123 ... »
  1. #1

    Review: New Super Mario Bros. 2


  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Die Wertung geht denke ich in Ordnung.

  3. #3
    Avatar von Ph1l753
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    767
    Spielt gerade
    Mario Kart 7, Kingdom Hearts Dream Drop Distance, Uncharted 2-3, Assassins Creed
    Konsolen
    3DS DS PS3 N64 SNES GB
    PlayStation 1 und 2
    Ich dachte schon, dass es bei euch ist die Wertung von NSMB2 ein 7 ist, mal schauen wann ich mir es hole.

  4. #4
    Avatar von PlasmaHirsch
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mushroom Kingdom
    Beiträge
    258
    Spielt gerade
    Zelda: Wind Waker HD, WWF - No Mercy (N64), Animal Crossing: New Leaf
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64

    Daumen hoch!

    Obwohl ich den anzweifelnden Umfrage-Thread im Forum gestartet habe, ("lohnt sich der Kauf von NSMB2?") muß ich jetzt gestehen, daß es sich wieder mal um ein absolutes Suchtspiel handelt. Klar - vieles wirkt vertraut, manches sogar veraltet aber das Leveldesign ist echt genial und kreativ. Die Goldsammelei macht wirklich Spaß und umso weiter man spielt desto interessanter wird es. Wichtig ist es (meiner Meinung nach) nicht auf Zwang zu versuchen das Spiel schnell zu beenden. Man sollte sich Zeit lassen, ältere Level nochmal besuchen um Sternmünzen und Geheimausgänge zu finden. Zwischendurch ist der Münzrausch auch eine sehr unterhaltsame Sache, auch wenn der 3. Level im Paket nicht immer ein Schloß/Turm hätte sein müssen. Das die Musik von NSMB-Wii größtenteils wiederverwertet wurde fand ich vielleicht etwas schade, wobei sie ja ganz nett ist. Auch mehr neue Gegner hätte man integrieren können. Im Gegensatz zum Wii-Vorgänger lohnt es sich jedoch wieder richtig nach den geheimen Ausgängen zu suchen, welche auch wunderbar versteckt wurden. Während man auf der Wii damit nur Welten und Stages überspringen konnte, (laaaaangweilig ... ) kann man bei NSMB2 endlich wieder geheime Level und Welten entdecken. Überraschend gut fand ich auch den 3D-Effekt für die Backgrounds. Man kann es natürlich nicht mit Mario 3D-Land vergleichen aber durch den Verschwimm-Stil via 3D, wirken die Hintergründe nicht mehr so unübersichtlich verschmolzen mit dem Geschehen im Vordergrund wie eben im normalen Modus. Schwer zu erklären - ist aber wirklich gelungen und ich spiele es fast immer in 3D. Für jeden der die 2D-Teile von Mario mag ist NSMB2 ein Pflichtkauf - hätte ich nicht gedacht und ich freue mich sogar auf NSMB-U !!!
    NSMB2 - 9 Points !
    Geändert von PlasmaHirsch (28.08.2012 um 14:31 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Foxray
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    881
    Konsolen
    Wii U
    Die Geheimgänge (nicht existierende Wände) vermisse ich zwar sehr aber das Leveldesign verdient wie immer Respekt. Es passt einfach alles zusammen und die Tiefenunschärfe ist echt gut geworden.

  6. #6
    Avatar von PlasmaHirsch
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mushroom Kingdom
    Beiträge
    258
    Spielt gerade
    Zelda: Wind Waker HD, WWF - No Mercy (N64), Animal Crossing: New Leaf
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64
    Zitat Zitat von Foxray Beitrag anzeigen
    Die Geheimgänge (nicht existierende Wände) vermisse ich zwar sehr aber das Leveldesign verdient wie immer Respekt. Es passt einfach alles zusammen und die Tiefenunschärfe ist echt gut geworden.
    Ganz genau - diesen Kritikpunkt habe ich noch vergessen. Da gebe ich dir vollkommen recht!
    Keine Ahnung wieso das rausgenommen wurde aber bei NSMB-U ist dies wieder definitiv enthalten. (konnte man schon in Gameplay-Vidz sehen)
    Am meisten vermisse ich die unsichtbaren Wände in den Geisterhäusern ...

  7. #7
    Avatar von Baer
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    815
    Wenn man bedenkt, dass Nintendo nur ein 2D-Mario pro Konsole veröffentlichen will, ist das hier wirklich schade.

  8. #8

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Ich weiß nicht. Man hätte doch bisschen mehr aus dem Titel machen können oder nicht?
    Eine 8 würde ich für das Gesamtpacket nicht geben. Aber nun gut, ist ja keine unbegründete Wertung.

  9. #9
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Finde die Wertung in Ordnung und stimme dem Review allgemein zu. Grafisch hat sich schon einiges getan, finde ich, auf Screenshots erkennt man kaum Unterschiede, aber auf der echten Konsole sieht es zigfach besser aus als auf dem DS. Besonders schick finde ich die Hintergründe, nur im 3D-Modus verwischen dieser (leider). Der größte Minuspunkt ist für mich die Musik, klar, sie passt wie die Faust aufs Auge zur jeweiligen Thematik, ist catchy und ohrwurmig, wie gewohnt, aber nicht zu nervig, aber: Überhaupt nix neues, nur Remixes. Das ist schon etwas schwach.

  10. #10
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hab gestern die Review von Game One gelesen (stimmt übrigens mit dieser ziemlich überein), allerdings wurde in dieser angeprangert, dass die Belohnung für die 1 Millionen Münzen seeeeeeehr mager sei. Oben steht ja eher das genaue Gegenteil. Kann jemand mehr dazu sagen?

Ähnliche Themen

  1. Review: New Super Mario Bros. Wii
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 18:27
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 22:55
  3. Review: New Super Mario Bros. - Offizieller Spieleberater
    Von -BB- im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 09:31
  4. [Review] New Super Mario Bros.
    Von Seph im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden