123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Final Fantasy VII (Remastered Version)

    Joah, vielleicht haben einige es schon mitbekommen, aber der Port, welcher 1997 für den PC erschien, war ziemlicher Bockmist (hier eine Auflistung der Probleme)
    Doch nun wird alles anders, denn Square Enix wird in Kürze eine neu programmierte Version von FF7 für den PC veröffentlichen:
    In Midgar, einer Stadt unter dem Einfluss des Mega-Konzerns Shinra. Inc., verübte die Rebellengruppe AVALANCHE einen Sprengstoffanschlag auf den Mako-Reaktor Nr. 1.

    AVALANCHE ist eine Untergrundorganisation, die einen Aufstand gegen Shinra Inc. plant. Der Konzern verbraucht Unmengen an Mako-Energie und zerstört die natürlichen Ressourcen des Planeten. Cloud, ehemaliges Mitglied der Shinra-Elitetruppe SOLDIER, war am Anschlag auf den Mako-Reaktor beteiligt.

    Können Cloud und AVALANCHE den Planeten gegen den allmächtigen Konzern Shinra Inc. verteidigen?
    Features

    Den Rollenspiel-Klassiker FINAL FANTASY VII gibt es jetzt für den PC, mit brandneuen Online-Features!

    Errungenschaften – Ob es sich bei dir nun um einen erfahrenen FINAL FANTASY VII-Fan handelt oder du diesen Klassiker zum ersten mal erlebst - zeig anderen deine spielinternen Leistungen und prüfe deine Spielfertigkeiten mit 36 brandneuen Errungenschaften, die nur darauf warten, freigeschaltet zu werden. Vergleiche dein Profil mit Freunden online, um zu sehen, wer der ultimative FINAL FANTASY-Fan ist.

    Cloud-Speicher – FINAL FANTASY VII kannst du überall spielen, egal, ob du gerade nicht daheim bist oder von einem anderen Computer aus spielst. Dank dem in FINAL FANTASY VII eingebauten Cloud-Speicher kannst du dein Spiel immer von deinem letzten Standort aus fortsetzen (benötigt eine Internetverbindung).

    Charakterboost – Wenn du nicht weiterkommst oder du dir keine Phönixfeder leisten kannst, verzweifle nicht! Dank dem Charakterboost kannst du mit einem Tastendruck deine HP, MP und Gilmenge auf ihr Maximum bringen und dein Abenteuer fortsetzen.

    Optimiert für den PC – FINAL FANTASY VII wurde auf den neuesten Stand gebracht, sodass es auf den neuesten Hardware- und Windows-Betriebssystemen läuft.
    https://store.eu.square-enix.com/eme...ANTASY-VII.php
    http://www.finalfantasyviipc.com/en

    Was haltet ihr davon?

    Also ich muss sagen, vor allem der Charakterboost ist doch totaler Mist.
    Vor allem die Kämpfe gegen Ruby und Emerald Weapon werden doch so zum Witz, oder?

  2. #2
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Das liest sich ja wie ein Aprilscherz...und wenn ich das richtig verstehe gibts eigentlich keine relevanten Änderungen in Bezug auf die wohl mittlerweile veraltete Grafik?
    Charakterboost? Was soll den der Mist? Ich will nicht an der Hand gehalten durchs Spiel geführt werden.

    Nein danke, ich hab die Playstation-Version und bin zufrieden.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also dadurch das ich die Auflösung höher schrauben kann interessiert es mich schon... Finde die Grafik allerdings auch mehr als altbacken und hätte ruhig ein bisschen aufpoliert werden können...

    Außerdem würde mich ein konkreter Release-Termin interessieren...
    Geändert von Tiago (04.07.2012 um 19:34 Uhr)


  4. #4
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Zitat Zitat von Kojiro Beitrag anzeigen
    Das liest sich ja wie ein Aprilscherz...
    *lol*
    Das erste was ich gemacht habe, als ich das vom Character Boost gelesen habe, war auf's Datum zu gucken.

    Anyway, ich finds schade, dass es nur als Download erhältlich sein wird. Ich bin ein Im-Regal-Haben-Tier und kein Freund von Online-Distributionen.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  5. #5
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL

    Lampe

    FF7 PC RELAUNCH TRAILER!

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=xKqYDZYwYxQ[/ame]

    Ich hasse zwar Erfolge aber in diesem Titel werde ich es mal geil finden, da ich da schon recht stolz drauf war, das eine oder andere "erreicht" zu haben und es nun für alle sichtbar sein wird und nicht nur eine Erzählung joa ich habe das und das in FF7 gemacht hehe. Freue mich schon darauf erneut diese epische Perle zu erleben! (spielen kann man da ja gar nicht mehr sagen, so episch wie das ganze Erlebnis ist!)

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Der original Trailer damals war aber irgendwie epischer:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=dJ-toUi9jDc[/ame]

    Mich persönlich interessieren solche Achievements ehrlich gesagt null. Ich muss mich nicht irgendwie vor anderen beweisen. Zumal Final Fantasy VII jetzt nie so wirklich für mich das Non-Plus-Ultra war. Da fand ich den Nachfolger persönlich besser, liegt aber auch wohl daran, dass die acht mein erstes Final Fantasy war und das erste "richtige" Rollenspiel, welches ich gespielt habe.

  7. #7
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab mir mal eins der Wallpapers für mein Notebook geholt, sieht nicht schlecht aus...

    Wobei ich lieber bei der PSX Version bleibe, die spiele ich gerade auf dem Pandora Homebrewhandheld, und da macht sich das Spiel ganz gut, man kann sogar Savestates anlegen, da brauche ich keine Boosterfunktion..

    Ich hab mal die Demo vom 7ner auf dem PC angespielt, und damals war das für mich als damaliger PC Spieler ein richtiger Kulturschock mit der Flachen Oberwelt...

    Aber heute bin ich auch Retrogamer und Final Fantasy VII ist eigendlich ziemlich schick, und es bietet auch ein paar coole Gameplayelemente, unter anderm am Anfang wo man Cloud als Frau verkleiden muss

    Mal schauen wie am Ende die Umsetzung von dem Remake ist, wenn es wirklich so aussieht wie auf der PSX ist mir die Hardwareanforderung ein bisschen unverschämt, meine Pandora emuliert die PSX Version doch problemlos bei 600 mhz..

  8. #8
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Normal sind mir Erfolge auch egal, da sie sinnfrei, für Blödsinn vergeben werden, der keinerlei Skill erfordert und dämliche Dinge von einem verlangt werden um die zu bekommen.

    Aber Final Fantasy 7 - da war ich schon ziemlich stolz die blöde Schlange am anfang als low level zu killen bzw. so lange gegrindet zu haben, das ich sie auf normalen Storyverlauf, also als ich da durch musste, killen konnte.

    Und auf den goldenen Chocobo für den ich zugegeben ewig gebraucht habe, war ich auch sehr stolz.

    Also wenn hier die Erfolge richtig gemacht sind, und sie nicht lauten spring 5 um die Welt, dann freue ich mich das erste mal über das System.

  9. #9
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Hm ... Teil 7 hab ich noch nie gespielt und wollte es mal unbedingt nachholen ... Mal sehen wie die PC Version so ausfällt.

    Aber der Chara-booster ist doch echt ne dumme Idee. Wenn man net weiter kommt die Werte auf Maximum bringen und dann weiter spielen oder hab ich das falsch verstanden ? Wenn ja dann eine echt dumme Idee, macht das Spiel doch keinen Spaß mehr wenn man auch Bosse, die ohne Booster bockenschwer wären, einfach mit links besiegt.

  10. #10
    Avatar von ThisIsMe
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    72
    Konsolen
    Wii DS PS3 GC N64
    @Yoshi123

    lass es lieber !!! Hab genau so gedacht vornem Jahr ca. Ich dachte mir auch da ich ein riesen FF Fan bin (mein erstes FF war aber teil 10)
    hab ich mir gedacht da lad ich mir ma FF7 im PSN runter da alle das ja so hochloben.. ! Nee, !! Das ging garnich ,! Ich hab mich echt ca 30 STd damit befasst weil ich dafür 15 euro geblecht hatte aber das Spiel macht einfaach kein Spass und ich versteh nich wie man ds soo wow finden kann.

    Aber ich denke das liegt an der Zeit ! früher war sowas neu, die grafik war das beste was ging..alles war frisch. Das Spiel ist eeinfach jetzt total veraltet und neue Spieler die es spielen wollen werden das nich so empfinden wie die Spieler von damals zu der entsprechenden Zeit.

    FF7 gibts auf zich Konsolen, und für pc kam das schonma raus. Square Enix nervt nur noch !

Ähnliche Themen

  1. Produzent von Final Fantasy XIV erwähnt die Möglichkeit einer NX-Version
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 13:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 12:54
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 13:31
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 17:22
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2002, 15:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden