1. #1
    Avatar von cap1981
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    165
    Spielt gerade
    Tetris und bißchen Mario Kart 8
    Konsolen
    Wii U

    Die Controller-Frage

    Hallo Zusammen,

    ich Blicke nicht so ganz bei den Controllern durch und bräuchte mal Eure Hilfe.

    Ich habe die Wii U & Wii U Controller, den Pro Controller und eine Remote Plus + Nunchuk.

    Jetzt zu meinen Fragen.

    Virtual Console:
    Kann man mit dem Wii U Controller oder dem Pro Controller auch Spiele auf der Virtual Console spielen oder muss ich mir den Classic Controller Pro kaufen und noch mal eine Remote + CCP, wenn ich zu zweit spielen möchte? Hat da schon jemand Erfahrungswerte?

    Mario Kart Wii
    Ich weiß, dass man entweder allein mit der Remote oder auch mit der Remote + Nunchuk steuern kann. Aber wie sieht es mit dem Wii U Controller oder dem Pro Controller aus? Oder würde auch der der "neue" Classic Pro Controller funktionieren?

    Bestens

    Cap1981

  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Kurz und knapp: Sobald du den Wii-Modus auswählst, kannst du nur noch Wii-Zubehör benutzen, insbesondere trifft das auf alle Wii-Spiele und momentan auch noch Virtual Console-Spiele zu. Für diese fällt die Benutzung der zwei neue Controller (GamePad und Pro) leider weg.

    Ebenso fällt die Benutzung der GameCube Controller flach, was zwar logisch und konsequent ist, aber für Smash Bros. Brawl sehr schade ist.
    Geändert von gaming 24:7 (05.12.2012 um 09:24 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    [...]aber für Smash Bros. Brawl sehr schade ist.
    Und Mario Kart Wii.

    Es wird vermutet, die Wii-Emulator-App, wäre nur eine vorrübergehende Notlösung und es wird in Zukunft laufen, wie auf dem Nintendo 3DS mit der DS- und DSiWare-Abwärtskompatibilität. Dann wird man wohl auch die Wii U-Peripherie nutzen können.

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Ich wünsche mir lieber einen Adapter um den GameCube-Controller an die WiiMote anschließen zu können. Aber das wird es wohl nicht geben...

  5. #5
    Avatar von cap1981
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    165
    Spielt gerade
    Tetris und bißchen Mario Kart 8
    Konsolen
    Wii U
    Danke für die Antworten, werde mir wohl dann noch ein wenig Zubehör zulegen müssen.

  6. #6

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    3
    Hallo liebe Community,

    ich hätte auch eine Frage. Habe bereits seit Wochen das Internet durchsucht und bislang nichts gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

    Und zwar geht es um die beiden Classic Mini - Geräte. Das NES Classic Mini konnte wunderbar mit diversen Controllern (ich persönlich nutze hier den Classic Controller der Wii sowie den Controller aus der Limited Edition von Xenoblade 1). Mir geht es dabei besonders um die Nutzung der Analog Sticks. Sowohl Menü als auch die Games des NES Classic lassen sich damit steuern. Nun mein Problem: Bei dem SNES Classic Mini lässt sich das Menü mit dem Analog Stick steuern, die Games jedoch nicht, was mich sehr nervt. Nun meine Frage: Kennt jemand irgendeinen Controller, mit dem ich die Games mit einem Analog Stick nutzen kann?

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Chrisso Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,

    ich hätte auch eine Frage. Habe bereits seit Wochen das Internet durchsucht und bislang nichts gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

    Und zwar geht es um die beiden Classic Mini - Geräte. Das NES Classic Mini konnte wunderbar mit diversen Controllern (ich persönlich nutze hier den Classic Controller der Wii sowie den Controller aus der Limited Edition von Xenoblade 1). Mir geht es dabei besonders um die Nutzung der Analog Sticks. Sowohl Menü als auch die Games des NES Classic lassen sich damit steuern. Nun mein Problem: Bei dem SNES Classic Mini lässt sich das Menü mit dem Analog Stick steuern, die Games jedoch nicht, was mich sehr nervt. Nun meine Frage: Kennt jemand irgendeinen Controller, mit dem ich die Games mit einem Analog Stick nutzen kann?
    Sorry, ich weiß, dass das deine Frage nicht beantwortet, aber warum soll man 2D-Spiele mit dem Analogstick spielen wollen? D-Pad ist doch viel präziser in dem Bereich.
    Ich glaube nicht, dass du da was finden wirst. Selbst auf Dritthersteller-Controllern wird der ANalogstick dasselbe Signal wiedergeben und vom System nicht angenommen werden.

  8. #8

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    3
    Ich finde den Stick halt viel bequemer. Geschmäcker und so ... ;-)

Ähnliche Themen

  1. Die Controller (Um)frage ^^
    Von Hunter 117 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 22:35
  2. Frage zu Controller
    Von BumBum im Forum PlayStation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 12:58
  3. Frage zum N64-Controller
    Von gaming 24:7 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 22:17
  4. Controller Frage
    Von Flameon im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 14:41
  5. Problem und Frage MK5 2. Controller 60hz
    Von GBWolf im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden