12 »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Pads, Motes, Chuks & Co. - das Zubehör

    Die meisten von euch haben sicherlich zu jeder Konsole mehrere Gamepads. Dazu gibt es dann vielleicht noch eine Ladestation, einen Halter damit die Konsole besser zur Geltung kommt, und dann noch eine Hello Kitty-Blende damit man auch direkt die anderen Hobbies erkennt.

    Bei der Wii U stehen nun natürlich die verschiedenen Controller im Mittelpunkt. Neben dem GamePad kann man noch das Pro Pad nutzen, sowie von der Wii die Wiimotes & Nunchucks mitnehmen.


    Da stellt sich die Frage: was habt ihr schon an Zubehör was ihr von der Wii mitnehmt, und was werdet ihr euch zum Launch zulegen?

    Hier eine kleine Übersicht über das Zubehör direkt von Nintendo selbst, natürlich dürfen aber diesmal auch wieder Dritthersteller ran:

    Wii U Remote Plus (ca. 50€)



    Wii U Nunchuk (ca. 20€)



    Wii U Pro Controller (ca. 50€)



    Wii U GamePad Accessory Set (Bildschirmfolie, Staubtuch & Stylus, ca. 10€)



    Wii U Additional Set (Wiimote+, Nunchuk & Sensorleiste, ca. 60€)



    Wii U GamePad Cradle + Stand (GamePad Ladestation & Ständer, ca. 20€)


  2. #2
    Avatar von kaefer
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    181
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts 1.5 HD Remix (PS3), The Wonderful101 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Xbox, Playstation 2
    Gott sei dank sind ein paar der oben aufgeführten Artikel schon im Premium Pack (NintendoLand) dabei. Die Wii Remotes nehme ich sowieso von der Wii mit. Das einzige was ich mir noch irgendwann in naher Zukunft davon zulegen werde ist der Wii U Pro Controller. Aber das hat ja keine wirkliche Eile

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Haben auch ganz schoen happige Preise fuer die Sachen...gerdae fuer die WiiMotes

  4. #4
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Pro Controller ist im ZombiU Pack dabei, dazu kommt noch meine Zelda-Remote+, zwei normale Wii-Remotes und zwei Nunchucks.
    Neue Remotes sollten erstmal überflüssig sein

    Eine Sensorleiste liegt der Konsole auch bei. Somit werde ich mir wohl zum Launch nur eine Schutzfolie für den Touchscreen kaufen.

  5. #5
    Avatar von Red Peg
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Spielt gerade
    LoZ - TPP, Yoshi's Story
    Konsolen
    Wii GC
    Zusätzlich zum im Permium Pack enthaltenen GamePad sowie Cradle und Stand würde ich mir wahrscheinlich noch den Pro Controller sowie das GamePad Accessory Set holen.
    Ansonsten habe ich für die Wii noch eine schwarze Remote und einen schwarzen Nunchuk sowie die Zelda Remote+ und ein weißes Nunchuk.

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Haben auch ganz schoen happige Preise fuer die Sachen...gerdae fuer die WiiMotes
    Kannst ja deine Fernsehfernbedienung nehmen, hast dann sogar direkt den Pro Controller integriert, da die ja genug Tasten haben sollte.
    Finde die Preise selber auch recht deftig und frage mich, warum das Ding so teuer verhökert werden muss. Ist doch 08/15 Technik.

  7. #7
    Avatar von kaefer
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    181
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts 1.5 HD Remix (PS3), The Wonderful101 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Xbox, Playstation 2
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Finde die Preise selber auch recht deftig und frage mich, warum das Ding so teuer verhökert werden muss. Ist doch 08/15 Technik.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo versucht hier evtl. ein bisschen Geld zumachen, wenn sie die Konsole schon unter dem Wert verkaufen.

    Zu diesem Gamepadpflege Paket: Ich würde schon auch gerne das Gamepad ein bisschen schützen wollen, aber bei solchen Bildschirmfolien habe ich bisher immer nur welche gesehen, die sich nur mit mehr oder weniger großen Luftblasen auflegen lassen. =(

  8. #8

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Bei solchen Folien kauft man auch nicht die Original NIntendo.
    Da greift man lieber zu guenstigeren wo man gleich 2 oder 3 fuer ein viertel von dem Preis bekommt.
    Dann hat man ein paar Versuche

  9. #9
    Avatar von Red Peg
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Spielt gerade
    LoZ - TPP, Yoshi's Story
    Konsolen
    Wii GC
    Zitat Zitat von kaefer Beitrag anzeigen
    [...]
    Zu diesem Gamepadpflege Paket: Ich würde schon auch gerne das Gamepad ein bisschen schützen wollen, aber bei solchen Bildschirmfolien habe ich bisher immer nur welche gesehen, die sich nur mit mehr oder weniger großen Luftblasen auflegen lassen. =(
    Man braucht dazu ruhige Hände und viel Geduld, dann geht es.
    Da ich beides nicht habe, lasse ich solche Schutzfolien immer von meinem Mann aufbringen.

  10. #10
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Ich werde mir 1-2 Remote Plus(aber nicht die überteuerte Wii U Version) und das Accesory Set,

Ähnliche Themen

  1. billige cube pads?
    Von doczoidberg im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 13:17
  2. Frage zu Pads+Adapter
    Von Sideshow Bob im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2002, 08:55
  3. Wieviele Pads habt ihr?
    Von stomper im Forum Nintendo
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 17:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden