Thema: Cloud Atlas

  1. #1
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5

    Cloud Atlas

    Cloud Atlas zeigt auf, wie sich Handlungen und Auswirkungen von Individuen durch die Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft auf andere auswirken können. Action, Spannung und Romantik ziehen sich durch die dramatisch Geschichte, als sich die Seele eines Mörders in einen Helden umformt und eine einfach wirkende Welle eine Revolution quer durch die Welt zieht.

    Basiernd auf den Roman von David Mitchell ist der Film unter der Regie von Lana Wachowski, Tom Tykwer und Andy Wachowski. Der Film Cloud Atlas wird ab 15. November 2012 in den Kinos erscheinen

    [ame]www.youtube.com/watch?v=VRrGmoGR08k[/ame]

    Der Film hat wohl gemischte Kritiken bekommen. Die einen loben ihn in den Himmel, die anderen zerreißen ihn. Da hilft nur selber anschauen.

  2. #2
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Als ich den Trailer das erste Mal sah, war ich schon ein bisschen beeindruckt, hatte aber den Eindruck, dass es am Ende viel zu überladen und kitschig und verwirrend wird.

    Seit ich allerdings das Buch lese (bin jetzt zu 70% durch) hab ich nen ganz anderen Blick auf den Trailer. Der Roman gehört aufgrund seiner extrem außergewöhnlichen Struktur und der genialen Verknüpfung der verschiedenen Geschichten zum Originellsten, was ich je gelesen habe. Und jetzt kann ich dem Trailer endlich folgen und freue mich sehr auf den Film.

    Ich empfehle auf jeden Fall das Buch, es schadet garantiert nicht, das vor dem Film gelesen zu haben. Allerdings nur auf Englisch. Es lebt nämlich ein bisschen von den teilweise sehr speziellen (von sehr altmodischen bis hin zu postapokalyptischen) Variationen der englischen Sprache. Das macht es natürlich ab und zu auch etwas anstrengend zu lesen. Auf Deutsch kann ich mir das Ganze aber nur schwer vorstellen.
    Geändert von BlackMage (25.10.2012 um 20:06 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Woah bin ich geflasht von dem Trailer O_O

    Das scheint ja mal genau mein Ding zu sein. Toller Tipp, den werd ich mir sicher anschauen!

  4. #4
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Unabhängig von diesem Thread, habe ich mir den Trailer vor ein paar Stunden zufälligerweise auch angesehen und war ebenfalls beeindruckt, fast schon geflasht - auch von der ganzen Thematik her. Der Plot wirkt aber schon hier ziemlich kompliziert oder (um es negativ auszudrücken) überladen. Und mit einer Laufzeit von fast 3 Stunden ist es eher ein dicker Film.

    Dennoch hat er mein Interesse geweckt und steht auf meiner Kino-Liste.

  5. #5
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Der Plot wirkt aber schon hier ziemlich kompliziert oder (um es negativ auszudrücken) überladen.
    Ist er aber eben gar nicht. Der Grund, warum der Trailer so überladen wirkt ist einfach, dass es sich um 6 völlig unterschiedliche Geschichten handelt, die alle zu verschiedenen Zeiten spielen, vom 19. Jahrhundert bis in die ferne Zukunft. Die Geschichten an sich sind absolut nicht überladen, aber das kann man in so einem Trailer natürlich nur schwer zeigen.
    Geändert von BlackMage (26.10.2012 um 23:19 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Der Film ist schon sehr, sehr lange auf meiner Liste.

  7. #7
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Ist er aber eben gar nicht. Der Grund, warum der Trailer so überladen wirkt ist einfach, dass es sich um 6 vollig unterschiedliche Geschichten handelt, die alle zu verschiedenen Zeiten spielen, vom 19. Jahrhundert bis in die ferne Zukunft. Die Geschichten an sich sind absolut nicht überladen, aber das kann man in so einem Trailer natürlich nur schwer zeigen.
    Okay. Gut zu wissen Dann bin ich ja beruhigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden