht Olimars Journey zb.

  10. #10
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Achso. Sorry.
    Ich fange bald erst an Pikmin zu spielen und dachte Olimar wäre der Hauptchar. Hab mich wohl geirrt.

Ähnliche Themen

  1. Pikmin 2! Wer...
    Von SuperMario64 im Forum Nintendo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 14:50
  2. Um was geht es bei Pikmin und was is Pikmin
    Von Raiden im Forum Nintendo
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.06.2002, 13:02
  3. Pikmin
    Von Sasuke im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2002, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden