12 »
  1. #1
    Avatar von mr.miesfies
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    Pinzgau
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Alles mögliche auf der Switch, der PS4 und dem PC
    Konsolen
    3DS N64 GB
    PC (intel i7, 8GB RAM),

    3DS XL - Knack-Geräusche

    Hallo erstmal,
    Ich habe mir zu meinem Geburtstag selber einen 3DS XL gegönnt und der kam vor zwei Tagen auch noch rechtzeitig an, aber ich habe ein kleines Problem. Wenn ich den 3DS XL aufklappe und er dann einrastet, macht das Teil relativ lautes und auch spürbares Knack-Geräusch. Auch das von vielen Leuten beschriebene "leichte Spiel" das der Bildschirm in seiner eingerasteten Position hat, finde ich bei mir ziemlich heftig (es sind nämlich mehr als nur ein paar Millimeter, sondern mehr schon ein Zentimeter), am linken Scharnier wackelt der obere Teil sogar ein klein bisschen beim zocken (es ist vielleicht nur ein halber Millimeter, aber nach zwei Tagen finde ich das schon sehr heftig). Das wundert mich schon sehr, weil mein alter 3DS nach 1 1/2 Jahren noch keine Gebrechen hat.
    Bilde ich mir das alles nur ein oder sollte ich das Gerät doch lieber zurückschicken?
    Macht euer 3DS XL auch irgendwelche Geräusche beim aufklappen und einrasten, denn der 3DS klappt doch lautlos auf und rastet auch lautlos ein.
    Geändert von mr.miesfies (23.11.2012 um 22:26 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Wenn es dich so sehr stört, dass du hier sogar einen Beitrag verfasst, solltest du vielleicht einfach mal Gebrauch vom Widerrufsrecht machen. Oder wie lange hast du ihn schon?
    Kannst du es mit einem anderen Gerät vergleichen?

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Der XL knackt auf jeden Fall laut, ja und das ist auch normal, der dieser jetzt zwei "Einraststufen" hat. Dafür sitzt der Bildschirm auch etwas stabiler in seinem Einrasten und wackelt weniger vor und zurück.

    Ob du dir das nun einbildest, oder nicht, kann ich dir aber nicht sagen, da ich das Gerät ja nicht in der Hand hatte alles weitere hat der 24/7 ja schon gesagt.


  4. #4
    Avatar von mr.miesfies
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    Pinzgau
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Alles mögliche auf der Switch, der PS4 und dem PC
    Konsolen
    3DS N64 GB
    PC (intel i7, 8GB RAM),
    ich hab als Vergleich nur meinen normalen 3DS, den 3DS XL hab ich am Mittwoch bekommen (auf Amazon bestellt), also könnte ich ihn schon zurückschicken, aber ich habe schon mein System übertragen und da sind doch einige Download Titel dabei.
    Wenn ich ihn also nur zurückgeben würde, könnt ich doch nicht mehr auf meine eShop Games zurückgreifen.
    Oder sollte ich mich lieber direkt an Nintendo wenden?
    Was meint ihr?
    Ich finde nämlich schon dass das Gerät irgendwie zu viel wackelt und knackt. Mein normaler 3DS ist ja auch nicht sonderlich stabil in seiner aufgeklappten Position, aber immer noch besser als mein 3 Tgae alter 3DS XL. Und wenn ich bei vielen lese dass der 3DS XL stabiler sein sollte als der 3DS dann muss mit meinem doch irgendwas nicht stimmen. Auch das Knacken ist nicht nur laut, sondern man fühlt es am ganzen Gehäuse.

  5. #5
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Warst du mal bei Saturn etc. und hast dir dort ein Testgerät angeschaut? Die werden ja oft in Mitleidenschaft gezogen, aber wegen den "Knacken" könnte man es ja mal vergleichen.

  6. #6
    Avatar von VeSpa-BrauT
    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    Baden-Würtemberg
    Beiträge
    19
    Spielt gerade
    Super Mario 3D-Land
    Konsolen
    3DS Wii DS GC
    Habe den 3DS XL auch seit gestern und meiner knackt auch sehr auffällig. Das soll aber wirklich normal sein.

    Wackeln tut der obere Teil auch, aber nicht "schlimmer" als beim "normalen" 3DS. Als ich vom DS Lite auf den ersten 3DS umgestiegen bin fand ich das Wackeln extrem und dachte auch erst es ist was kaputt.

    Wie arg der 3DS XL wackeln "darf" weiß ich nicht. Bei mir ist es etwa gleich auf mit dem normalen 3DS.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ja, das knacken tut echt weh. Das klingt so, als würde da was brechen und selbst, wenn man weiß, dass es nicht so ist, schmerzt es doch irgendwie. :(

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ach was das ist ein gesundes Knacken. Da rastet wenigstens alles vernüftig ein!

  9. #9
    Avatar von In Bolivien
    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Konsolen
    Wii U Wii DS GC SNES
    Nintendo 2 DS
    Habe selber keinen DS aber angeregt von der Knack Problematik bin ich gestern zum Media Markt und hab es ordentlich kancken lassen. meiner Einschätzung nach ist es ein, wie oben geschrieben, gesundes Knacken. Es ist deutlicher zu hören und auch zu spueren wie beim 3DS aber als Defekt würde ich es nicht bezeichnen.

  10. #10
    Avatar von VeSpa-BrauT
    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    Baden-Würtemberg
    Beiträge
    19
    Spielt gerade
    Super Mario 3D-Land
    Konsolen
    3DS Wii DS GC
    Mich stört das Knacken auch nicht wirklich. Hört sich "ungesund" an, ist es aber nicht.

    Vielleicht leiert mit der Zeit ja auch alles etwas aus und das Knacken wird weniger. :P

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu WII Laufwerk (Geräusche)
    Von Marc_26 im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 11:43
  2. Cube macht komische Geräusche...
    Von Atomspion69 im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 18:36
  3. Lade geräusche normal?
    Von Farang im Forum Nintendo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden