1. #1

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3

    Wann wird es ein neues Model geben ?

    Hallo , ich habe einen Nintendo DS und würde mir nun gerne den 3DS kaufen.
    Nun habe ich Bedenken das es vielleicht bald schon einen Nachfolger geben wird und ich somit wieder den "Alten" habe.
    Was glaubt ihr wann ein Neuer kommt ?
    Und dann wüßte ich gerne noch ob die Nintendo DS Spiele auch auf dem 3 DS laufen !?

    Danke sehr.....

  2. #2
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hallo,
    Also ein 3DS Nachfolger ist bestimmt schon bei Nintendo in entwicklung, aber vom DS zum 3DS hat es ja auch ein paar Jahre gehraucht, ich glaube sogar von 2005 bis 2011, also wird der 3DS als Modellreihe auch noch ein paar Jahre aktuell sein
    Was es halt immer geben wird sind so Sachen wie der 3DS XL, die dann kleinere Änderungen haben, aber trotzdem noch die selbe leistung wie der original3ds.. Aber wenn man immer den Nachfolger abwartet, kann man ja nie was kaufen

    Zu den DS Spielen: aus eigener Erfahrung weiss ich das Alle DS Spiele gehen, und DSI Spiele mit dem selben Landercode,

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Eine Revision des 3DS ist nicht angekündigt, deswegen kann dir niemand diese Frage beantworten und eine neue Handheld Generation wird es wahrscheinlich erst 2017 geben. Das neueste Model ist der 3DS XL. Aber wie matzesu schon richtig gesagt hat, wenn man immer auf das neuere Model wartet, kann man nie eins kaufen.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Der 3DS XL ist ja auch ganz frisch rausgekommen und Nintendo meinte nicht noch ein Modell rausbringen zu wollen um die Kunden nicht unnötig zu verwirren.


  5. #5

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3
    Danke für eure Meinungen. Ich denke ich werde mir einen kaufen, nun bin ich bloß noch unsicher ob neu oder gebraucht, werde mal bei ebay stöbern.....

    Ach ich habe noch eine Frage ; wie sieht es mit der Tasche aus, hat der 3DS die gleiche Größe und passt in meine alte Tasche ? Genauso die Tasche wo man die Spiele alle rein tut ? Ich will dann nämlich meinen alten DS verkaufen und schaue jetzt was ich mit anbiete und was ich behalte.
    Geändert von s_susie (26.08.2012 um 12:37 Uhr) Grund: Nachtrag

  6. #6
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Der normale 3DS schon in eine DS Tasche, der ist ja genau so groß wie ein DSLite /DSI,
    wenn du dich aber gleich für den 3DS XL entscheiden würdest (hab ich auch, und durch die größeren Bildschirme ist das auch ein tolles Spielerlebnis) dann brauchst du aber eine extratasche, passen würde aber eine vom DSI XL,

    Die Spieleboxen sind aber ein spezielles Thema:
    3DS Spiele haben an der Seite so eine kleine Nase damit sie nicht ausversehen in einen DS gesteckt werden, deshalb braucht man dafür schon eine extra 3DS Spielebox, da passt dann allerdings DS Spiele rein..

    Wobei eine Spielebox und eine Tasche beim 3DS eh kein Thema sind, die maximal 20 € sollte man eh auf der hohen Kante haben wenn man sich einen neuen Handheld kauft...

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von s_susie Beitrag anzeigen
    Danke für eure Meinungen. Ich denke ich werde mir einen kaufen, nun bin ich bloß noch unsicher ob neu oder gebraucht, werde mal bei ebay stöbern.....

    Also wenn du keinen 3DS XL willst, ist es nicht die schlechteste Idee einen normalen gebraucht zu kaufen. Die gibt es durch den 3DS XL launch wie Sand am Meer. Da kannste ordentlich Geld sparen.

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also ich würde eher eine Kaufempfehlung in Richtung XL aussprechen. Die frühen Modelle des 3DS hatten zB die Problematik, dass die Kanten vom Touchscreen leicht an den Topscreen gedrückt und Schlieren hinterlassen haben. Außerdem ist die Größe der neuen Bildschirme echt genial und sollte Standard werden.

    Alternativ kann ich aber auch den Rowdy verstehen: Der Preis könnte durchaus eine entscheidende Rolle spielen. Da können gerne mal Differenzen von 80€ entstehen... musst du selbst entscheiden wie viel Geld du über hast und wie viel du investieren möchtest. Ich persönlich kaufe aufgrund von Kratzern etc lieber neue Geräte, aber da gibt es sicherlich einige gute Angebote auf Ebay, die neuwertige Geräte anbieten... wie gesagt: Musst du für dich selbst abwägen.

    Zu den Taschen empfehle ich dir eher die passende Tasche für den passenden Handheld zu holen. Soll heißen: Willst du einen 3DS XL, dann hol dir eine 3DS XL Tasche. Da der XL (zB) nicht exakt die selben Maße wie ein anderes Modell hat, könnte der in der Tasche hin und her schlackern und das könnte, je nach Tasche, dann eher kontraproduktiv sein. Ich empfehle die Taschen von Hori. Da passt der 3DS zusammen mit 6 Spielen locker rein und sitzt alles bombenfest. Die XL Tasche kommt aber erst Ende September.


  9. #9

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3
    Aha.... ich dachte immer die XL Ausgabe ist die Oma Version. Ich denke das muß ich mir mal im Laden anschauen, ich kann mir das von der Größe her jetzt gar nicht vorstellen.

Ähnliche Themen

  1. Gerücht: Wird es „Wii U Accomplishments“ geben?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 08:54
  2. Es wird kein GTA für Wii geben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 19:09
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 20:11
  4. Wird es ein Pro Evolution Soccer geben ?????
    Von Sackface im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2002, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden