12 »
  1. #1

    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Neo Kobe
    Beiträge
    157
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    3DO,Atari Jaguar,PC,Atari 2600,Dreamcast,PS2,PS1,Xbox,Master System,Mega Drive,GameGear,SEGA CD

    Kauft keine Spiele im eShop !!!!

    Kauft keine Software im eShop, denn ich hatte letzte Woche 3 Games im eShop gekauft. Meine WiiU ging nun kaputt. Hab es eingeschickt und eine neue WiiU erhalten. Mein alter Account ist futsch, da diese an die defekte WiiU gebunden ist. Es heisst dass man sich nicht einfach wieder auf einer neuen Konsole einloggen kann.

    Die ganzen Games die ich gekauft hatte sind nun weg!

    Das ist echt zum Kotzen!!!!!

    Das macht die Konkurrenz besser!!!

  2. #2
    Avatar von mulle
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    13
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Hast du die Konsole an Nintendo eingeschickt?

  3. #3

    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    Bad Neuenahr
    Beiträge
    3
    Spielt gerade
    ZombiU, Little Inferno
    Konsolen
    Wii U
    Hast du mal beim NintendoSupport angerufen?

    Immerhin ist das was anderes, als gleich seine NN-ID zu löschen... Wäre gut zu wissen, ob die da was tun können und das nur nicht an die grosse Glocke hängen...

    Das die IDs Hardware gebunden sind, mag wohl (Spekulation!) daran liegen, dass sie von Sony&Co gelernt haben: Ich weiss aus meinem Umfeld - der hat eine PS3: er loggt öfters mal bei Kumpels auf der Konsole ein und andersrum. Dadurch können sie KaufWare untereinander tauschen (ich hoffe, der hat mir da keinen Mist erzählt). Nintendo möchte das wohl verhindern. Erscheint mir zumindest plausibel. Hilft dir aber nicht :/ Versuchs mal mit dem Support.... Tipp: Sei nett und höflich, trotz des Ärgernisses. Im Normalfall reagieren Supporter darauf viel eher hilfsbereit, als auf Geschimpfe

  4. #4

    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Neo Kobe
    Beiträge
    157
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    3DO,Atari Jaguar,PC,Atari 2600,Dreamcast,PS2,PS1,Xbox,Master System,Mega Drive,GameGear,SEGA CD
    Zitat Zitat von mulle Beitrag anzeigen
    Hast du die Konsole an Nintendo eingeschickt?

    JA !!!! Natürlich!!!
    Wurde per Express dann ersetzt ! Bekam ganz neue konsole

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    1. der Thread reicht einmal

    2. wenn du schon irgendwelche Links als Quelle nimmst, warum dann nicht direkt die, die vor der Tür liegen?

    http://wiiu.nintendo-online.de/news/...-us-verwenden/

  6. #6

    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    11

  7. #7
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Soweit ich das richtig mitbekommen habe, hat Nintendo bereits einen Weg, die Profile inkl. aller gekauften Lizenzen auf eine andere Konsole zu übertragen. Jedenfalls hat NoA dies wohl schon bei Umtausch defekter Konsolen in den USA durchgeführt, nachdem es im Vorfeld hieß, dass es vorerst nicht möglich wäre.

    Wichtig ist sicherlich, beim Einschicken der Konsole dies konkret zu erwähnen. Wäre auch ziemlich mies, wenn man ohne Eigenverschulden tatsächlich gekaufte Software bzw. dessen Lizenzen verlieren sollte.

    Edit: Ups, da war ich wohl zu langsam ^^

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    wenn es nicht übertragbar wäre, würden sie dir die eshop Spiele als Guthaben erstatten. So Sind sie beim 3DS auch verfahren. Also viel Aufregung um nix.

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Ganz ehrlich: Das war klar.

    Beim 3DS ist's auch nicht anders, dass man als User nicht die Möglichkeit hat den Account im Falle eines Defekts zu übertragen - Nintendo selber aber schon!


  10. #10
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von flyer303 Beitrag anzeigen
    Hast du mal beim NintendoSupport angerufen?

    Immerhin ist das was anderes, als gleich seine NN-ID zu löschen... Wäre gut zu wissen, ob die da was tun können und das nur nicht an die grosse Glocke hängen...

    Das die IDs Hardware gebunden sind, mag wohl (Spekulation!) daran liegen, dass sie von Sony&Co gelernt haben: Ich weiss aus meinem Umfeld - der hat eine PS3: er loggt öfters mal bei Kumpels auf der Konsole ein und andersrum. Dadurch können sie KaufWare untereinander tauschen (ich hoffe, der hat mir da keinen Mist erzählt). Nintendo möchte das wohl verhindern. Erscheint mir zumindest plausibel. Hilft dir aber nicht :/ Versuchs mal mit dem Support.... Tipp: Sei nett und höflich, trotz des Ärgernisses. Im Normalfall reagieren Supporter darauf viel eher hilfsbereit, als auf Geschimpfe
    Das stimmt, aber allerdings kriegt es Microsoft mit ihrer Xbox 360 auch hin! Dort kann man nämlich den Account nur auf einer Konsole nutzen, ihn aber auf eine andere verschieben! Ich kann dann z.B. bei einem Kumpel auf Gamertag retten gehen und habe nun alle meine Daten auf seiner Konsole. Ich kann auch Spiele usw runterladen. Wenn ich allerdings wieder auf meiner Konsole zocken will, muss ich bei mir erneut meinen GT retten. Dann kann der gedownloadede Inhalt auf der Konsole meines Kumpels aber nicht mehr gestartet werden, weil dafür mein GT gebraucht wird.

    Genauso hätte Nintendo das auch lösen können, indem sie einfach eine Nintendo Network ID Retten Funktion gemacht hätten.

Ähnliche Themen

  1. Third-Party-Hersteller können keine kostenlose Software im eShop anbieten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 12:20
  2. Welche Spiele kauft ihr euch zum launch?
    Von blackhawk 4 im Forum Nintendo
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 11:06
  3. Keine Entwicklerkits Keine Spiele
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 22:16
  4. Microsoft kauft Spiele-Schmiede Rare
    Von chrizel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2002, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden