« ... 614151617 »
  1. #151
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das wird es sein! Ich probiere das mal aus.


  2. #152

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Ich habe mal eine Frage, auch wenn das Thema schon älter ist. Ich überlege mir jetzt auch den Speicher der Wii U zu erweitern. Allerdings brauche ich eigentlich nicht viel. 160-320GB würden locker reichen.

    Ich spekuliere auf diese hier: https://www.amazon.de/Zoll-Tragbare-...DZ&sr=8-2&th=1

    Würde ich dann mit einem Y-Kabel anschließen. Nintendo emfiehlt aber einen eigenen Stromanschluss. Hat das jemand schon mal mit einem Y-Kabel gemacht und welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Schadet das so der Wii U? Geht prinzipell auch ein größerer USB-Stick. Hatte ursprünglich ja an eine WD My Book gedacht aber 1TB brauche ich im Leben nicht und das nimmt auch zu viel Platz weg bzw. sieht am Sideboard oder wie das heißt nicht so schön aus, wenn da noch ein Gerät steht.

  3. #153
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    SD Karte muss man mit Tricksen damit es als normaler Speicher geht soweit ich mich entsinne aber Sticks sollten gehen.

    https://lmgtfy.com/?q=sd+card+or+stick+wii+u

    Das was ich als ersten Link gekriegt hab nach ein paar Sekunden googlefu war schon so ziemlich alles was man scheinbar wissen muss.
    Geändert von Naska (21.09.2019 um 16:41 Uhr)

  4. #154
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Würde ich dann mit einem Y-Kabel anschließen. Nintendo emfiehlt aber einen eigenen Stromanschluss. Hat das jemand schon mal mit einem Y-Kabel gemacht und welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Schadet das so der Wii U?
    Diese Y-Kabel sind nicht so richtig USB-konform. Ich vermute also mal, dass Nintendo sie deshalb nicht empfiehlt.

    Ich nutze eine Y-Kabel-HDD aber selbst an meiner Wii U, und hatte damit noch nie Probleme.
    Beim Anschließen ist nur die Reihenfolge der Stecker wichtig: Immer erst den einstecken, der nur Strom zieht, dann den für den Datenverkehr.

    Der einzige Nachteil ist, dass du eben keinen LAN-Adapter u.ä. hinten mehr anschließen kannst.

  5. #155

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Danke! Einen Lan Adabter habe ich gar nicht. Ich denke, dass hier ist wohl ganz gut:
    https://www.amazon.de/UGREEN-Ladekab...s%2C156&sr=8-5

    Wird sogar auf die Wii U verwiesen. Ich denke das kleine ist für den Strom(?).

  6. #156
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Der weiße Anschluss ist der für Strom, der blaue für Strom und Daten. Also erst weiß, dann blau in die Wii U.

  7. #157

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Sauber, vielen Dank!

  8. #158
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Hi, ich habe heute auch mal meine U Daten gesichert. Ich hatte aber vergessen, dass man ja die Festplatte extra mit Strom versorgen muss. Bei so kleinen Titeln wie Earthbound ging das, aber bei Zelda wurde abgebrochen und es kam eine Fehlermeldung. Beim Runterfahren hat dann das Gamepad etwas gestreikt und hat einen zweigeteilten Bildschirm gezeigt (obere Hälfte mit Rauschen, untere noch die Meldung). Deshalb wollte ich mal fragen, ob das schädlich für die Festplatte der U gewesen sein kann.
    Wir hatten erst zwei kaputte Festplatten an unseren Laptops

  9. #159
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe heute auch mal meine U Daten gesichert. Ich hatte aber vergessen, dass man ja die Festplatte extra mit Strom versorgen muss. Bei so kleinen Titeln wie Earthbound ging das, aber bei Zelda wurde abgebrochen und es kam eine Fehlermeldung. Beim Runterfahren hat dann das Gamepad etwas gestreikt und hat einen zweigeteilten Bildschirm gezeigt (obere Hälfte mit Rauschen, untere noch die Meldung). Deshalb wollte ich mal fragen, ob das schädlich für die Festplatte der U gewesen sein kann.
    Wir hatten erst zwei kaputte Festplatten an unseren Laptops
    Wenn eine Festplatte nicht genügend Strom hat, fährt der Lesekopf eventuell beim Abschalten nicht in die richtige Position. Wenn du die Festplatte dann bewegst, kann der Lesekopf auf die namensgebende Platte aufschlagen und sie beschädigen. Man sollte meinen, dass moderne USB-Festplatten (im höheren Preissegment jedenfalls) dagegen abgesichert sind. Aber wetten würde ich darauf nicht.

    Geht die Platte kaputt? Vermutlich nicht. Wenn du es häufiger machst, spielst du aber Russisch Roulette mit deinen Daten.

  10. #160
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Der Lesekopf der U oder der Festplatte? Nein, das ist nur zweimal passiert und da ist mir das wieder eingefallen.
    Ab sofort mache ich das nur noch mit Strom. Das wichtigste ist, dass ich damit nicht irgendwie den Speicher der U angekratzt habe...
    Geändert von mithos630 (30.09.2019 um 19:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. zu empfehlende externe Festplatten?
    Von MamoChan im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 17:58
  2. Externe Festplatte an die Konsole anschließen
    Von Hunter 117 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 10:07
  3. Externe Festplatten
    Von Linky im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 12:38
  4. Externe Tastatur?
    Von Wiimi im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 17:27
  5. Externe Festplatte
    Von Dodoran im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 21:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden