« 12341252102 ... »
  1. #11
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    das ist die richtige Einstellung der Entwickler !
    Fortschritt statt 10 jahre current gen

    Dabei geht Intel davon aus, daß bei Desktop-Systemen im Premium-Segment schon im Jahr 2013 die 4K-nahe-Auflösung 3840x2160 erreicht sein wird, im Mainstream-Segment soll dies im Jahr 2015 der Fall sein.
    das größte Problem ist weiterhin der preis der ganzen Geschichte ...
    deswegen bleib ich bei meiner prognose :
    PS4 wird zur E3 2013 angekündigt für Ende 2014


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #12
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    8gb oder 16gb ram schön und gut, aber was bringt eine Auflösung von 4k wenn es die Fernseher in absehbarer zeit nicht darstellen können?

  3. #13
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    die gewissheit ein produkt zu erhalten das zukunftssicher ist


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #14

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    8gb oder 16gb ram schön und gut, aber was bringt eine Auflösung von 4k wenn es die Fernseher in absehbarer zeit nicht darstellen können?
    Warum hat die PS3 2006 ein BluRay-Laufwerk gehabt, obwohl die Verbreitung von BluRay bis dahin sehr gering war und auch danach erst langsam anstieg? Warum hatte die PS2 als erste Konsole ein DVD-Laufwerk, obwohl 1999 es noch Konsolen mit Modulen gab und CDs auch noch gereicht hätten? Wieso hat Nintendo mit dem 3DS die Funktionalität "3D ohne zusätzliche Brille" eingeführt, obwohl es noch eine sehr junge Technik ist?

    Weil man es kann und man auch mal Neuerungen einführen muss und Grenzen ausnutzen bzw. erweitern sollte, sonst würde man ständig auf der selben Stelle verharren.

  5. #15
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Warum hat die PS3 2006 ein BluRay-Laufwerk gehabt, obwohl die Verbreitung von BluRay bis dahin sehr gering war und auch danach erst langsam anstieg? Warum hatte die PS2 als erste Konsole ein DVD-Laufwerk, obwohl 1999 es noch Konsolen mit Modulen gab und CDs auch noch gereicht hätten? Wieso hat Nintendo mit dem 3DS die Funktionalität "3D ohne zusätzliche Brille" eingeführt, obwohl es noch eine sehr junge Technik ist?

    Weil man es kann und man auch mal Neuerungen einführen muss und Grenzen ausnutzen bzw. erweitern sollte, sonst würde man ständig auf der selben Stelle verharren.

    nein.. nicht weil man es kann sondern weil Sony ein interesse daran hatte BlueRays im Markt gegenüber der HD DVD durchzusetzen. Ist schliesslich ihr Produkt gewesen..

    Die Leute werden sich wegen der PS4 keinen teuren 4k Fernseher kaufen bezahlen die Technik die sie nicht nutzen können aber beim Preis der PS4 und deren Spiele mit.

    Aber hey dank der geplante Obsoleszenz kaufen wir ja bald jährlich nen neuen Fernseher dann ist das ganze kein Problem mehr!

    Mich gewinnen sie jedenfalls nicht als Kunden mit einer 800€ teuren PS4 und 80€ teuren Spielen und fehlender Abwärtskompatiblität. Nur ein Technikupdate wird Sony nicht aus der momentan festgefahrenen Marktsituation herausbringen.

  6. #16

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    nein.. nicht weil man es kann sondern weil Sony ein interesse daran hatte BlueRays im Markt gegenüber der HD DVD durchzusetzen. Ist schliesslich ihr Produkt gewesen..
    Mag sein. Und auch wenn ich den ganzen BluRay-DRM-Mist nicht gut heißen mag, ist es immerhin noch besser solche "Standards" durchzudrücken als wieder mal auf ein proprietäres Format zu setzen. Das machen Sony ja schon zu genüge. Aber auch Nintendo mit ihren absichtlichen Standardverletzungen im Bezug auf Speichermedien.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Die Leute werden sich wegen der PS4 keinen teuren 4k Fernseher kaufen bezahlen die Technik die sie nicht nutzen können aber beim Preis der PS4 und deren Spiele mit.
    Das sicherlich nicht, aber wenn sie einen 4k-Fernseher haben und das werden 2014-2016 eher technik-affine Menschen, so ist es doch wahrscheinlich, dass diese Leute auch eine PS4 in Betracht ziehen, um 4k-Medien zu schauen. War bei der BluRay doch genauso. Gibt genügend Leute die zwar keinen Bock aufs Zocken haben, aber 'ne PS4 besitzen.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Aber hey dank der geplante Obsoleszenz kaufen wir ja bald jährlich nen neuen Fernseher dann ist das ganze kein Problem mehr!
    Es liegt am Verbraucher. Es gibt auch Hersteller, welche langlebigere Produkte herstellen. Ich mein ich darf mich auch nicht beschweren wenn meine AEG-Waschmaschine Schrott geht, obwohl ich die Wahl gehabt hätte, eine qualitativ hochwertigere und nicht auf "Defekt nach Garantieverfall"-ausgelegte Waschmaschine zu kaufen.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Mich gewinnen sie jedenfalls nicht als Kunden mit einer 800€ teuren PS4 und 80€ teuren Spielen und fehlender Abwärtskompatiblität. Nur ein Technikupdate wird Sony nicht aus der momentan festgefahrenen Marktsituation herausbringen.
    Abwärtskompatibilität ist auf dem Papier immer nur ein nettes Argument. Wenn wir ehrlich sind interessiert es einen Großteil der Spieler nicht, ob sie ein Spiel der Vorgängerkonsole auf der aktuellen Generation spielen können. Da möchte man eher neues Futter.

  7. #17
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Einige meiner Familienmitglieder glauben, dass die PS4 in 2 Jahren raus kommt und direkt drauf Battlefield 4
    ich glaubs ja ehrlich gesagt nicht...


  8. #18

    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    112
    Die neue XBox kommt Ende 2013, das wurde vertraglich zwischen Microsoft und Spiele Entwicklern so genannt bzw festgehalten in jeweiligen Spiele-Verträgen welche zum Launch fertig sein sollen. Käme die Ps4 nun wirklich erst ende 2014, wäre das imo zu spät.

  9. #19

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Zitat Zitat von Mementos Beitrag anzeigen
    Die neue XBox kommt Ende 2013, das wurde vertraglich zwischen Microsoft und Spiele Entwicklern so genannt bzw festgehalten in jeweiligen Spiele-Verträgen welche zum Launch fertig sein sollen.
    Das sind also öffentlich einsehbare Verträge?

    Zum Thema: Sony und Microsoft werden sich nun die Auswirkungen der WiiU auf ihren Markt ansehen. Je nachdem, muss dann das Launchdatum festgemacht werden.
    Ich kann die Entwicklung nun auch nicht absehen. Interessant wird es auf jeden Fall.
    Geändert von gaming 24:7 (01.12.2012 um 14:27 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    naja ich glaube Sony und Microsoft werden jetzt vom Innovativen her eher nicht so stark sein. Aber sie wollen sicherlich ordentlich Power reinstecken. Fragt sich nur was die dann kosten werden ^^


Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner MOBA-Diskussionsthread
    Von SweetPink im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 18:42
  2. Der Splatoon Update & Diskussionsthread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 13:12
  3. Ouya-Diskussionsthread
    Von nostri im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 18:50
  4. WM-News | Diskussionsthread
    Von Knolli im Forum WM 2006
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 22:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden