« ... 14546263646566 ... »
  1. #631
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich weiß echt nicht, was mit meiner Tastatur los ist. Sone scheiße

    @ Knacht: Kind!
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #632
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Erste Stunde Deutsch, mit der Wiederholung des letzten Schuljahrs weitergemacht: Klassik, Sturm und Drang, die Romane "Agnes" und "Homo faber" und der Essay.

    Zweite Stunde eigentlich Biologie, aber das ist ausgefallen. Eigentlich hatte ich vor, in dieser Zeit an einem Rechner in der Bibliothek mein Referat für die Romfahrt vorzubereiten, aber da ja ein neues Schuljahr angefangen hat, gibt es jetzt neue Passwörter, die wir noch nicht erfahren haben. Da ich sonst nichts zu tun hatte, habe ich Sudoku in meinem Hausaufgabenheft gemacht.

    Dritte Stunde Erdkunde, eigentlich nur über die Sommerferien geredet und die Themen für die Referate zugeteilt.

    Vierte Stunde frei, immer noch nichts zu tun. Wieder Sudoku.

    Fünfte und sechste Stunde Geschichte: Wendepunkte in der Geschichte als Einstiegsthema. Dazu in Gruppenarbeit die Kriterien eines Wendepunkts aus ein paar Texten herausgearbeitet.

    Siebte Stunde frei, Mittagessen.

    Achte und neunte Stunde Chemie, mit der elektrochemischen Stromerzeugung angefangen und die Brennstoffzelle besprochen; dazu auch einen Film geschaut.

  3. #633
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Habe mich heute in der 3. und 4. Stunde mit Französisch gequält. Oh mann wie ich dieses Fach hasse.

    Nach der 6. Stunde musste ich zu einer Schülervertreter-Sitzung (bin 2.Klassensprecher) und da wurde nur belangloses Zeug gelabert, was hauptsächlich nur für die kleinen 5er wichtig war. Es war kaum was für uns 10er wichtig. 55 min umsonst da in dem Stickigen Raum gehockt...
    Währenddessen hat meine Freundin, die die richtige Klassensprecherin ist Penisse auf meinen Ordner gemalt. Mit Edding. Toll...Sehr erwachsen von ihr...Jetzt kann ich mir nen neuen Ordner kaufen. Habe doch schon genug anderes zu tun.

  4. #634
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Neues Schuljahr, neue Klasse, neue Lehrer, neuer Stundenplan.
    Heute hatten wir nur 4 Stunden, eigentlich bei den Klassenlehrern, aber, da sowohl meine 1. Klassenlehrerin als auch die Stellvertreterin nicht da waren, ist einfach unsere zukünftige Physiklehrerin für die ersten beiden Stunden und für die letzten beiden ein Sportlehrer gekommen, der.. einfach da war, weil er so zugeteilt wurde, wir haben ihn in keinem Fach.
    An sich ist der erste Schultag ja immer ganz entspannt und alles, aber ich hatte heute so starke Bauchschmerzen, ich konnte es kaum aushalten. Ich sollte echt mal lernen, mich bei jeder Kleinigkeit befreien zu lassen.
    Die neue Klasse ist ganz okay, aber wahrscheinlich wird es einfach noch ein bisschen dauern, bis die einzelnen kleinen Grüppchen sich auflösen und so etwas wie eine Klassengemeinschaft existiert. Die meisten Lehrernamen sagten mir nichts, aber ich hab schon so ein Gefühl, dass es wieder alte Knacker sind.
    Ganbatte an alle, die seit heute wieder Schule haben! Den anderen wünsch ich nichts.

  5. #635
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Joa, erster Schultag nach den Ferien, erster Tag in der 10. Klasse und der erste Tag, an dem mein bester Freund nicht mehr auf der Schule ist.

    Heute hatten wir nur bis 9:40 Uhr Schule, da nur organisatorische Sachen besprochen wurde. Unsere Schule ist jetzt ne "offene Ganztagsschule", ganz toll. Das heißt, es können keine Stunden mehr ausfallen. Sollte also, und das ist schon öfter vor den Sommerferien passiert, 6 Stunden ausfallen, müssen wir da die ganze Zeit sitzen weil ja eine Aufsicht da sein muss und können nicht nach Hause. Außerdem wurde die Mittagspause um die Hälfte gekürzt, die andere Hälfte ist auch beaufsichtigt.
    Sprich: Wir müssen vor zum Beck/Rewe rennen, uns das Essen in der kurzen Zeit reinstopfen um dann im Klassenzimmer die restliche Zeit zu verbringen. Das ist so verdammt lächerlich. Und warum? Unsere Schule (Waldorf) bekommt dann finanzielle Unterstützung vom Staat.

    Seit diesem Tag freue ich umso mehr auf meine 3 Monate Japan ab April. 1 Jahr in dieser Schule würd ich nicht aushalten..
    日本 <3

    #exactly

  6. #636
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Nullte und erste Stunde Mathe, mit der Ableitung von Exponentialfunktionen weitergemacht und die Euler'sche Zahl sowie ln(x) eingeführt.

    Zweite Stunde frei, ich habe Geschichtehausaufgaben gemacht.

    Dritte und vierte Stunde Religion, der Lehrer hat sich in einem Monolog über die IS aufgeregt.

    Fünfte und sechste Stunde Englisch, über die Kommunikationsprüfung geredet und in einer Liste eingetragen, wer mit wem die Tandemprüfung macht. Dann noch kurz mit dem Roman "Half Broke Horses" weitergemacht und über Risiken und Gefahren im Leben der Protagonistin geredet.

  7. #637
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    1. und 2. Stunde: Chemie. Eigentlich nur wiederholt.

    3. Stunde: Mathe. Fast nur organisatorisches.

    4. Stunde: Deutsch. Ausgefallen. Schon am ersten richtigen Tag. Und, wer hätte es gedacht, die Schule zieht ihr "Nana, ihr in der 10. Klasse habt jetzt wegen der offenen Ganztagsschule weniger Rechte als zur 6. Klasse!" nicht durch, es kam keine Vertretung. Ich hab dann halt was gegessen.

    5. Stunde: Englisch. Die Passiv-Sätze wiederholt.
    日本 <3

    #exactly

  8. #638
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Heute war es echt bescheiden in der Schule.

    Da ich momentan stark erkältet bin, konnte ich meine Schüler fast nicht hören. Das wär ja nicht weiter schlimm, wenn dadurch mein Tinnitus nur nicht so unerträglich laut wäre.
    Aber vielleicht haben deswegen auch alle Schüler ein "+" abgesahnt
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  9. #639
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Erste und zweite Stunde Deutsch, über die Romfahrt letzte Woche geredet, dann mit Essays weitergemacht: zunächst einen Essay über Schach besprochen, dann mit dem Thema Fast Food begonnen und einige Materialien dazu angeschaut.

    Dritte Stunde Mathe, Tangenteneigenschaften der e-Funktion.

    Vierte bis siebte Stunde frei, ich bin nach Hause gegangen.

    Achte Stunde Englisch, über die Gefahren gesprochen, die im Roman "Half Broke Horses" vorkommen.

    Neunte Stunde frei, ich habe Geschichtehausaufgaben gemacht und ein bisschen in der N-ZONE gelesen.

    Zehnte und elfte Stunde Kunst, die Geschichte des Römischen Reichs kurz besprochen, dann mit den Baustilen Romanik und Gotik angefangen.

  10. #640
    Avatar von aragon
    Registriert seit
    18.09.2014
    Beiträge
    7
    Tangenteneigenschaften der e-Funktion pfuiiii...
    Geht nicht gibt´s nicht

Ähnliche Themen

  1. Asoziale Schule !
    Von sekZ im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 11:05
  2. Samstag Schule?
    Von Johnny im Forum Off Topic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 14:19
  3. Schule...
    Von Code Red im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 12:32
  4. Schule
    Von SuperMario im Forum Off Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 13:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden