123 »
  1. #1
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch

    Der Tablet-Thread

    Einen allumfassenden Thread über das Thema "Tablet Computer" gibt es bisher noch nicht, also los!

    2012 scheint DAS Jahr für Tablets zu sein. Dabei hat der glückliche Kunde eine große Auswahl an möglichen Geräten, denn Apple ist nicht der einzige Tablet-Hersteller.
    Microsoft hat Surface, Amazon das Kindle Fire, Google bzw. Android das Nexus 7 und auch Apple will dieses Jahr noch ein iPad Mini auf den Markt schmeißen (laut Gerüchten). Es kommt Bewegung in den Tablet-Markt

    Was haltet ihr davon? Von Tablets allgemein. Sinnvoll oder sinnfrei? Und für welches würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr wollen würdet?

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.368
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hab ja jetzt seit ner Weile das iPad 1 und es war eine Super Entscheidung! Benutze das Ding vor allem für Mails, Facebook, Surfen, Notizen und Mangas lesen und ein besseres Gerät, dass diese Funktionen in sich vereint kann ich mir kaum vorstellen... Alles läuft reibungslos und zufriedenstellend, sodass ich meinen PC im Grunde nur noch zum zocken benutze ^^


  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ich warte erstmal ab wie das Wii Tablet wird, wenn man damit einigermaßen vernünftig surfen kann dann spar ich mir die Anschaffung eines richtigen Tablets. Mehr als Surfen/Youtube würde ich mit einem Tablet eh kaum machen. Text/Tabellenverarbeitung geht besser am PC und zum Spielen brauch ich kein iPad.

    Wobei ich sagen muss, das das Surface von Microsoft schon recht interessant klingt. Weil es eben ein offenes Betriebssystem bietet und anschlussmöglichkeiten wie USB Port und SD Slot. Die Tablets von Apple und die mit Android gefallen mir nicht, weil sie nicht offen sind.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.368
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das ist mit dem Apple Geräten immer so eine Sache... Sie unterstützen nicht alles und können nicht alles, aber das es sie können, machen sie gut. Deswegen kann man auch nicht jedem uneingeschränkt ein Apple-Produkt empfehlen. Wenn jemand zB unbedingt mit einem Computer zocken will und sich diesen auch speziell dafür anschafft, wärs Quatsch zu sagen "hol dir nen Mac!". Von daher kann ich dich diesbezüglich gut verstehen.
    Hab allerdings auch keine wirklichen Vergleiche, da ich, außer dem iPad, nicht ein Tablet hab ausprobieren können ^^'


  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich würde mein Tablet z.B. gerne nutzen um ganz unkompliziert zu hause, aber vor allem auch wenn ich unterwegs bei anderen bin, die gemachten Fotos von der Digicam anzugucken. SD Card in Tablet stecken und Go. Habs bis jetzt nicht ausprobiert aber ich stell mir das bei einem Ipad das über keine Anschlussmöglichkeit verfügt "ein wenig" komplexer vor.

    Oder eben Software instalieren die nicht aus dem Appstore ist. Den MSN Messenger den ich auch für Emails benutze einfach per USB Stick auf dem Tablet installieren können.

    Ich hätte nicht gedacht, das ich mir mal ein Microsoft Betriebssystem anschaffen muss um alle Freiheiten zu haben. Ein Tabletcomputer sollte nach meiner Auffassung genauso offen sein wie ein PC oder ein Laptop. Warum sollte man auf einem ipad nicht auch Google Chrome installieren können? Warum musste Microsoft Strafe zahlen weil sie bei Windows nur den Internet Explorer und keine alternative Auswahl anbieten und andere Betriebssysteme dürfen so geschlossen sein weil ein Tablet kein Computer ist sondern nur ein weiterentwickleter MP3 Player oder was?

  6. #6
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Also das mit den fotos klappt mit nem galaxy tab ohne probleme. Und per wlan stream kannst du die dann auch auf jeden tv der ne ps3 oder wlan hat übertragen. Sogar ganze filme funktionieren.

    Android ist da sehr offen, aber du meinst wohl eher die anschlussmöglichkeiten.

  7. #7
    Avatar von kovu007
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    bis Juni 2014: USA
    Beiträge
    478
    Spielt gerade
    VIELES :D
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    PS one
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    . Die Tablets von Apple und die mit Android gefallen mir nicht, weil sie nicht offen sind.
    Halt...Android ist nicht offen...oÔ.
    Das ist doch eher eines der offensten Systeme,die es momentan,neben Linux, gibt,oder net? Davon gibt es doch etliche Cutsom-Roms, welche du dir auf dein Tablet und/oder Handy laden könntest,nur halt mit der Gefahr des Garantieverlustes.


    Ich persönlich finde das Nexus7 interessant,nur für mich etwas klein und die Anschlussmöglichkeiten gefallen mir nicht,okay es kostet nur 200€-250€ aber naja,ich würde dann eher zu eines der teureren Geräte greifen,die mir auch vernünftiges bieten können.
    Zum Thema Apple iPad mini..naja da wollen wir mal abwarten was Apple, wenn die Gerüchte stimmen, und zeigen wird. Ich persönlich würde aber lieber zu den Androiden greifen.
    Microsoft surface hatte mich nicht so gereizt...wobei Windows RT/ Windows 8 ja eig. das optimalste für tablets ist.

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.368
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zu der Sache mit den Photos: Keine Ahnung wie genau das Apple mit der Cloud gelöst hat... Kann mir gut vorstellen, dass das verschicken von Photos zwischen den Apple-Geräten kinderleicht ist. Allerdings geht man dann ja auch wieder davon aus, dass man keine "fremde" Kamera benutzt... Schon irgendwie blöd... Kann ich nachvollziehen.


  9. #9
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Für das iPad gibt es mittlerweile genug SD/USB Adapter unter 10 EUR um digitale Bilder zu importieren.

    Custom Roms sind zwar ne gute Sache, aber von vielen Herstellern nicht gewünscht. Meist muss man das Gerät rooten, wobei dann die Garantie weg ist. So offen sind also nicht alle Android Tablets.

  10. #10
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Du kannst dennoch per SDK mehr Schnittstellen ansprechen als bei Apple

Ähnliche Themen

  1. Wii U mit zwei Tablet-Controllern nutzbar?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 10:25
  2. iPad: Das Apple Tablet ...
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 12:51
  3. Grafik Tablet
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 15:13
  4. graphic tablet frage
    Von Stumpf im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden