« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Mal schauen wie am Ende die Umsetzung von dem Remake ist, wenn es wirklich so aussieht wie auf der PSX ist mir die Hardwareanforderung ein bisschen unverschämt, meine Pandora emuliert die PSX Version doch problemlos bei 600 mhz..
    Das dachte ich mir auch. Und für deine Pandora kannste sogar noch lobend erwähnen, dass das Ding sogar nur ARM-Architektur hat, von daher noch mal gut ein Viertel der Leistung eines 600MHz x86 (Pi mal Daumen).


    Zitat Zitat von Rosalina Naminé Beitrag anzeigen
    Aber Final Fantasy 7 - da war ich schon ziemlich stolz die blöde Schlange am anfang als low level zu killen bzw. so lange gegrindet zu haben, das ich sie auf normalen Storyverlauf, also als ich da durch musste, killen konnte.
    Die im Sumpf bei der Chocobo-Farm? Respekt. Weiß nicht, ob ich es im ersten Durchlauf gemeistert hatte.

    Zitat Zitat von Rosalina Naminé Beitrag anzeigen
    Und auf den goldenen Chocobo für den ich zugegeben ewig gebraucht habe, war ich auch sehr stolz.
    Dafür war ich irgendwie zu ungeschickt beim Züchten und hatte auch keine wirkliche Lust dazu, um ehrlich zu sein. Sephiroth konnte ich zum Schluss auch ohne Ritter der Tafelrunde Materia platt machen...

    Zitat Zitat von Rosalina Naminé Beitrag anzeigen
    Also wenn hier die Erfolge richtig gemacht sind, und sie nicht lauten spring 5 um die Welt, dann freue ich mich das erste mal über das System.
    Ein Achievement: Verkleide dich so gut, dass der Don dich auswählt und nicht Aerith oder Tifa.



    Zitat Zitat von ThisIsMe Beitrag anzeigen
    FF7 gibts auf zich Konsolen, und für pc kam das schonma raus. Square Enix nervt nur noch !
    Es kam für genau eine Konsole raus, die PSX/PSOne. Dann gab es den schlimmen PC-Port, welcher aber auf heutigen Rechnern nicht mehr funktioniert. Das ganze Zeug wie Crisis Core, Dirge of Cerberus und Co. spielt lediglich im Final Fantasy 7 Universum.

    Und rereleased wurde das Ding auch nur einmal im PSN.

    Rot = Korrektur
    Geändert von Tiago (05.07.2012 um 15:00 Uhr) Grund: Edith sagt Pandora hat ARM und nicht MIPS

  2. #12
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ähm, die Pandora hat mittlerweile einen ARM drinn, nur ganz am Anfang war mal ein Mips geplant glaube ich..

    Wobei ich momentan in Wutai hänge weil mein Emulator irgendwo auf der Map eine Stelle findet die das komplette System abstürzen lässt..,

    Also ich brauche kein PC Remake..

  3. #13

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ähm, die Pandora hat mittlerweile einen ARM drinn, nur ganz am Anfang war mal ein Mips geplant glaube ich..
    Sorry, habe es dann wohl mit dem Dingoo verwechselt. Aber von der Leistung kommt es ungefähr hin. Ohne die Zusatz-GPU würde das keinen Spaß machen, glaub mir. ;O
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wobei ich momentan in Wutai hänge weil mein Emulator irgendwo auf der Map eine Stelle findet die das komplette System abstürzen lässt..,

    Also ich brauche kein PC Remake..
    Schon mal in den Settings geschaut, ob da irgendwelche FF7-spezifischen Optionen sind, die man setzen kann? Meist kommen solche Abstürze ja auch die (teilweise mehr schlecht als recht) Plug-Ins zustande. Alternative: Anderen Emu kompilieren.

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Ein Achievement: Verkleide dich so gut, dass der Don dich auswählt und nicht Aerith oder Tifa.
    NIEMALS!


  5. #15
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nee danke
    ich bleib lieber bei der alten Erinnerungen das FF7 eines der besten 10 Spiele war die ich in meinem leben gezockt habe .. natürlich die US Version

    characterboost ist genauso ein gimmick wie assistant play bei Mario ... also wers braucht ? , gibt bestimmt ein archievment ala "never used charaboost"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    natürlich die US Version
    Warum betonst du das so?


  7. #17
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Den Erfolg
    Spoiler
    verhindere Aeriths Tod
    , den erwarte ich ja auch! xD Das wäre echt das NON PLUS ULTRA!
    Geändert von Tiago (05.07.2012 um 22:41 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    rosa nicht spoilern

    ah habs n bisl mit FFX verwechselt , da gabs die fetten "PAL Balken"
    aber ich meine NTSC Versionen laufen eh ein bischen smoother wegen 60 statt 50Hz , außerdem war ich damals verdammt stolz auf meine US Games like FFVII, FFT , Xenogears und Co


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #19

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    rosa nicht spoilern

    ah habs n bisl mit FFX verwechselt , da gabs die fetten "PAL Balken"
    aber ich meine NTSC Versionen laufen eh ein bischen smoother wegen 60 statt 50Hz , außerdem war ich damals verdammt stolz auf meine US Games like FFVII, FFT , Xenogears und Co
    Teilweise hattest du durch die US-Games sogar einen Vorteil, da das Spiel ca. 20% schneller lief:
    http://www.final-fantasy.de/forum/sh...ied-PAL-u-NTSC

    War übrigens auch in anderen Titeln bekannt. Bestes Beispiel Super Mario Kart. Da konnten US-Amerikaner eindeutig bessere Zeiten vorlegen als die Europäer. Nicht wegen der Skills, sondern wegen der internen Timer der Konsolen.

  10. #20
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Sorry, habe es dann wohl mit dem Dingoo verwechselt. Aber von der Leistung kommt es ungefähr hin. Ohne die Zusatz-GPU würde das keinen Spaß machen, glaub mir. ;O

    Schon mal in den Settings geschaut, ob da irgendwelche FF7-spezifischen Optionen sind, die man setzen kann? Meist kommen solche Abstürze ja auch die (teilweise mehr schlecht als recht) Plug-Ins zustande. Alternative: Anderen Emu kompilieren.
    Sobald ich meine Pandora wiederhabe schaue ich mal ob ich was an den Settings ändern kann damit der Emu nicht immer abstürzt, aber die ist gerade bei ihrem "Erfinder" und bekommt ein schickeres silbernes Gehäuse und eine Reparatur am WLAN,
    Der Emulator ist schon einer der besten PSX Emus für das Ding, da ist sicher irgendwo was mit dem Scaler falsch...

    Ich wunder mich aber das ich damals für das Spiel nur 30 € ausgegeben habe, laut einem An und Verkaufladenbesitzer den ich auf Final Fantasy VII angesprochen habe bekommt man das Spiel wenn überhaupt eher für 70 €, und meine Version hat sogar noch ganz gut ausgesehen, zwar nicht neu, aber in gutem Zustand, und auf der Pandy hab ich ja nur die Images von den 3 CDs, (über 2 gb)..

Ähnliche Themen

  1. Produzent von Final Fantasy XIV erwähnt die Möglichkeit einer NX-Version
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 12:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 11:54
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 12:31
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 16:22
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2002, 14:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden