1. #1
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3

    The Walking Dead - Uncut vs. Cut

    The Walking Dead, hier im Forum kennen wohl mehr die Erfolgsserie aus den USA. Ein Freund hat mir damals davon erzählt, und da erst vor kurzem Staffel 1 & 2 im Free-TV liefen, habe ich der Serie gleichmal eine Chance gegeben. Kurz: Ich find die Serie spitze!

    Nunja, eine Blu-Ray-Box wäre doch ein passendes Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder. Also schnell amazon.de besucht um einfach mal zu stöbern. Natürlich an dieser Stelle Rezensionen von anderen Käufern durchgelesen, wobei die "1-Stern-Rezensionen" hier am wichtigsten sind.

    Und jetzt zum eigentlichen: Bei der deutschen Version handelt es sich im Gegensatz zum US-Original um eine geschnittene Version (zumindest was Staffel 1 betrifft) , jedoch gehen hier die Meinungen auseinander: so mancher behauptet, es wurden ~ 20 Minuten geschnitten, andere sagen es handle sich nur um wenige Sekunden < 1 Minute (Formatssache wurde hier erwähnt).

    So lange die Handlung davon nicht betroffen ist, kein Problem, ist die Gewaltdarstellung selbst in der deutschen Fassung wohl doch...ziemlich explizit. Nun behaupten jedoch die Anhäger der "20-Minuten längeren Fassung" es fehlen handlungsrelevante Inhalte, insbesondere bei Folge 1:

    Man sieht im Laufe dieser Episode einen beinlosen Zombie den Boden entlangrobben. Dieser taucht ein zweites mal gegen Ende auf. Das wars.

    In der längeren Version gibt es zu genanntem Zombie angeblich eine Hintergrundgeschichte, warum dieser überhaupt rumrobbe und wo er hinwolle.

    Nunja, Schnittberichte.com sagt es handle sich nur um Sekunden, genannte Szene wird hier nicht weiter erwähnt und ich weiß mittlerweile nicht mehr was man glauben soll und was nicht.

    Ich zumindest kann es nicht nachvollziehen dass hier angeblich ~ 20 Minuten geschnitten worden sein sollen, da die Gewaltdarstellung selbst in der Cut-Version ziemlich freizügig ist (ich verurteile das nicht, gehört mMn zur Atmosphäre dazu).

    Weiß jemand mehr bzw. besitzt vllt. jemand sogar das Original?

    Grüße
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  2. #2
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Ich weiß nicht, wo du bei Schnittberichte.com geschaut hast, aber hier steht es korrekt: http://www.schnittberichte.com/schni....php?ID=350384

    Offenbar hat man aus dem Piloten tatsächlich 20 Minuten rausgeschnitten. Allerdings nicht, um die Gewalt zu entschärfen, sondern um die Folge auf international übliches 45-Minuten-Format zu bringen. Storyrelevante Sachen wurden dabei scheinbar nicht entfernt, es wurde nur so ziemlich jede Einstellung irgendwie gekürzt.

    Bei allen späteren Folgen ist das nicht mehr der Fall, da diese auch in den USA 45 Minuten lang sind. Viele der comichaft überzeichneten Splatter-Szenen wurden aber dennoch für's deutsche Fernsehen deutlich entschärft, weshalb die Originalfassung sich hier definitiv lohnt.



    Edit: Wobei, wie ich gerade sehe, ist in der Blu Ray Box tatsächlich die Langfassung des Piloten zu sehen.
    Geändert von BlackMage (17.11.2012 um 00:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Telltale reagiert offen auf The Walking Dead für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 18:09
  2. The Walking Dead (Comic / TV-Serie)
    Von sentrixxx im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 10:37
  3. MGS3 cut/uncut ?
    Von el_vicio im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 14:02
  4. MoH - Frontline uncut?!
    Von wazi im Forum Nintendo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 20:37
  5. Cut/Uncut?
    Von thomas79 im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.11.2002, 11:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden