12311 ... »
  1. #1
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)

    Externe Festplatten - Wii U

    Hat schon jemand Erfahrung in Sachen "Externe Festplatten an der Wii U" machen können? Gabs irgentwelche Probleme, das die Festplatte nicht richtig gelesen wurde oder so?

    Oder eine viel wichtigere Frage: Hat jemand mal versucht eine Festplatte anzuschließen, die keine seperate Stromzufuhr hat? Nintendo meinte, das sie für nichts garantieren. Ich hab mir nämlich beim Cyber Monday eine 1TB Festplatte gekauft, die keine seperate Stromzufuhr hat.

  2. #2
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.888
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Du hast 2 Optionen:

    a) Kauf dir einen USB-Hub mit externer Stromzufuhr, so ein Billigteil von Hama reicht völlig aus. Schlies die USB-Platte an den Hub und den Hub an den USB-Port der WiiU.

    b) Kauf dir ein Y-Adapter...das ist im Grunde ein USB-Kabel mit einem "Eingang" und 2 USB-Steckern am Ende. Die Festplatte steckst du dann in den "Eingang" und die beiden Stecker in die WiiU, wodurch die Festplatte auch genug Strom bekommt.
    Hier mal ein Bild von so einem Adapter:
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #3
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ok, das wäre mal ne Option^^ Aber erstmal werde ich so ausprobieren, vll funktionierts ja schon

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Also ich habe meine 5 Jahre alte Trekstor mit Y-Kabel (diesem hier Amazon-Link) angeschlossen. 80GB sollten mal reichen.
    Die frage ist jedoch, ob das Alter der Platte nicht auch heißt, dass sie zu langsam ist??

    Selbstverständlich hat die WiiU sie erkannt und benutzt sie nun. Aber ich möchte auch keine unnötige Geschwindigkeitseinbußen.
    Geändert von gaming 24:7 (02.12.2012 um 12:06 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Essen-Kettwig
    Beiträge
    198
    Spielt gerade
    Hitman (Xbox 360), Zombie U (Wii U), New Super Mario Wii U (Wii U)
    Konsolen
    Wii U PS3 XBOX 360
    11 Monaten alten Sohnemann
    Oder macht das wie ich nimmst eine 4TB Platte mit verschiedenen Pat und verbindest alles miteinander.

  6. #6
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.888
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    Also ich habe meine 5 Jahre alte Trekstor mit Y-Kabel (diesem hier Amazon-Link) angeschlossen. 80GB sollten mal reichen.
    Die frage ist jedoch, ob das Alter der Platte nicht auch heißt, dass sie zu langsam ist??

    Selbstverständlich hat die WiiU sie erkannt und benutzt sie nun. Aber ich möchte auch keine unnötige Geschwindigkeitseinbußen.
    Die WiiU unterstützt nur USB 2.0, du brauchst dir also keine Sorgen machen, das ist eh an sich schon relativ langsam ist (60 MB pro Sekunde ist der Idealwert).

    Und @ Dexter: Die WiiU unterstützt doch garkeine partitionen...die Nimmt sich einfach die komplette Platte und formatiert diese, auch wenn sie am Ende nur 2 TB davon benutzt.
    Also wie hast du es hinbekommen das du deine externe Platte noch am PC und an der WiiU benutzen kannst, oder habe ich dich falsch verstanden?
    Geändert von Kadji (02.12.2012 um 13:29 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #7

    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Essen-Kettwig
    Beiträge
    198
    Spielt gerade
    Hitman (Xbox 360), Zombie U (Wii U), New Super Mario Wii U (Wii U)
    Konsolen
    Wii U PS3 XBOX 360
    11 Monaten alten Sohnemann
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Die WiiU unterstützt nur USB 2.0, du brauchst dir also keine Sorgen machen, das ist eh an sich schon relativ langsam ist (60 MB pro Sekunde ist der Idealwert).

    Und @ Dexter: Die WiiU unterstützt doch garkeine partitionen...die Nimmt sich einfach die komplette Platte und formatiert diese, auch wenn sie am Ende nur 2 TB davon benutzt.
    Also wie hast du es hinbekommen das du deine externe Platte noch am PC und an der WiiU benutzen kannst, oder habe ich dich falsch verstanden?
    Du teillst die Platte auf, auf mehre Patitionen und formatierst dir die so wie du es willst zb. 2TB FAT32 für die RGH, 50GB FAT32 für usw und läßt eine im Ur zustand.

  8. #8
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.888
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Hast du das auch schon gemacht oder laberst du das jetzt nur vor dich her?
    Wie oben bereits gesagt: Die WiiU unterstützt laut offizieller Aussage von Nintendo keine Partitionen.

    Edit: Ich hab das grade bei miener 2 TB platte probiert (eine 1TB NTFS Partition, eine ~ 800GB EX4 partition) und ich hab KEINE auswahl über irgendwelche Partitionen. Er erkennt nur eine Festplatte und will diese sofort formatieren.
    Geändert von Kadji (02.12.2012 um 14:01 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #9

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Per Update könnte Nintendo also die maximale Festplattengröße erhöhen, als auch andere Späße (Partitionen) hinzufügen, oder?

  10. #10
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.888
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ja, das sollte möglich sein. Es ist ja auch geplant mehrere Externe Festplatten zu unterstützen, z.Z. kann immer nur eine angeschlossen sein.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. zu empfehlende externe Festplatten?
    Von MamoChan im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 17:58
  2. Externe Festplatte an die Konsole anschließen
    Von Hunter 117 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 10:07
  3. Externe Festplatten
    Von Linky im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 12:38
  4. Externe Tastatur?
    Von Wiimi im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 17:27
  5. Externe Festplatte
    Von Dodoran im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 21:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden